Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Wettkampfszene > Olympischer Kurztriathlon oder kürzer


Olympischer Kurztriathlon oder kürzer Diskussionen rund um den Olympischen Triathlon, Kurztriathlon mit und ohne Drafting und alles Kurze: ITU World Series, EM, DM, Bundesliga, Deutschland Cup, Regionalliga, Landesliga

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 25.08.2011, 15:41   #1
kristinay66
Nichtschwimmer
 
Registriert seit: 21.07.2011
Alter: 35
Beiträge: 2
Question OD Hannover Maschsee.

Hallo,
Ich bin neu hier und habe vor, nächste Woche am Maschseetriathlon in Hannover teilzunehmen.

Ich hätte allerdings noch ein paar Fragen vor der Anmeldung und brauche unbedingt eine Meinung von erfahrenen Triathleten.

Ich habe vorher noch nie an einem Triathlon teilgenommen, treibe aber seit Jahren Sport und habe diesen Sommer für die OD trainiert.

Ich habe keinen Neo. Geht OD auch ohne?
Bei welchen Temperaturen würdet ihr mir davon abraten, ohne Neo zu schwimmen?

Kann man in dem Falle, dass es zu kalt ist, vor Ort normalerweise Neo leihen? Oder wäre es dann besser nur an der Volksdistanz teilzunehmen? Ich habe allerdings erst einmal mit Neo (oder eher Tauchaunzug) geschwommen. Oder kann ich zur Not meinen 4 mm Tauchanzug benutzen? Das Material ist ja doch anders...

Vielen Dank schon mal im Voraus und viele Grüsse aus Helsinki,

Kristin
kristinay66 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2011, 15:57   #2
Hammer68
Nach dem Freischwimmer darf ich allein in den See
 
Registriert seit: 19.04.2005
Ort: Hamburg, Norderstedt
Alter: 51
Beiträge: 138
AW: OD Hannover Maschsee.

HI,

meine erste VD habe ich in der Alster bei 17,5 C° gemacht. Als ich aus dem Wasser kam war mir trotzdem warm, weil man sich ja auch anstrengt. 1,5 km wären sicher auch gegangen. Derzeit hat der Maschsee allerdings 22 C°. Ergo kein Problem.
Hammer68 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2011, 17:00   #3
erik1980
Mit Stützrädern-Fahrer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Göttingen
Alter: 39
Beiträge: 26
AW: OD Hannover Maschsee.

Hi, in den Anmeldeunterlagen steht das man die Distanz nicht wechseln kann. Versuchen kann man es aber. Aus sicht der Temperatur braucht man keinen Neo, vielleicht ist sogar Neo verbot. Ich bin kein guter Schwimmer, mir hilft der Neo wirklich sehr.

Gruß
Erik
erik1980 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2011, 10:27   #4
kristinay66
Nichtschwimmer
 
Registriert seit: 21.07.2011
Alter: 35
Beiträge: 2
AW: OD Hannover Maschsee.

Hallo und vielen Dank für die Antworten!

Ich werd jetzt auch die OD ohne Neo machen. Ausser wenn es extrem kalt werden sollte, kann ich immer noch sehen. Da ich ne relativ gute Schwimmerin bin, wird es wohl gehen. Ausser, dass ich leider nicht so oft im Freien trainiert habe.

@erik1980: Ich habe mich noch gar nicht angemeldet und daher noch nicht auf die Distanz festgelegt. Aber bin mir eigentlich sicher, dass ich OD mache... Bis Sonntag kann man sich noch anmelden, danach nur noch vor Ort. Da ich allerdings aus Finnland komme, wollte ich es nicht riskieren, mich arg früh anzumelden und dann nicht teilnehmen zu können.

Viele Grüsse und bis nächsten Sonntag
Kristin
kristinay66 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2011, 19:12   #5
TriGoedde
Seepferdchen-Schreck
 
Registriert seit: 04.06.2007
Ort: Plettenberg
Beiträge: 83
AW: OD Hannover Maschsee.

Hallo,

weiß jemand, der evtl. mit GPS geschwommen ist, wie lang die Schwimmstrecke dieses Jahr war?
Mir kam diese etwas länger vor....

Wär schön wenn jemand helfen könnte
TriGoedde no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
maschsee, Neo, olympische distanz, Schwimmen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Biete: Hilfe ich bin verletzt und mein Startplatz Hannover Maschsee muss weg Chip Private Unterkunftsbörse, Startplatztausch- und Kaufplatz (Biete/Suche) 0 23.08.2010 14:27
Suche: Unterkunft Wasserstadt Triathlon Hannover 226k Private Unterkunftsbörse, Startplatztausch- und Kaufplatz (Biete/Suche) 1 18.05.2010 19:48


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:27 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden