Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Wettkampfszene > Olympischer Kurztriathlon oder kürzer


Olympischer Kurztriathlon oder kürzer Diskussionen rund um den Olympischen Triathlon, Kurztriathlon mit und ohne Drafting und alles Kurze: ITU World Series, EM, DM, Bundesliga, Deutschland Cup, Regionalliga, Landesliga

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 27.08.2010, 18:13   #1
remse123
Seepferdchen-Schreck
 
Benutzerbild von remse123
 
Registriert seit: 23.06.2005
Alter: 49
Beiträge: 97
Längste geschwommene Strecke

Mich würde mal interessieren, wie lang eure längste, jemals am Stück geschwommene Strecke war?

Ich hab mich vor kurzem wieder gefragt, wie jemand 25 km am Stück schwimmen kann!!! (war ja bei der Schwimm EM zu sehen) Ich finde das noch unglaublicher, wie wenn jemand 100 km am Stück rennt!

Was meint ihr dazu?

Bei Google hab ich noch folgendes gefunden:

Der Extremsportler David Meca ist als erster Mensch von dem spanischen Festland bis zur Insel Ibiza geschwommen. Für die 110 Kilometer lange Strecke benötigte der 31-jährige Spanier insgesamt 25,5 Stunden. Die letzten Kilometer schwamm er wegen einer Zerrung in der linken Schulter unter starken Schmerzen. Er trug einen Spezialanzug sowie Handschuhe und nahm lediglich Energiedrinks zu sich. Rund eine Million Schwimmzüge benötigte er für diesen außergewöhnlichen Rekord.

Unglaublich oder?
remse123 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2010, 19:02   #2
Eisenoma
Mit Stützrädern-Fahrer
 
Registriert seit: 25.08.2010
Ort: Bonn/Köln
Beiträge: 24
AW: Längste geschwommene Strecke

1992 habe ich an einem 24 Stunden-Schwimmen teilgenommen und bin 25 km in 8:33 Std. Der Pott steht hier zu hause! Ich hatte bei den Frauen gewonnen.
Am nächsten Tag waren meine Arme wie gelähmt.
Gruß
Martina
Eisenoma no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2010, 19:15   #3
Todi
All-Distance-Finisher
 
Registriert seit: 08.08.2007
Ort: Ravensburg
Alter: 26
Beiträge: 1.509
AW: Längste geschwommene Strecke

23.12.2009 warens bei mir 11 km aber es waren 400 einschwimmen, dann 100 mal 100 Meter in der Abgangszeit von 1:30 und dann noch 600 ausschwimmen
Todi no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2010, 20:45   #4
X S 1 C H T
'Norminator' und 'HellOnWheels' Terminierer
 
Registriert seit: 14.06.2007
Alter: 31
Beiträge: 4.148
AW: Längste geschwommene Strecke

Dreikommaacht.
X S 1 C H T no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2010, 20:53   #5
Michel
Jedermännchen
 
Registriert seit: 24.03.2002
Beiträge: 337
AW: Längste geschwommene Strecke

Zitat:
Zitat von X S 1 C H T Beitrag anzeigen
Dreikommaacht.
Dito.
Michel no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2010, 21:01   #6
putzger
Mit-Socken-im-Schuh-Läufer
 
Registriert seit: 26.08.2007
Ort: Zürich
Alter: 40
Beiträge: 569
AW: Längste geschwommene Strecke

30.5 km beim 12h Schwimmen in Zürich
putzger no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2010, 21:13   #7
amigo
Jedermännchen
 
Benutzerbild von amigo
 
Registriert seit: 11.12.2005
Ort: Osnabrück
Beiträge: 233
AW: Längste geschwommene Strecke

8,5km auf 25m Bahn. Wollte beim Training mal etwas probieren, hatte einen guten Tag erwischt.
amigo no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2010, 21:51   #8
Gummiknie
Mit-Socken-im-Schuh-Läufer
 
Benutzerbild von Gummiknie
 
Registriert seit: 17.03.2002
Ort: Münster
Alter: 48
Beiträge: 755
AW: Längste geschwommene Strecke

11,5 KM Irgendwann habe ich Stadt - Land- Fluss mit mir selber gespielt.
Gummiknie no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2010, 23:05   #9
remse123
Seepferdchen-Schreck
 
Benutzerbild von remse123
 
Registriert seit: 23.06.2005
Alter: 49
Beiträge: 97
AW: Längste geschwommene Strecke

Zitat:
Zitat von Todi Beitrag anzeigen
100 mal 100 Meter
Das muss ja mal richtig öde sein! RESPEKT!
remse123 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2010, 23:14   #10
Todi
All-Distance-Finisher
 
Registriert seit: 08.08.2007
Ort: Ravensburg
Alter: 26
Beiträge: 1.509
AW: Längste geschwommene Strecke

Dich Strich-liste war schon toll
Todi no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ironman 70.3 Wiesbaden Radstrecke abfahren? - Wer kommt mit? chozen Radfahren 28 14.06.2010 11:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:43 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden