Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Wettkampfszene > Paragraphendschungel, Regelwerk, Sportordnungen


Paragraphendschungel, Regelwerk, Sportordnungen Diskussionen über Regelwerke, Windschattenbox, Kleiderordnung, sinnvolle Änderungen und absoluten Unsinn im §-Dschungel...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 19.02.2012, 18:38   #21
Nachor
Seepferdchen-Schreck
 
Registriert seit: 18.09.2009
Ort: Deutschland
Alter: 49
Beiträge: 68
AW: Mit Socken schwimmen

Zitat:
Zitat von mopson Beitrag anzeigen
also hier das regelwerk...

Auszug aus der Sprtordnung DTU:

*...
g) Verboten sind Hilfsmittel wie z.B. Flossen, Handschuhe, Socken, Kompressionskleidung,
Paddles, Schnorchel.
...*
Stimmt, die SpO wurde geändert. Diese Jahr sind Calfs erlaubt, Socken und somit auch Kompressionssocken aber nicht.

Barfuss Radfahren ist jetzt auch nicht mehr verboten
Nachor no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2012, 20:38   #22
Cherusker
Leihfahrradfahrer lass ich links liegen
 
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Flach aber schön
Beiträge: 213
AW: Mit Socken schwimmen

Röchtig... Wurde von der TK geändert

Kompressionkleidung is jetzt beim Schwimmen erlaubt(die Socken aber nicht )
Ändert aber nix dran das es trotzdem fies aussieht ...(die Stutzen)

Und...sind euch schonmal die Kampfrichter in der Wechselzone aufgefallen?
Die sehen euch nicht ohne Grund beim Umziehen zu

Barfuss radfahren ist nicht erlaubt
Cherusker no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2012, 17:14   #23
Rockman
Nach dem Freischwimmer darf ich allein in den See
 
Registriert seit: 06.01.2008
Ort: Erlangen
Alter: 42
Beiträge: 152
AW: Mit Socken schwimmen

Zitat:
Zitat von biologist Beitrag anzeigen
schwul
LIKE!!
Rockman no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2012, 21:28   #24
Nachor
Seepferdchen-Schreck
 
Registriert seit: 18.09.2009
Ort: Deutschland
Alter: 49
Beiträge: 68
AW: Mit Socken schwimmen

Zitat:
Zitat von Cherusker Beitrag anzeigen
Röchtig... Wurde von der TK geändert

K

Barfuss radfahren ist nicht erlaubt
Da widerspreche ich mal

SpO 2011

G DAS RADFAHREN
G.1 Allgemeine Bestimmungen
...
c) Es ist verboten barfuß Rad zu fahren.

Sp0 2012

G DAS RADFAHREN
G.1 Allgemeine Bestimmungen

.... ist dieser Passus nicht mehr zu finden.

Somit ist es nicht mehr explizit verboten
Nachor no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2012, 14:32   #25
wollaw
Nach dem Freischwimmer darf ich allein in den See
 
Registriert seit: 18.06.2007
Beiträge: 137
AW: Mit Socken schwimmen

Tag auch zusammen ...

Ich denke mal , es ist eine ziemliche Anmaßung , das aussehen von Kompressionskleidung , als schwul , zu bezeichnen .
Mir dürftest du das gerne mal persönlich ins Gesicht sagen ...
Denke mal das so einige Leute die ...schwul ...aussehen , mal locker an dir vorbeiziehen ...
Ich denke mal jeder sollte selber entscheiden wie er sich kleidet , was zählt ist unser Sport , und ich denke alle die z.b eine
Langdistanz machen , absolute klasse Leistungen , ob in pink in grün -komprimiert oder nicht , abliefern .

Die Frage bleibt , darf man beim IM in FFM mit calfs unter den Neos starten ?

Sachliche Antworten wären klasse ...
wollaw no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2012, 14:35   #26
Trimichi
Nach dem Freischwimmer darf ich allein in den See
 
Registriert seit: 19.02.2012
Ort: Nürnberger Land
Beiträge: 110
AW: Mit Socken schwimmen

Zitat:
Zitat von Rockman Beitrag anzeigen
LIKE!!
dito.

und DITO!

wollaw: ja, ich sag dir´s ins Gesicht. Mit den Socken schaut man bzw. du schwul aus. Sachliche Antwort siehe oben.

*edit: keine Sorge, ich sags auch keinem weiter
Trimichi no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2012, 17:59   #27
Roady
Mod, die rechte und linke Hand vom Chef
 
Registriert seit: 28.07.2011
Ort: München
Alter: 33
Beiträge: 536
AW: Mit Socken schwimmen

Hi wollaw,

ich persönlich habe definitiv nichts gegen Komperessionskleidung - trage selbst ab und an zum regenerieren oder in manchen Trainingseinheiten welche

Zu deiner Frage, ja Calfs sind erlaubt.
Hier ein auszug aus dem Triathlon-Newsletter 1/2012 des Bezirks Oberbayern datiert von 25.03.2012:

Zitat:
1. Kompressionskleidung beim Schwimmen Die umstrittene Passage aus dem Vorjahr wurde gestrichen und es wurde präzisiert, was beim Schwimmen erlaubt und was verboten ist. Socken sind verboten, Stulpen erlaubt (der Fuß muss 100% frei sein – es gab Athleten, die haben von den Kompressionsstrümpfen nur die Spitze für die Zehen abgeschnitten und waren dann der Meinung, das ist erlaubt – soviel zum Thema Triathleten und Kreativität).
Damit sollte die Diskussion sachlich klar gestellt sein
Und zum Thema aussehen, das ist doch jedem selbst überlassen.
Ich verurteile ja auch keinen Altersklassenathleten der ein 10t€ Rad fährt und trotzdem 1:30 auf 40km braucht.


Greez
Roady
Roady no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2012, 02:11   #28
wollaw
Nach dem Freischwimmer darf ich allein in den See
 
Registriert seit: 18.06.2007
Beiträge: 137
AW: Mit Socken schwimmen

Internetheld ....
wollaw no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2012, 06:41   #29
Trimichi
Nach dem Freischwimmer darf ich allein in den See
 
Registriert seit: 19.02.2012
Ort: Nürnberger Land
Beiträge: 110
AW: Mit Socken schwimmen

Falls du wirklich mit Socken schwimmst, pass obacht, dass du beim Schwimmausstieg oder in der T1 nicht ausrutscht.
Trimichi no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2012, 10:38   #30
biologist
Rettungsschwimmer können doch gar nicht richtig...
 
Registriert seit: 04.08.2008
Ort: Riedstadt
Alter: 40
Beiträge: 1.025
AW: Mit Socken schwimmen

Och da bin ich überzeugt von, dass einige Athleten mit dem Stoff an den Haxen schneller sind als ich - umgekehrt lasse ich von denen auch einige hinter mir. Das war aber nicht Kern meiner Aussage. Faris meinte dazu kürzlich recht treffend, dass Venenpumpen bis vor kurzem eigentlich ganz gut funktioniert haben...

Aber mei - wenn du drauf stehst, dann renn halt mit dem Zeug rum. Ich reiße sie ja niemand von den Haxen, aber ich kann durchaus der Meinung sein, dass es schwul aussieht. Wenn du das persönlich hören willst, dann rufe ich dir das in Ffm gerne zu.

Und wenn du sicher gehen willst, ob die WTC Socken beim Schwimmen auch schwul findet, dann schreibst du denen halt ne Mail.
biologist no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:10 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden