Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Wettkampfszene > Paragraphendschungel, Regelwerk, Sportordnungen


Paragraphendschungel, Regelwerk, Sportordnungen Diskussionen über Regelwerke, Windschattenbox, Kleiderordnung, sinnvolle Änderungen und absoluten Unsinn im §-Dschungel...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 29.09.2012, 17:01   #1
Didge
Gast
 
Beiträge: n/a
Question Schuhanzieher ?

Hallo !
Ist ein Schuhanzieher erlaubt, beim Wechsel?
schöne Grüße,
  Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2012, 02:40   #2
Fetti
Leihfahrradfahrer lass ich links liegen
 
Registriert seit: 04.02.2011
Ort: München
Beiträge: 203
AW: Schuhanzieher ?

Was meinst du? Einen Schuhlöffel? Oder Jemanden den man dafür bezahlt damit er einem die Schuhe anzieht?

Sollte es um den Schuhlöffel gehen - mir ist nicht bekannt, dass er verboten wäre. Aber mir ist auch nicht bekannt wozu man einen brauchen sollte...
Fetti no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2012, 11:47   #3
Didge
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Schuhanzieher ?

Ha, Ha,....jemand, der Einem die Schuhe anzieht ? vorher natürlich kurze Fußmassage.
Habe noch keine elastischen Schnürsenkel, sondern Schnellverschlüsse, wo ich mit Schuhlöffel besser reinkomme.
"Elastische Schnürsenkel" wäre wieder ein Tread für sich.
Danke !
  Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2012, 02:07   #4
Fetti
Leihfahrradfahrer lass ich links liegen
 
Registriert seit: 04.02.2011
Ort: München
Beiträge: 203
AW: Schuhanzieher ?

Ich würde wenn man dann mal bei der WK-Besprechung nachfragen...
Fetti no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2012, 09:37   #5
ender
Mod, die rechte und linke Hand vom Chef
 
Benutzerbild von ender
 
Registriert seit: 21.05.2002
Ort: Neubrandenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.873
AW: Schuhanzieher ?

Zitat:
Zitat von Fetti Beitrag anzeigen
Ich würde wenn man dann mal bei der WK-Besprechung nachfragen...
also schuhanzieher ist definitiv erlaubt.
ender no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2012, 12:49   #6
Roady
Mod, die rechte und linke Hand vom Chef
 
Registriert seit: 28.07.2011
Ort: München
Alter: 33
Beiträge: 536
AW: Schuhanzieher ?

Kann mich da Ender nur anschließen, benutze selbst oft einen
Aber du musst schauen, die aus Kunstoff sind nicht sehr Optimal da da der feuchte Fuß nicht gut rutscht. Ich würde kurze Schuhlöffel aus Metall empfehlen, und diese/diesen mit etwas Vaseline oder Melkfett bestreichen.


Greez
Roady
Roady no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2012, 14:32   #7
MontBlancPilot
Nach dem Freischwimmer darf ich allein in den See
 
Registriert seit: 15.11.2011
Ort: Bonn
Alter: 56
Beiträge: 130
Schuhanzieher!

Ein langer Schuhlöffel gehört bei mir zur Ausstattung dazu. Der Fuß rutscht schnell in den Schuh und sitzt perfekt - dank elastischer Schubänder brauche ich nicht zu schnüren. Der Wechsel T2 ist jetzt in echt kurzer Zeit abgehakt.
MontBlancPilot no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2012, 20:49   #8
tobitobi
Seepferdchen-Schreck
 
Registriert seit: 24.06.2011
Ort: BERLIN / Rostock
Alter: 32
Beiträge: 86
AW: Schuhanzieher ?

Genial ! Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. Habe mich immer geärgert das ich die elastischen Bänder nie so eingestellt bekomm das der Schuh festsitzt , ich aber noch reinkomme.

....das könnte ich ja als heutiges techniktraining abhaken und beruhigt auf dem Sofa sitzenbleiben
tobitobi no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:43 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden