Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Wettkampfszene > Olympischer Kurztriathlon oder kürzer


Olympischer Kurztriathlon oder kürzer Diskussionen rund um den Olympischen Triathlon, Kurztriathlon mit und ohne Drafting und alles Kurze: ITU World Series, EM, DM, Bundesliga, Deutschland Cup, Regionalliga, Landesliga

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 16.01.2011, 18:45   #1
Bigforche
Nordic Walker-Hinterherhechler
 
Registriert seit: 05.05.2008
Ort: Landkreis Karlsruhe
Beiträge: 12
Sprintdistanz in Rheinstetten

Hallo zusammen,

in Rheinstetten wird in diesem Jahr eine Sprintdistanz angeboten. In diesem Jahr mit neuer Strecke, u.a schwimmen im Epplesee.

Alle Infos findet ihr beim Veranstalter auf der Homepage:

Sportfreunde Forchheim ::

Ich werden teilnehmen. Ist noch jemand auf dem Forum am Start?

Gruss Bigforche
Bigforche no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2011, 09:03   #2
speedbear
Nach dem Freischwimmer darf ich allein in den See
 
Registriert seit: 02.11.2009
Ort: NRW
Beiträge: 148
AW: Sprintdistanz in Rheinstetten

Hi, will mal sehen, bin in der Zeit dort und werde mir daher überlegen teilzunehmen.
speedbear no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2011, 10:58   #3
snoopy
Vielstarter: Heute Sprint Morgen Mittel?
 
Registriert seit: 09.05.2004
Ort: Bodensee
Alter: 53
Beiträge: 502
AW: Sprintdistanz in Rheinstetten

Der WK ist schon ein bisschen lustig... obwohl ich mich über jeden neuen Tria freue, gibt ein bisschen mehr Auswahl.

Ich verstehe die Streckenwahl nicht so richtig: Warum gibt es für so eine kurze Sprintdistanz vier verschiedene Orte für Schwimmstart, WZ1, WZ2, Ziel?
Ist doch für Teilnehmer, Zuschauer und Veranstalter logistisch viel mehr Aufwand!?! Bei den kurzen Strecken hat ein persönlicher Groupie nicht mal eine halbe Stunde Zeit um vom Epplesee an die WZ2 zu kommen.
Ausserdem gibt es doch tolle kleine Straßen um Forchheim. Warum geht die Radstrecke Zickzack durch die Stadt?

Egal: Ich habe am 10.Juli eh schon ein Date in Roth, aber ich gucke mir die Streckenführung in den nächsten Jahren wieder mal an.
snoopy no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2011, 15:15   #4
Kruemel
Seepferdchen-Schreck
 
Registriert seit: 04.06.2004
Ort: Karlsruhe
Alter: 43
Beiträge: 73
AW: Sprintdistanz in Rheinstetten

In der Vergangenheit waren WK1, WK2, Start und Ziel auch immer recht dicht beisammen gelegen.
Dieses Jahr ändert sich das etwas da im Epplesee anstelle des Schwimmbads geschwommen wird. Dies erlaubt die Teilnahme von mehr Sportlern (200 anstelle von 40 im Schwimmbad).
Das Ziel wiederrum ist auf dem Vereinsgelände des Veranstalters. Parallel ist da wohl auch ein Vereinsfest in Gange was für einige Zuschauer sorgt.
Dies sind meines Wissens die Gründe für die Streckenänderung. In der Vergangenheit war es eigentlich immer eine sehr gelungene kleine Veranstaltung die besonders gut organisiert war.
Bin mir fast sicher, dass dies auch dieses mal gut klappt. Mit einem Fahrrad hätte der Zuschauer auf alle Fälle die Möglichkeit vom Start und WK1 zu KW2 und Ziel zu kommen.
Kruemel no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:10 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden