Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Wettkampfszene > Paragraphendschungel, Regelwerk, Sportordnungen


Paragraphendschungel, Regelwerk, Sportordnungen Diskussionen über Regelwerke, Windschattenbox, Kleiderordnung, sinnvolle Änderungen und absoluten Unsinn im §-Dschungel...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 19.08.2012, 21:34   #1
Sunny85
Mit Stützrädern-Fahrer
 
Registriert seit: 13.08.2012
Ort: Deutschland
Beiträge: 27
Anmeldedschungel?

Hallo,

ich habe mir jetzt einpaar Triathlons bei mir in der Ecke angesehen, also die HPs etc.

und irgendwie blicke ich nicht durch. Muss man für die Jedermann-Strecke in einem Verein sein?
Startpass? Was ist das, wozu etc.

Ich habe mir das einfacher vorgestellt, anmelden Startnummer abholen, mit Sicherheitsnadel festmachen und am nächsten Tag gehts los.

Typisch deutsch ist aber wieder alles anders.
Sunny85 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2012, 00:43   #2
ender
Mod, die rechte und linke Hand vom Chef
 
Benutzerbild von ender
 
Registriert seit: 21.05.2002
Ort: Neubrandenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.873
AW: Anmeldedschungel?

Zitat:
Zitat von Sunny85 Beitrag anzeigen
..... Muss man für die Jedermann-Strecke in einem Verein sein?...
nein. man muss für gar keinen triathlon auf dieser welt in einem verein sein.

Zitat:
Zitat von Sunny85 Beitrag anzeigen
.....Startpass? Was ist das, wozu etc....
gibt es nicht nur im triathlon, sondern in jedem sport in deustchland, wenn man am wettkampfbetrieb teilnehmen will. woanders heisst es eben zb spielerpaß. weitere informationen zum startpaß gibt es zb hier: Deutsche Triathlon Union - Informationen

Zitat:
Zitat von Sunny85 Beitrag anzeigen
....Ich habe mir das einfacher vorgestellt, anmelden Startnummer abholen, mit Sicherheitsnadel festmachen und am nächsten Tag gehts los.....
gehts ja auch. du musst halt nur, wenn du in keinem triathlonverein bist und/oder keinen startpaß hast, eine tageslizenz bezahlen.
ender no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2012, 14:30   #3
Nova
Selber Radfahren ist schon toll
 
Registriert seit: 10.09.2009
Beiträge: 40
AW: Anmeldedschungel?

Für einen Jedermannn-Triathlon brauchst du eh keinen Startpass. Deshalb heißt die Distanz ja auch so - da kann jeder dabei sein. Es kann aber durchaus möglich sein, dass sie bei der Anmeldung trotzdem wissen möchten, ob du einen Startpass hast. Da gibst du dann eben an, dass du keinen hast. Falls das Feld "Verein" ein Pflichtfeld ist (gibt es auch manchmal), schreib einfach den Ort rein, aus dem du kommst. Das ist in solchen Fällen üblich.

Wenn dir der Jedermann-Triathlon irgendwann nicht mehr ausreicht, brauchst du auch nicht zwingend einen Startpass. Ab der Olympischen Distanz mußt du dann eben eine Tageslizenz lösen.
Nova no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2012, 14:58   #4
Sunny85
Mit Stützrädern-Fahrer
 
Registriert seit: 13.08.2012
Ort: Deutschland
Beiträge: 27
AW: Anmeldedschungel?

Alles klar vielen Dank. Das erleichtert mir schon mal viel.

Ich bin schon verwirrt von Lageplänen, hilfe. Werde mir hier jetzt mal einen versuchen anzusehen und vielleicht wird das dann auch besser
Sunny85 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:17 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden