Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Material & Technik > Allgemeines Triathlon- oder Sportequipment > Pulsmesser und andere Leistungsmesser


Pulsmesser und andere Leistungsmesser Fragen zu Pulsmessern, Leistungsmessern und Radcomputern gehören in dieses Forum.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 25.08.2010, 19:43   #1
nicolasb65
Nach dem Freischwimmer darf ich allein in den See
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Raum Stuttgart
Alter: 54
Beiträge: 130
polar s725, protrainer und windows 7

Hallo,
ich dachte mit dem Polar S725X wird alles besser...

Also ich will die ProTrainer 5 Software und den Pulsmesser S275X unter Window 7 nutzen.

Dazu habe ich mir so einen Polar Idra USB Stick besorgt. Die Treiber zu dem Stick ließen sich instalieren, im Gerätemanager wird das Ding angezeigt und es blinkt sogar.

Nur Irgendwie verstehen sich die Software und der Pulsmesser nicht.
Wenn ich versuche "Einstellungen Polar Modell Bearbeiten" dann blinkt der Idra USb Stick und aber da kommt keine Verbindung zu meinem S725X zu stande!

Und wenn man das Manual ließt kommen mir da nur noch mehr Fragen:

Z.B steht da das man den S725x "Für diese Datenübertragung benötigen
Sie die Polar Precision Performance Software" - Auf der CD ist aber nur die "Pro Trainer 5"Software - wer oder was ist die "Polar Precision Performance Software".

Und ich soll in den "Connect Mode" wechseln?? Nirgends steht wie man da hin wechselt. Das man da "Up" Taste Drücken kann bis "Connect" erscheint und dann "Ok" um Daten zu übertragen habe ich leicht rausgefunden - aber ist das auch der "Connect Mode".

Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar!
nicolasb65 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2010, 11:35   #2
amigo
Jedermännchen
 
Benutzerbild von amigo
 
Registriert seit: 11.12.2005
Ort: Osnabrück
Beiträge: 233
AW: polar s725, protrainer und windows 7

Wenn oben "CONNECT" steht solltest Du im Connect Mode sein.

Ich habe ein anderes Betriebsystem, kann Dir also nicht weiter helfen.
amigo no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2010, 15:11   #3
mblanarik
Jedermännchen
 
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Melaka, Malaysia
Alter: 44
Beiträge: 324
AW: polar s725, protrainer und windows 7

servus, ich nutze die gleichen Komponenten und Betriebssystem. Eigentlich musst du fuer den Stick keine Treiber extra installieren, das erkennt W7 selbstaendig und installiert den passenden Treiber.

Im Polar Trainer klickst du auf den gruenen Knopf bzw uf den mit dem "Zahnrad" um Daten zu uebertragen, dann die Uhr auf den Stick ausrichten und solange nach unten/oben mit den "Pfeiltasten" (rechte Seite) auf der Uhr druecken, bis in der oberen Uhr-Display-Zeile "connect" erscheint. Nach 1-2 Sekunden erscheint im Hauptdisplay der Uhr dann "COM" und die Uebertragung faengt an.

Dauer der Uebertragung ist abhaengig von der Menge an Daten, die du auf der Uhr gespeichert hast.

Gruss, Miro
mblanarik no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2010, 20:00   #4
nicolasb65
Nach dem Freischwimmer darf ich allein in den See
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Raum Stuttgart
Alter: 54
Beiträge: 130
AW: polar s725, protrainer und windows 7

Danke für die Antworten,
ich glaube es liegt am Polar USB Stick. Weder mit Window 7 noch mit Treibern von der CD läuft er. Zwar blinkt er aber er erkennt hartnäckig keine Idra Geräte (habe das mit 2 Handys getestet).
Also schicke ich das Ding zurück...
Gruss
Nicolas
nicolasb65 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2010, 08:57   #5
christof_s
Leihfahrradfahrer lass ich links liegen
 
Registriert seit: 27.01.2004
Ort: AUSTRIA
Alter: 42
Beiträge: 181
AW: polar s725, protrainer und windows 7

hatte das gleiche problem - die usb irda sticks sind sehr anfällig für problem - habe schon den dritten!?!
christof_s no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2010, 19:17   #6
nicolasb65
Nach dem Freischwimmer darf ich allein in den See
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Raum Stuttgart
Alter: 54
Beiträge: 130
AW: polar s725, protrainer und windows 7

... es war tatsächlich der Polar Irda-USB Stick. Ich habe mir mir ein 0815 Teil vom Mediamarkt geholt und nun geht es!
nicolasb65 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:39 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden