Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Wettkampfszene > Olympischer Kurztriathlon oder kürzer


Olympischer Kurztriathlon oder kürzer Diskussionen rund um den Olympischen Triathlon, Kurztriathlon mit und ohne Drafting und alles Kurze: ITU World Series, EM, DM, Bundesliga, Deutschland Cup, Regionalliga, Landesliga

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 27.07.2011, 15:07   #1
Scherzkeks435
Leihneoprenschwimmer überhol ich rechts
 
Registriert seit: 23.04.2010
Alter: 30
Beiträge: 370
Tristar Regensburg 14.8.

Hey kennt jemand von euch evtl die Radstrecke von der olympischen Distanz?
Ich starte in der Staffel und hab die Strecke mal auf bikemap angeschaut, um zu schaun wo die Anstiege sind, aber jetzt ist die Strecke nur 36,5km lang??
Kann das sein, sollten ja eigentlich 40km sein?
Hier die Strecke
Hier die offizielle Radstrecke
Der Teil in Regensburg ist zwar ungenau "gemapped" aber eher länger, als zu kurz.
Scherzkeks435 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2011, 08:02   #2
Michl13
Nichtschwimmer
 
Registriert seit: 06.06.2010
Beiträge: 7
AW: Tristar Regensburg 14.8.

Bei meinem letzten Start in R hat ich knapp 37km auf dem Tacho.
Michl13 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2011, 08:07   #3
totog
Selber Radfahren ist schon toll
 
Registriert seit: 25.02.2010
Beiträge: 57
AW: Tristar Regensburg 14.8.

Der Unterschied erscheint mir zwar schon sehr viel, aber generell sind die Radstrecken bei Trathlons neist nicht genau bzw. von externen vermessen. Somit sind Abweichungen nie auszuschließen.
Kenne allerdings einige die in Regensburg schon am Start ware und einen solchen Unterschied hat keiner von denen festgestellt.

Möglicherweise liegt der Unterschied in einer fehlerhaften Berechnung der Steigungen im bikemap. Hatte sowas mal bei jogmap (meines wissens nach ziehen die die selbe Quelle). Letztendlich bleibt nur das Abfahren der Strecke und sich die Steigungen selbst anschauen . Dann kannst hier ja auch dein Ergebnis posten. Ist bestimmt auch für andere Teilnehmer interessant.

Schöne Grüße aus Passau und viel Spaß bei Wettkampf!

Torsten
totog no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2011, 08:09   #4
totog
Selber Radfahren ist schon toll
 
Registriert seit: 25.02.2010
Beiträge: 57
AW: Tristar Regensburg 14.8.

Sorry Michl,

hab deinen Beitrag erst später gelesen. Dann scheint es ja doch ziemlich genau zu passen. Vieleicht sind ja auch die Schlangenlinien in der Steigung für die 40k eingerechnet! Wer die nicht fährt ist selbst schuld!! ))

MFG
totog no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2011, 08:46   #5
-rantanplan-
Mit-Socken-im-Schuh-Läufer
 
Registriert seit: 09.07.2006
Alter: 30
Beiträge: 564
AW: Tristar Regensburg 14.8.

Suche noch eine Startplatz für die OD, wenn jemand seinen abgeben möchte, bitte melden
-rantanplan- no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2011, 09:27   #6
loomster
Rettungsschwimmer können doch gar nicht richtig...
 
Registriert seit: 30.08.2009
Ort: kopenhagen
Alter: 39
Beiträge: 924
AW: Tristar Regensburg 14.8.

kleiner tipp. wenn du ueber die bruecke kommst (also die nach dem wechsel), dann schalte gleich in nen leichteren gang. geht gleich ordentlich berghoch. regensburg war mein allererster triathlon. hach, das ist lange her
loomster no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2011, 11:21   #7
Scherzkeks435
Leihneoprenschwimmer überhol ich rechts
 
Registriert seit: 23.04.2010
Alter: 30
Beiträge: 370
AW: Tristar Regensburg 14.8.

Ok danke erstmal für die vielen Rückmeldungen!
Also ist die Strecke wohl einfach zu kurz, auch gut.
Der Tipp mim Runterschalten ist wahrscheinlich Gold wert!!
Hab gehört, dass der ein oder andere vorlauter in die Schuhe schlüpfen etc, das Schalten verpennt hat und sogar absteigen musste. evtl aber auch nur eine Legende.

Wenn ich die Stecke vorher noch abfahr und bis dahin wieder nen Tacho hab (alter leider kaputt) poste ich das ganze natürlich!

@rantanplan auf der Website steht doch, dass es am 8. August nochmal welche online gibt, oder versteh ich das falsch?
Scherzkeks435 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2011, 11:56   #8
-rantanplan-
Mit-Socken-im-Schuh-Läufer
 
Registriert seit: 09.07.2006
Alter: 30
Beiträge: 564
AW: Tristar Regensburg 14.8.

ja aber das ist ja keine garantie dafür das ich da einen bekomme

achja, und wie war das beim schwimmen lettzes jahr? die zeiten sind etwas verwunderlich...
-rantanplan- no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2011, 12:09   #9
modoufall
Tri-Oger: What a man!?
 
Registriert seit: 17.08.2008
Ort: Ludwigsburg Württ.
Alter: 59
Beiträge: 1.196
AW: Tristar Regensburg 14.8.

Zitat:
Zitat von -rantanplan- Beitrag anzeigen
ja aber das ist ja keine garantie dafür das ich da einen bekomme

achja, und wie war das beim schwimmen lettzes jahr? die zeiten sind etwas verwunderlich...
Letztes Jahr war Duathlon

Wegen Hochwasser war der Kanal für die Schiffahrt gesperrt, und für Fußgänger erst recht.

modoufall no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2011, 15:23   #10
Milorz
Inaktiv oder gelöscht
 
Registriert seit: 07.08.2006
Beiträge: 1.209
AW: Tristar Regensburg 14.8.

Zitat:
Zitat von modoufall Beitrag anzeigen
Letztes Jahr war Duathlon

Wegen Hochwasser war der Kanal für die Schiffahrt gesperrt, und für Fußgänger erst recht.

kann ich nur bestätigen.
Milorz no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Triathlon Tristar Regensburg - am 8. August gibsonbjoern Olympischer Kurztriathlon oder kürzer 22 10.08.2010 22:05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:50 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden