Triathlon Community - triathlon.de

Triathlon Community - triathlon.de (https://www.triathlon.de/community/)
-   Radfahren (https://www.triathlon.de/community/radfahren/)
-   -   Radtransport nach Mallorca (https://www.triathlon.de/community/radfahren/36490-radtransport-nach-mallorca.html)

liuk 09.11.2010 21:25

AW: Radtransport nach Mallorca
 
ich habe gerade ein problem: wir sind zu zweit und haben flüge mit der swiss von zürich nach mallorca (im 70.3) gebucht. nun verlangt die swiss pro weg pro rad 110.- fr (85 euro), was mehr ist als unser flug kostet... kennt jemand eine preisgünstig variante? rad verschicken? gibt es velokoffern für 2 räder (wir hätten 30kg zur verfügung)? vielen dank für die tipps!

Jtaboas 10.11.2010 08:46

AW: Radtransport nach Mallorca
 
@ liuk, da lohnt sich schon bald mal eine Swiss Triathlon Lizenz zu lösen ... (die kostet weniger) mit der Swiss Triathlon Lizenz transportiert die swiss dein fahrrad kostenlos auf allen flügen. (kooperation zwischen swiss & swiss triathlon)

Flyer 10.11.2010 11:14

AW: Radtransport nach Mallorca
 
Das ist ja super! Gibt es in D etwas ähnliches?

Ralph 10.11.2010 11:28

AW: Radtransport nach Mallorca
 
ich hab mal gelesen, dass viele Airlines Golfgepäck umsonst transportieren :wink:

modoufall 10.11.2010 11:35

AW: Radtransport nach Mallorca
 
Zitat:

Zitat von Ralph.Schick (Beitrag 599016)
ich hab mal gelesen, dass viele Airlines Golfgepäck umsonst transportieren :wink:

so wie ja auch beim Porsche die Vorgabe lautet, dass zwei Golftaschen reinpassen müssen.

Jetzt brauch ich entweder ein längliches Fahrrad, oder ich muss mal mit Piech reden...

liuk 10.11.2010 14:25

AW: Radtransport nach Mallorca
 
@ jtaboas: wäre interessant mit der lizenz. hast du mehr infos dazu? reicht eine normale competition-lizenz? kann ich das dann bei der swiss einfach anmelden? wenn du mehr weisst, wäre ich dankbar für die infos und sonst schreibe ich mal die verschiedenen partner an... und werde berichten.

Jtaboas 10.11.2010 16:00

AW: Radtransport nach Mallorca
 
einige informationen:
die jahreslizenz kostet chf 140.- als nichtvereinsmitglied.

COMPETITION-Lizenz
Zweck:
>Startberechtigung an allen nationalen und internationalen, lizenzpflichtigen Rennen

Bedingung:
>Mitgliedschaft bei Swiss Triathlon oder Mitgliedschaft bei einem Club, der Swiss Triathlon angeschlossen ist
>Regelkenntnisse

Vorgehen:
>Bestellung online vor dem 28. Februar
>Bezahlung online oder per Rechnung
>Erhalt per Post im April, zusammen mit dem Magazin

es steht nirgens geschrieben, dass du schweizer sein musst oder in der schweiz wohnen musst um mit eine swiss triathlon lizenz erwerben zu dürfen.

--> du müsstest abklären, ob du in deutschland mit dieser lizenz starten darfst (solltest du aber meiner meinung nach können)

Auf der homepage findest du auch noch weitere informationen, wie (kostenloser velotransport auf allen swiss flügen, vergünstigungen bei krankenkassen u.s.w.....)

auszug aus der homepage:
Flugbuchungen SWISS – Merkblatt Athleten/Mitglieder
Vorzugsleistungen für Swiss Triathlon Athleten/Mitglieder:
> Gratis Bike-Transport auf SWISS-operated Flights
> Zusätzliches Freigepäck
Die Athleten/Mitglieder von Swiss Triathlon können von diesen Vorzugsleistungen
profitieren. Dazu müssen aber der unten beschriebene Ablauf respektiert und eingehalten
werden.
Ablauf Flugbuchung:
1. Verfügbarkeit auf Swiss International Air Lines Ltd. prüfen
2. Email an info@swisstriathlon.ch mit Flugdetails (Datum, Zeit) und Aufforderung
zur Buchung
3. Athlet erhält Buchungsbestätigung inkl. Tarifangabe (netto)
4. Email an info@swisstriathlon.ch mit Angabe von Kreditkartendetails, Miles&More-
Nummer, Bikekoffer-Masse und mit OK zur Ticketausstellung: zwingend mind. 10
Tage vor Abflug!
Achtung:
Bei bereits erfolgten Buchungen kann der Bike-Transport nicht nachträglich gratis
ermöglicht werden!
Es sind keine Meilen-Buchungen möglich!
Gratis Velotransport kann ausschliesslich auf SWISS-operated flights garantiert werden!


ich hoffe ich konnte dir damit etwas helfen ...

gruss

liuk 10.11.2010 18:16

AW: Radtransport nach Mallorca
 
vielen dank für die infos! ich habe mich auch ein bisschen umgesehen und habe die entsprechenden hinweise auch gefunden. das einzige problem: ich habe die flüge bereits gebucht, also eher nichts, obschon ich nächstes jahr wohl trotzdem eine lizen lösen werde (die tageslizenzen werden immer teurer...). werde es trotzdem mal direkt bei der swiss versuchen... den 220.- fr für mein rad auf mallorca und zurück finde ich zu happig!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:03 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.