Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Wettkampfszene > Olympischer Kurztriathlon oder kürzer


Olympischer Kurztriathlon oder kürzer Diskussionen rund um den Olympischen Triathlon, Kurztriathlon mit und ohne Drafting und alles Kurze: ITU World Series, EM, DM, Bundesliga, Deutschland Cup, Regionalliga, Landesliga

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 04.02.2011, 16:20   #1
TriSini
Nichtschwimmer
 
Registriert seit: 04.02.2011
Ort: Schleswig
Alter: 27
Beiträge: 2
Triathlon im Ausland/Zürich-Triathlon

Hallo,
ich werde voraussichtlich im Juni mein Abitur machen und habe vor ein paar Tagen schon mein Abigeschenk von meinen Eltern erfahren, da es einiger Planung bedarf . Und zwar ein Triathlon im Ausland. Ich wäre hierbei über jede Anregung sehr dankbar. Den ersten, den ich ins Auge gefasst habe wäre der ZürichTriathlon am 9.7.2011. Kann mir vllt. irgendjemand irgendetwas über diese Veranstaltung sagen?
Freue mich über Anregungen und Berichte
Sinika
TriSini no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2011, 17:58   #2
Fetti
Leihfahrradfahrer lass ich links liegen
 
Registriert seit: 04.02.2011
Ort: München
Beiträge: 203
AW: Triathlon im Ausland/Zürich-Triathlon

Wie wär's wenn ich dir den Zürich Triathlon bezahle und deine Eltern bezahlen mir dafür das hier: Laguna Phuket Triathlon: one of Asia's best triathlon competitions oder St. Croix International Triathlon !?

Ansonsten: Sorry, weiß nicht über den Tria in Zürich...
Fetti no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2011, 18:58   #3
jakob1989
Nach dem Freischwimmer darf ich allein in den See
 
Registriert seit: 18.06.2007
Ort: Zürich
Alter: 30
Beiträge: 133
AW: Triathlon im Ausland/Zürich-Triathlon

moin

ich studiere im moment in zürich und werde im juli sehr warscheinlich starten

was letztes jahr schon da bin aber nicht gestartet...von anderen habe ich aber eigentlich auch nur gutes gehört

am tag drauf ist ja auch ironman also schon bischen was los wohl aber nicht mit den großen trias in deutschland zu vergleichen

dieses jahr ist es auch teil der 5150 serie keine ahnung was sich dadurch verändert (ausser das startgeld weshalb ich überlege nur die sprintdistanz zu machen )

aber was suchst du denn? welche distanz? europa? eher was großes mit vielen zuschauern?

welcher sonst wirklich super gut sein soll ist die mitteldistanz in rapperswill
ist ja auch in der nähe von zürich kann man also auch mit der stadt verbinden etc. weiss aber nicht ob es da noch startplätze gibt

was spezielles ist dann natürlich noch der inferno triathlon aber auch recht heftig mit 5000hm geht dann schon sehr in richtung langdistanz...würde ich also nicht mit 18 machen aber vielleicht mal im hinterkopf behalten (also auf meinem 5 jahresplan steht er schon drauf^^ )

jakob
jakob1989 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2011, 14:52   #4
TriSini
Nichtschwimmer
 
Registriert seit: 04.02.2011
Ort: Schleswig
Alter: 27
Beiträge: 2
AW: Triathlon im Ausland/Zürich-Triathlon

hej,
vielen Dank für die schnellen Antworten Jaa also es sollte ein Sprinttriathlon sein, da ich dieses Jahr erst meine erste Olympische Distanz mache und da schon 2-3 Rennen fest im Terminkalender stehen, wegen Ligastarts
Ich suche eigentlich gar nichts bestimmtes, ich denke einfach mal die Erfahrung im Ausland einen zu machen, ist super. Ich suche einfach mal ein neues Erlebnis, anstatt bei regionalen Triathlons hier in Norddeutschland zu versauern...
Und wenn ich erstmal mein Auslandsdebut gegeben hab, kann man ja sehen was kommt. Oh da fällt mir auf, dass ich auch schonmal einen in Neuseeland gemacht habe, also der erste wäre es dann nicht, aber der zweite Danach bin ich natürlich auch offen für den Laguna Phuket Triathlon oder den St. Croix International Triathlon, obwohl mein FSJ Gehalt im nächsten Jahr solche Reisen wohl leider nicht zulassen wird :-P
TriSini no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2011, 15:46   #5
modoufall
Tri-Oger: What a man!?
 
Registriert seit: 17.08.2008
Ort: Ludwigsburg Württ.
Alter: 59
Beiträge: 1.196
AW: Triathlon im Ausland/Zürich-Triathlon

der Blenheim Palace Tria The Blenheim Triathlon soll toll sein als Sprint. Ist halt England, d.h. du musst fliegen und das Wetter ist kein Thema... Die location ist grandios, ich bin mal im Urlaub dort vorbei gekommen. Der komplette Tria findet im Schlosspark statt (der woanders als Kleines Bundesland bzw. Kanton durchgehen würde)

Ich will in den nächsten Jahren mal da hin und den Blenheim mit der OD in Windsor http://www.humanrace.co.uk/ eine Woche später kombinieren, damit sich die Anreise lohnt.

vom gleichen Veranstalter gibst noch ne schöne Crossduatlonserie im Winter:
modoufall no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wer, wo 2010 ?! (Liste der geplanten Starts) X S 1 C H T Alle anderen Distanzen 191 07.04.2011 17:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:56 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden