Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Material & Technik > Allgemeines Triathlon- oder Sportequipment > Pulsmesser und andere Leistungsmesser


Pulsmesser und andere Leistungsmesser Fragen zu Pulsmessern, Leistungsmessern und Radcomputern gehören in dieses Forum.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 08.01.2012, 19:45   #1
frischling08
Selber Radfahren ist schon toll
 
Registriert seit: 20.12.2007
Ort: ludwigshafen
Alter: 34
Beiträge: 51
hilfe mit Suunto T6d

Hallo. Ich bin seit wenigen Tagen stolzer Besitzer einer Suunto T6d. Die "Packungsbeilage" bzw. die Betriebsanleitung auf der Homepage habe ich mehr oder weniger ausführlich gelesen und die Homepage über die T6c (http://ns.suunto.com/pdf/t6c_RunningGuide08_DE.pdf) habe ich auch mal überflogen. Wirklich viel weiter bin ich aber mit meinen Fragen noch nicht gekommen:
Deshalb will ich es mal hier versuchen:

- Wenn ich z.B. gestern einen Lauf gemacht habe, dann heute wieder sporteln möchte (z.B. laufen/Rolle) speichert er mir die Daten nicht "sauber". Sprich: ich finde sie über einige Umwege in der Uhr selbst, er überspielt sie mir aber nicht auf movescount. Die einzige Möglichkeit die ich bisher gefunden habe ist die Daten von gestern auf die Homepage rüberziehen und dann auf der Uhr selbst zu löschen (oder direkt löschen). Anschließend ist das Speichern und späteres Übertragen ohne Probleme möglich.
Ich weiß allerdings, dass es möglich ist mehrere Einheiten auf der Uhr zu haben. Da ich beim "rumspielen" das einmal hinbekommen habe. Wie? - weiß ich nicht.
Fragen: Muss ich was umstellen bei meinen Einstellungen? Wie klappt das bei euch?

- Gibt es die Möglichkeit dass ich in der Uhr/ der Software (movescount/ t6c-software) einstelle: z.B.: Heute möchte ich in 7min/km einlaufen und dann einen 5.30/km Lauf absolvieren? Sprich: Geschwindigkeits-Grenzwerte einstellen, so wie es mir auch für Herzfrequenzen möglich ist? ( auch sehr interessant bei 'nem 10km-/ Marathon-Lauf)

- Welches Programm nutze ihr bei der Auswertung eurer Daten? Gibt es Alternativen zu Firstbeat (Trial for free | Firstbeat ATHLETE | Consumers | Firstbeat) und SportTracks (SportTracks (Letzte Freeware Version) - Download - CHIP Online) ?

- Gibt es eine Möglichkeit an die Suunto eigene Software ranzukommen, welche noch mit der T6c ausgeliefert wurde?

- mit welcher HP/ Datensatz "eicht" ihr eure Höhenanzeige?

Bin sehr gespannt auf eure Antworten, da es dann auch "richtig" losgehen kann.
frischling08 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2012, 14:03   #2
frischling08
Selber Radfahren ist schon toll
 
Registriert seit: 20.12.2007
Ort: ludwigshafen
Alter: 34
Beiträge: 51
AW: hilfe mit Suunto T6d

Keine Antwort bisher? Kann ich ja gar nicht glauben. Hat denn keiner eine T6? Wäre mir wirklich sehr hilfreich, wenn der Ein oder Andere wenigstens eine der Fragen beantworten könnte. Bitte!
Danke!
frischling08 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2012, 14:14   #3
ender
Mod, die rechte und linke Hand vom Chef
 
Benutzerbild von ender
 
Registriert seit: 21.05.2002
Ort: Neubrandenburg
Alter: 47
Beiträge: 6.873
AW: hilfe mit Suunto T6d

die überwiegende teil ist tatsächlich mit garmin und polar unterwegs.....
ender no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2012, 14:16   #4
frischling08
Selber Radfahren ist schon toll
 
Registriert seit: 20.12.2007
Ort: ludwigshafen
Alter: 34
Beiträge: 51
AW: hilfe mit Suunto T6d

ein "Suuntoiander" reicht mir
frischling08 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2012, 21:12   #5
frischling08
Selber Radfahren ist schon toll
 
Registriert seit: 20.12.2007
Ort: ludwigshafen
Alter: 34
Beiträge: 51
AW: hilfe mit Suunto T6d

die meisten und wichtigesten fragen konnte ich mittlerweile klären. ein "experte" bin ich zwar jetzt nicht, aber wenn ich einem von euch mit der uhr weiterhelfen kann würde ich dass hiermit anbieten wollen. einfach kurz anschreiben.
frischling08 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
firstbeat, sporttracks, suunto software, t6c, t6d
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
RS800CX Multi oder Suunto t6d triathlon pack?? stoegado Pulsmesser und andere Leistungsmesser 30 03.01.2011 17:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:10 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden