Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Wettkampfszene > Olympischer Kurztriathlon oder kürzer


Olympischer Kurztriathlon oder kürzer Diskussionen rund um den Olympischen Triathlon, Kurztriathlon mit und ohne Drafting und alles Kurze: ITU World Series, EM, DM, Bundesliga, Deutschland Cup, Regionalliga, Landesliga

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 27.09.2010, 22:49   #1
Quickshot
Leihfahrradfahrer lass ich links liegen
 
Registriert seit: 20.09.2010
Alter: 42
Beiträge: 156
Voraussetzung für Olympische Distanz?

Servus Gemeinde,

bin absoluter Neuling im Triathlonsport und komme eher vom Laufen.
Ich möchte Anfang nächsten Jahres gerne meinen ersten Triathlon starten. Geplant ist da die Olympische Distanz. Mich würde jedoch interessieren ob ich direkt dort einsteigen kann oder ich erst einen Volkstriathlon mitgemacht haben muß um gelistet zu werden oder wie auch immer. Ist vielleicht eine sehr dumme Frage aber habe diesbezüglich nichts beim suchen gefunden.

grüße Quickshot
Quickshot no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2010, 23:30   #2
ender
Mod, die rechte und linke Hand vom Chef
 
Benutzerbild von ender
 
Registriert seit: 21.05.2002
Ort: Neubrandenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.873
AW: Voraussetzung für Olympische Distanz?

zu anfangszeiten des triathlons war die olympische distanz (auch wenn damals noch kein olympia absehbar war) die kürzeste distanz, die überhaupt angeboten wurde. ging also gar nicht kürzer. und da habens auch alle gemeistert, erst recht, wenn sie einen sportlichen backround hatten.
ich persönlich kam vom fussball und war dann auch ab und zu mal joggen. bin in meine erste olympische distanz dann mehr oder weniger ohne schwimm- und radtraining. hab dann im bruststil 38min für die 1,5km gebraucht und bin anschließend 1:27h geradelt und konnte mit einem 43min 10km lauf wieder viele leute einsammeln.
ich würde mich da nicht verrückt machen. schaffen tut das jeder, der sportlich ist und vll etwas trainieren will.
ender no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2010, 06:37   #3
Quickshot
Leihfahrradfahrer lass ich links liegen
 
Registriert seit: 20.09.2010
Alter: 42
Beiträge: 156
AW: Voraussetzung für Olympische Distanz?

Danke für die Antwort. Mir ging es eher darum ob es eine Regelung gibt die sagt das man vorher den Volkstria machen muß bevor man in der olympischen starten darf. Als Vorbereitung quasi. Um die Distanzen an sich mache ich mir wenig gedanken wenn ich ehrlich bin.
Quickshot no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2010, 06:54   #4
Michel
Jedermännchen
 
Registriert seit: 24.03.2002
Beiträge: 337
AW: Voraussetzung für Olympische Distanz?

Zitat:
Zitat von Quickshot Beitrag anzeigen
Servus Gemeinde,

bin absoluter Neuling im Triathlonsport und komme eher vom Laufen.
Ich möchte Anfang nächsten Jahres gerne meinen ersten Triathlon starten. Geplant ist da die Olympische Distanz. Mich würde jedoch interessieren ob ich direkt dort einsteigen kann oder ich erst einen Volkstriathlon mitgemacht haben muß um gelistet zu werden oder wie auch immer. Ist vielleicht eine sehr dumme Frage aber habe diesbezüglich nichts beim suchen gefunden.

grüße Quickshot
Volksdistanz brauchst du vorher keine machen. Spielt keine Rolle.
Du kannst auch sofort eine Langdistanz machen.
Michel no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2010, 07:58   #5
ironshaky
Tri-Oger: What a man!?
 
Registriert seit: 04.07.2003
Ort: Middle-South of Hessen
Beiträge: 1.437
AW: Voraussetzung für Olympische Distanz?

Du kannst dich einfach bei jedem Wettkampf mit Ausnahme von Liga-Wettkämpfen anmelden und mitmachen.
ironshaky no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2010, 09:37   #6
triman_3
Nordic Walker-Hinterherhechler
 
Registriert seit: 16.06.2010
Ort: NRW, Gelsenkirchen
Beiträge: 12
AW: Voraussetzung für Olympische Distanz?

Bei den Volksdistanzen kann man auch ohne DTU Startpass starten. Ab olympische Distanz benötigt man entweder einen Pass oder man kann eine Tageslizenz lösen.
triman_3 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2010, 23:22   #7
Quickshot
Leihfahrradfahrer lass ich links liegen
 
Registriert seit: 20.09.2010
Alter: 42
Beiträge: 156
AW: Voraussetzung für Olympische Distanz?

klasse, das ist genau die Info die ich gesucht habe. Danke euch vielmals.
Quickshot no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:44 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden