Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Wettkampfszene > Olympischer Kurztriathlon oder kürzer


Olympischer Kurztriathlon oder kürzer Diskussionen rund um den Olympischen Triathlon, Kurztriathlon mit und ohne Drafting und alles Kurze: ITU World Series, EM, DM, Bundesliga, Deutschland Cup, Regionalliga, Landesliga

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 16.10.2010, 23:51   #1
loomster
Rettungsschwimmer können doch gar nicht richtig...
 
Registriert seit: 30.08.2009
Ort: kopenhagen
Alter: 39
Beiträge: 924
wie lang ist die weltcup-laufstrecke in hh

ich habe mir gerade die jahresbestleistungen von den leichtathleten angeschaut. da waren 2009 auf den 10 km 0:29:40 gelistet. und steffen justus ist in hh 0:29:55 gelaufen.
treten denn bald unsere kurzdistanzler auch für die leichtathleten an?
ist die strecke in hh wirklich 10km lang?
oder ist da ein anderer denkfehler drin?

edith sagt, die jahresbestleistung der deutschen leichtathleten ist hier gemeint http://www.deutscher-leichtathletik-...ID=25194&VID=0
loomster no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2010, 00:33   #2
Tricody
Mit-Socken-im-Schuh-Läufer
 
Registriert seit: 24.04.2005
Alter: 34
Beiträge: 622
AW: wie lang ist die weltcup-laufstrecke in hh

Nee, die Leistungen von WCs wurden schon öfter diskutiert, das kann oft nciht stimmen. Die Schwimmzeiten in HH sind mit tiefen 16 auch oberkrass. Und in London ist Alistair doch letztes Jahr sogar ne 28er-Zeit gelaufen, wenn ich mich nicht irre. Auf anderen WCs werden dann plötzlich 31er-Zeiten gelaufen, da sieht man, dass das oft nicht passt (Bedingungen spielen da nun meistens nicht die krasse Rolle).
Tricody no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2010, 10:40   #3
ender
Mod, die rechte und linke Hand vom Chef
 
Benutzerbild von ender
 
Registriert seit: 21.05.2002
Ort: Neubrandenburg
Alter: 47
Beiträge: 6.873
AW: wie lang ist die weltcup-laufstrecke in hh

anlässlich der wm in HH hat die dtu das IAT leipzig die strecke nachvermessen lassen. das ergebnis: 9980m.
ender no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2010, 11:28   #4
Towe
Leihneoprenschwimmer überhol ich rechts
 
Registriert seit: 07.07.2007
Ort: Rhein-Neckar-Kreis
Alter: 38
Beiträge: 389
AW: wie lang ist die weltcup-laufstrecke in hh

Zitat:
Zitat von Tricody Beitrag anzeigen
Nee, die Leistungen von WCs wurden schon öfter diskutiert, das kann oft nciht stimmen. Die Schwimmzeiten in HH sind mit tiefen 16 auch oberkrass. Und in London ist Alistair doch letztes Jahr sogar ne 28er-Zeit gelaufen, wenn ich mich nicht irre. Auf anderen WCs werden dann plötzlich 31er-Zeiten gelaufen, da sieht man, dass das oft nicht passt (Bedingungen spielen da nun meistens nicht die krasse Rolle).
Bez. der Schwimmstrecken stimme ich dir voll zu.

Bei den Laufstrecken denke ich schon, dass die ziemlich genau (siehe oberer post: 20 m zu kurz) hinkommen. Die 28er Zeit war glaub ich ne sehr hohe und 31 laufen sie dann halt tief, was dann knapp über 2 min Differenz sind. IMHO kann das schon am Streckenprofil und Temperaturen liegen. Außerdem muss noch in Betracht gezogen werden, wie vorher Rad gefahren wurde. Wurde gebummelt oder dort schon ordentlich Gas gegeben?
Towe no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2010, 14:10   #5
loomster
Rettungsschwimmer können doch gar nicht richtig...
 
Registriert seit: 30.08.2009
Ort: kopenhagen
Alter: 39
Beiträge: 924
AW: wie lang ist die weltcup-laufstrecke in hh

aber nichtsdestotrotz sind die laufleistungen nach schwimmen und radfahren ja ungefähr gleichwertig mit denen der leichtathleten. woran liegt das? und warum startet z.b. frodeno dann nicht auch bei leichtathletik-wks. wenn er zumindest seine deutschen kollegen in die tasche stecken könnte.
loomster no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2010, 16:11   #6
ender
Mod, die rechte und linke Hand vom Chef
 
Benutzerbild von ender
 
Registriert seit: 21.05.2002
Ort: Neubrandenburg
Alter: 47
Beiträge: 6.873
AW: wie lang ist die weltcup-laufstrecke in hh

triathleten haben gegen normal gute läufer keine chance. man darf nicht vergessen das, und erst recht hier in D, kein 10 000m rennen vom ersten schritt an auf tempo gelaufen wird, wie im triathlon. 95% der 10 000m rennen sind rumgebummel bis km 8-9 und dann vollgas. so können natürlich keine zeiten zustande kommen, die deutlich schneller sind als die triathlonlaufzeiten. die 10km im triathlon dagegen werden immer vom ersten meter an als eine art ausscheidungsrennen gerannt. man schaue sich nur an, wie der kollege brownlee immer aus der wechselzone schmettert, so beginnt kein leichtathlet sein 10 000m rennen......
ender no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2010, 17:40   #7
Flyer
Jedermännchen
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: 47509 Rheurdt
Alter: 55
Beiträge: 328
AW: wie lang ist die weltcup-laufstrecke in hh

Man darf auch nicht vergessen: die Leichtathleten laufen 5000 m Kurve, das ist viel anstrengender als auf der Strasse einfach gradeaus zu laufen.
Flyer no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2010, 17:44   #8
loomster
Rettungsschwimmer können doch gar nicht richtig...
 
Registriert seit: 30.08.2009
Ort: kopenhagen
Alter: 39
Beiträge: 924
AW: wie lang ist die weltcup-laufstrecke in hh

alles klar. aber ist es nicht leichter auf ner tartanbahn zu laufen? ich dachte, dass man da schneller wäre. aber was ich nicht verstehe ist, wenn die 10kläufer auch von anfang an gas geben würden, dann wären sie doch noch schneller, wenn sie jetzt gerade nur so schnell sind wie die triathleten nach t2.
loomster no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2010, 17:57   #9
CHA23
Triathlonphilosoph
 
Benutzerbild von CHA23
 
Registriert seit: 11.07.2006
Ort: München-Süd
Alter: 44
Beiträge: 1.170
Post AW: wie lang ist die weltcup-laufstrecke in hh

Zitat:
Zitat von loomster Beitrag anzeigen
aber nichtsdestotrotz sind die laufleistungen nach schwimmen und radfahren ja ungefähr gleichwertig mit denen der leichtathleten. woran liegt das? und warum startet z.b. frodeno dann nicht auch bei leichtathletik-wks. wenn er zumindest seine deutschen kollegen in die tasche stecken könnte.
Justus wurde übrigen Zweiter bei der DM über die HM-Distanz.
triathlon - Triathlet Justus Zweiter bei DM Halbmarathon
CHA23 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2010, 18:24   #10
ender
Mod, die rechte und linke Hand vom Chef
 
Benutzerbild von ender
 
Registriert seit: 21.05.2002
Ort: Neubrandenburg
Alter: 47
Beiträge: 6.873
AW: wie lang ist die weltcup-laufstrecke in hh

Zitat:
Zitat von loomster Beitrag anzeigen
alles klar. aber ist es nicht leichter auf ner tartanbahn zu laufen? ich dachte, dass man da schneller wäre. .
nur wenn man auch schneller läuft

Zitat:
Zitat von loomster Beitrag anzeigen
......wenn die 10kläufer auch von anfang an gas geben würden, dann wären sie doch noch schneller, wenn sie jetzt gerade nur so schnell sind wie die triathleten nach t2.
eben....WENN......dann sind sie es auch. ich glaube du erwartest nur, das die dann gleich mal 5min shcneller sind. das sind sie definitiv nicht. denke mal das der 10km unterschied zwischen einem deutschen spitzenleichtathleten und einem spitzentriathleten bei einem sololauf so um die 2min liegt. und das ist über 10km in dem bereich eine andere welt.
ender no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frankfurt City Triathlon - Laufstrecke ROOKIE07 Olympischer Kurztriathlon oder kürzer 5 09.02.2011 21:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:11 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden