Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Wettkampfszene > Olympischer Kurztriathlon oder kürzer


Olympischer Kurztriathlon oder kürzer Diskussionen rund um den Olympischen Triathlon, Kurztriathlon mit und ohne Drafting und alles Kurze: ITU World Series, EM, DM, Bundesliga, Deutschland Cup, Regionalliga, Landesliga

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 15.10.2010, 11:05   #1
tharmuth
All-Distance-Finisher
 
Benutzerbild von tharmuth
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Pfalz
Alter: 44
Beiträge: 1.562
TriStar Germany 33.3

Boah, wie geil ist das denn!? Jetzt gibts in Worms neben dem Tristar 111 noch nen Tristar 33.3. Das soweit ist noch nicht so sensationell. Aber die Startgebühr für 300m Schwimmen, 30km Rad fahren und 10km laufen: 90 EUR!!!!!!

Star-Events.cc - TriStar33.3 Worms Germany Startseite
Ich schmeiß mich weg ... ne Sprintdistanz für 90 Tucken ... Alter Verwalter, ist damit das Ende der Unverschämtheit erreicht, oder geht das noch weiter? Oder bin ich einfach ein Geizkragen??? Oder wird da die Laufstrecke mit Blattgold ausgelegt?
tharmuth no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2010, 11:43   #2
snoopy
Vielstarter: Heute Sprint Morgen Mittel?
 
Registriert seit: 09.05.2004
Ort: Bodensee
Alter: 53
Beiträge: 502
AW: TriStar Germany 33.3

Brutal!!!

Wobei die Laufstrecke SICHERLICH mit Gold ausgelegt werden kann: Das sind nämlich nur 300m Schwimmen, 30km Rad und 3km Laufen.

Der Veranstalter schreibt auch dass "Insgesamt werden auf der Fun-Distanz 500 Athleten, größtenteils ohne sportlichen Hintergrund, erwartet".
Mal gucken was dort Angebot und Nachfrage draus machen... wenn man sich rechtzeitig anmeldet ist's ja fast ein Schnäppchen für 75,-Euro.
snoopy no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2010, 11:46   #3
lango
Rettungsschwimmer können doch gar nicht richtig...
 
Benutzerbild von lango
 
Registriert seit: 26.10.2005
Ort: Hegau
Alter: 46
Beiträge: 1.058
AW: TriStar Germany 33.3

die entwicklung der startgelder ist langsam echt kein spass mehr. 90 tacken für einen sprint ist ja echt der hammer - dagegen ist ja ein eiermann das reinste schnäppchen
lango no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2010, 11:49   #4
snoopy
Vielstarter: Heute Sprint Morgen Mittel?
 
Registriert seit: 09.05.2004
Ort: Bodensee
Alter: 53
Beiträge: 502
AW: TriStar Germany 33.3

Ha!!! Das ist der Brüller. Wenn man die Strecke lieber doch nicht ganz machen möchte kann man auch als Staffel starten. Wohlgemerkt für 300m/30/3. Kostet dann auch nur klitzekleine 150,-Euro in der Frühanmeldung oder sonst 180,- Flocken.

Wohl bekomm's
snoopy no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2010, 12:09   #5
tharmuth
All-Distance-Finisher
 
Benutzerbild von tharmuth
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Pfalz
Alter: 44
Beiträge: 1.562
AW: TriStar Germany 33.3

Zitat:
Zitat von snoopy Beitrag anzeigen
Wobei die Laufstrecke SICHERLICH mit Gold ausgelegt werden kann: Das sind nämlich nur 300m Schwimmen, 30km Rad und 3km Laufen.
Ja, sorry, war ein Tipfehler meinerseits. Mit 10km laufen wäre das auch so günstig nicht zu haben
tharmuth no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2010, 13:43   #6
schrau-bär
Jedermännchen
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: Südoldenburg
Beiträge: 279
AW: TriStar Germany 33.3

...könnte mir vorstellen, dass sich das durch Angebot/Nachfrage selbst reguliert und dass das eine einmalige Angelegenheit bleibt...
schrau-bär no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2010, 14:04   #7
Marian
Jedermännchen
 
Benutzerbild von Marian
 
Registriert seit: 13.03.2003
Ort: Karlsruhe
Alter: 33
Beiträge: 290
AW: TriStar Germany 33.3

Die Gebühren beim City Tri Heilbronn sind auch nicht ohne und es kommen genügend Starter zusammen. Die Taktik scheint aufzugehen.
Marian no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2010, 16:24   #8
Ironmaik84
Jedermännchen
 
Registriert seit: 04.06.2008
Alter: 35
Beiträge: 238
AW: TriStar Germany 33.3

Ich habe heute eine eMail vom Chef (L. Leder) bekommen dass ihm "leider die Hände bei der Preisgestaltung gebunden sind, da er sich einer Serie angeschlossen hat."

Ich fand den Wettkampf 2010 toll aber ich denke besonders der 33.3 mit seiner preisgestaltung wird floppen.

Immerhin wird auch noch die Tageslizenz von 16€ fällig da die Zielgruppe wohl keinen DTU Pass haben wird.

Also min 91 €uronen für eine "Sprintdistanz" ....
Ironmaik84 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2010, 17:27   #9
Oliver Bergmann
Leihfahrradfahrer lass ich links liegen
 
Registriert seit: 17.02.2004
Beiträge: 178
AW: TriStar Germany 33.3

Zitat:
Zitat von schrau-bär Beitrag anzeigen
...könnte mir vorstellen, dass sich das durch Angebot/Nachfrage selbst reguliert und dass das eine einmalige Angelegenheit bleibt...
Das glaubst Du nicht im Ernst, oder ?

Beim Cityman in Hamburg ist ratz-fatz immer alles ausgebucht und das liegt preislich fast genauso hoch.

Seit der Erstauflage 2002 bis heute sind die Startgebühren kontinuierlich angestiegen. Als Ausgleich sind die Teilnehmerzahlen gestiegen, bzw. die Startplätze aufgestockt worden.

... und es wird hier ein Hype drum gemacht, als wenn es Hawaii wäre !!!

Ach so, ich vergaß: Der Veranstalter upsolut-event gmbh zahlt keine Verbandsabgaben, oder wie war das nochmal ? !
Oliver Bergmann no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2010, 17:35   #10
ender
Mod, die rechte und linke Hand vom Chef
 
Benutzerbild von ender
 
Registriert seit: 21.05.2002
Ort: Neubrandenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.873
AW: TriStar Germany 33.3

Zitat:
Zitat von Oliver Bergmann Beitrag anzeigen
Ach so, ich vergaß: Der Veranstalter upsolut-event gmbh zahlt keine Verbandsabgaben, oder wie war das nochmal ? !
weiß ich auch nicht. aber vll rechnen sie das gegen die weltcupausgaben gegen. wenn die dtu dafür n kostenlosen weltcup bekommt, wäre das ja ok.
ender no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zeitfahrrad Made in Germany Klabautermann Material: Rad 57 29.09.2010 21:52
Quarterman Germany Borgi Olympischer Kurztriathlon oder kürzer 1 20.06.2010 19:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:35 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden