Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Wettkampfszene > Olympischer Kurztriathlon oder kürzer


Olympischer Kurztriathlon oder kürzer Diskussionen rund um den Olympischen Triathlon, Kurztriathlon mit und ohne Drafting und alles Kurze: ITU World Series, EM, DM, Bundesliga, Deutschland Cup, Regionalliga, Landesliga

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 13.02.2012, 14:17   #1
Thor
Selber Radfahren ist schon toll
 
Registriert seit: 05.01.2005
Ort: Nidderau
Alter: 50
Beiträge: 65
Wettkampf mit Meerschwimmen

Hallo,

bevor ich mich auf einer Langdistanz zum ersten Mal im Meer tummele, würde ich das gerne mal in einem kürzeren WK ausprobieren (bis maximal MD).
Hat da jemand gute Ideen was es z.B. in D oder NL empfehlenswertes gibt?
Ich bin Hesse, also bis ans Meer muss ich so oder so fahren

Norderney, Sylt und Binz habe ich schon gefunden.

Danke und Grüsse
Thorsten
Thor no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2012, 19:32   #2
Cherusker
Leihfahrradfahrer lass ich links liegen
 
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Flach aber schön
Beiträge: 213
AW: Wettkampf mit Meerschwimmen

Nordseeman


Ist zwar streng genommen "nur" Im Hafenbecken aber da hat es auch schon nette Wellen gegeben(mehr als beim Ostseeman zb) und salzig ist es garantiert ...


Ach ,Bremerhaven Triathlon ist ähnlich

Gegen den Wind tria... dürfte voll sein..
Cherusker no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2012, 22:05   #3
ender
Mod, die rechte und linke Hand vom Chef
 
Benutzerbild von ender
 
Registriert seit: 21.05.2002
Ort: Neubrandenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.873
AW: Wettkampf mit Meerschwimmen

Zitat:
Zitat von Thor Beitrag anzeigen
Norderney, Sylt und Binz habe ich schon gefunden.
binz ist sehr fraglich. habe gehört, das sie große probleme haben, eine radstrecke organisiert zu bekommen.
ender no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2012, 12:46   #4
Thor
Selber Radfahren ist schon toll
 
Registriert seit: 05.01.2005
Ort: Nidderau
Alter: 50
Beiträge: 65
AW: Wettkampf mit Meerschwimmen

Binz wäre auch ein bischen arg weit weg, auch wenn es dort oben schön ist.

Danke für die anderen Tips, an den "Gegen den Wind" hatte ich gar nicht gedacht.
Nordseeman auch nicht.

Hm, mal sehen...
Thor no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2012, 14:32   #5
wiedereinsteiger
Jedermännchen
 
Registriert seit: 18.12.2010
Ort: Henstedt-Ulzburg Hamburg
Alter: 35
Beiträge: 230
AW: Wettkampf mit Meerschwimmen

Bei Gegen den Wind kann es aber schnell passieren, das das Schwimmen wegen Sturm ausfällt und es wird ein Duathlon draus gemacht. Ist schon öfter passiert.
2011 wurde die Schwimmstrecke auf zwei Runden (1000m) verkürzt und man muss viel und lange durch Sand laufen.
Sonst aber sehr schöner WK!!!
wiedereinsteiger no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2012, 13:10   #6
MontBlancPilot
Nach dem Freischwimmer darf ich allein in den See
 
Registriert seit: 15.11.2011
Ort: Bonn
Alter: 56
Beiträge: 130
AW: Wettkampf mit Meerschwimmen

Ist Antwerpen (Antwerp Ironman 70.3) am 22.07. zu spät in der Saison? Das Schwimmen findet dort im Hafenbecken statt. Im Meer zu schwimmen unterscheidet sich schon vom Schwimmen im Becken oder im Fluss.
MontBlancPilot no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2012, 13:25   #7
MontBlancPilot
Nach dem Freischwimmer darf ich allein in den See
 
Registriert seit: 15.11.2011
Ort: Bonn
Alter: 56
Beiträge: 130
Meerschwimmen auf Malle?

Und wie sieht es mit dem TriStar 111 auf Mallorca am 15. April aus? Der hat auch noch ein paar nette Höhenmeter im Profil. Grandiose Kulisse, schwimmen im Mittelmeer und ein Lauf an der Strandpromenade. Nach Malle kommt man ja von jedem deutschen Flughafen schnell und günstig hin und zurück - und das Fahrrad geht bei Air Berlin als Sportgepäck zu einem absolut akzeptablen Preis mit, wenn man es vorher anmeldet.
MontBlancPilot no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2012, 13:31   #8
MontBlancPilot
Nach dem Freischwimmer darf ich allein in den See
 
Registriert seit: 15.11.2011
Ort: Bonn
Alter: 56
Beiträge: 130
1. Rügen-Triathlon ist verschoben

Binz wird in diesem Jahr nichts. Er ist laut Website auf 2013 verschoben. Er lag ja parallel zu den Wettbewerben in Bonn und Ingolstadt, hoffentlich gibt's 2013 keine Terminüberschneidung.
MontBlancPilot no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2012, 15:17   #9
ender
Mod, die rechte und linke Hand vom Chef
 
Benutzerbild von ender
 
Registriert seit: 21.05.2002
Ort: Neubrandenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.873
AW: 1. Rügen-Triathlon ist verschoben

Zitat:
Zitat von MontBlancPilot Beitrag anzeigen
Binz wird in diesem Jahr nichts. Er ist laut Website auf 2013 verschoben. Er lag ja parallel zu den Wettbewerben in Bonn und Ingolstadt, hoffentlich gibt's 2013 keine Terminüberschneidung.
kannst mal die website sagen? ich finde dazu nichts......
davon einmal abgesehen gibt es auf den kurzstrecken mitten im sommer wahrscheinlich IMMER terminüberschneidungen mit irgendwelchen anderen veranstaltungen, da dürfte es kein wettkampffreies wochenende geben in deutschland
ender no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2012, 15:26   #10
MontBlancPilot
Nach dem Freischwimmer darf ich allein in den See
 
Registriert seit: 15.11.2011
Ort: Bonn
Alter: 56
Beiträge: 130
AW: 1. Rügen-Triathlon ist verschoben

Stimmt natürlich. Ist auch gut so, sonst hätten wir ja keine Auswahl an Wettbewerben.

Website-Adresse lautet: Rügen Triathlon

Musst ein bisschen warten, dann läuft von rechts oben ein Ticker mit dem Hinweis auf die Verschiebung ein.
MontBlancPilot no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hannover Limmer LD Triathlon 2010 - Langer Wettkampf - Langer Bericht hörnchen70 Triathlon Wettkampf Berichte 1 15.06.2010 13:29


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:24 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden