Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Wettkampfszene > Olympischer Kurztriathlon oder kürzer


Olympischer Kurztriathlon oder kürzer Diskussionen rund um den Olympischen Triathlon, Kurztriathlon mit und ohne Drafting und alles Kurze: ITU World Series, EM, DM, Bundesliga, Deutschland Cup, Regionalliga, Landesliga

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 12.07.2010, 17:29   #1
cube08
Leihfahrradfahrer lass ich links liegen
 
Registriert seit: 26.05.2009
Ort: Großraum Berlin
Alter: 53
Beiträge: 165
Zoot Speedzoot beim Triathlon in Hamburg erlaubt? Darf ich das Teil anziehen?

Hallo liebe Triathlongemeinde,

kurze Nachfrage: Habe mir vor rund zwei Jahren einen Speedsuit von Zoot gekauft - fand ich halt toll:
Beschreibung: Yamamoto SCS Nano beschichteter Schwimmanzug für Rennen ohne Neoprenanzug (Wetsuitverbot).
•Die Beschichtung bewirkt ein schnelleres Gleiten im Wasser, ohne verbotenen Auftrieb zu verleihen.
Materialzusammensetzung:
•HYDROcell SCS (64% Polyester,
•15% Spandex, 228g/m²),
•TekSheen (79% Nylon, 21% Spandex, 225g/m²)

Die Frage aufgrund diverser Regeländerung: Darf ich das gute Stück bei der Jedermann OD in HH anziehen oder ist das jetzt verboten?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 91_0.jpg (5,0 KB, 30x aufgerufen)

Geändert von Dreisportler (14.07.2010 um 12:20 Uhr)
cube08 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2010, 17:32   #2
ender
Mod, die rechte und linke Hand vom Chef
 
Benutzerbild von ender
 
Registriert seit: 21.05.2002
Ort: Neubrandenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.873
AW: Darf ich das Teil anziehen - Zoot Speedzoot bei OD in Hamburg erlaubt?

was machste, wenn hier einer "ja" sagt, und du dann doch nicht darfst? oder andersrum? wäre es nicht besser, den veranstalter mit dieser frage anzumailen?
ender no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2010, 20:07   #3
Towe
Leihneoprenschwimmer überhol ich rechts
 
Registriert seit: 07.07.2007
Ort: Rhein-Neckar-Kreis
Alter: 38
Beiträge: 389
AW: Darf ich das Teil anziehen - Zoot Speedzoot bei OD in Hamburg erlaubt?

Meiner Erkenntnis nach - und die ist OHNE GEWäHR - werden Speedsuits grundsätzlich nur auf Hawaii verboten. Außerdem werden sie für diejenigen verboten, die sich bei einem IRONMAN-Rennen für Hawaii qualifizieren möchten (keine Ahnung wie sie das überprüfen wollen). Wer sich z. B. in FFM nicht für Hawaii qualifizieren möchte, darf dann trotzdem mit Speedsuit starten. Diese Regelung soll im Herbst 2010 eintreten.

Auf Hawaii werden die Speedsuits dieses Jahr bereits verboten sein.

Außerdem gibt es noch irgendeinen Maximalwert für den Auftrieb des Speedsuits durch Neopren im Material. Dies gilt wohl generell für alle Triathlons --> ist der Auftrieb zu stark --> wie Neoverbot.

Wie gesagt: alle Angaben ohne Gewähr. Musst du selbst bei der DTU recherchieren oder - wie oben bereits erwähnt - eine Anfrage in Hamburg stellen.

Gruß Towe
Towe no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2010, 08:24   #4
cube08
Leihfahrradfahrer lass ich links liegen
 
Registriert seit: 26.05.2009
Ort: Großraum Berlin
Alter: 53
Beiträge: 165
AW: Darf ich das Teil anziehen - Zoot Speedzoot bei OD in Hamburg erlaubt?

Hallo Ender,

hatte ein wenig naiv gehofft, dass diese Frage vielleicht schon einmal von einem Forummitglied an den Veranstalter gestellt worden ist und dann den Forummitglieder als Info zur Verfügung gestellt wird. Scheint ja nicht so zu sein. Dann werde ich wohl mal direkt beim Veranstalter nachfragen.

Gruss

Cube08
cube08 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2010, 15:20   #5
ender
Mod, die rechte und linke Hand vom Chef
 
Benutzerbild von ender
 
Registriert seit: 21.05.2002
Ort: Neubrandenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.873
AW: Darf ich das Teil anziehen - Zoot Speedzoot bei OD in Hamburg erlaubt?

Zitat:
Zitat von cube08 Beitrag anzeigen
Hallo Ender,

hatte ein wenig naiv gehofft, dass diese Frage vielleicht schon einmal von einem Forummitglied an den Veranstalter gestellt worden ist ....
nee, hier schwimmen alle in badehose, wie sich das gehört
ender no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2010, 15:29   #6
Flyer
Jedermännchen
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: 47509 Rheurdt
Alter: 55
Beiträge: 328
AW: Darf ich das Teil anziehen - Zoot Speedzoot bei OD in Hamburg erlaubt?

@cube08: aber lass hören, wenn Du eine Antwort hast, das interessiert hier bestimmt noch mehr Leute.
Flyer no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2010, 17:37   #7
cube08
Leihfahrradfahrer lass ich links liegen
 
Registriert seit: 26.05.2009
Ort: Großraum Berlin
Alter: 53
Beiträge: 165
AW: Darf ich das Teil anziehen - Zoot Speedzoot bei OD in Hamburg erlaubt?

Nun denn, hier die offizielle Antwort aus Hamburg:

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Nachricht.
Das Tragen von Speedsuits ist erlaubt.

Viele Grüße,

Ihr Dextro Energy Triathlon Hamburg Team
cube08 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2010, 17:39   #8
cube08
Leihfahrradfahrer lass ich links liegen
 
Registriert seit: 26.05.2009
Ort: Großraum Berlin
Alter: 53
Beiträge: 165
AW: Darf ich das Teil anziehen - Zoot Speedzoot bei OD in Hamburg erlaubt?

Ach so wen es interessiert, das war meine Frage

Nachricht:
Liebes Upsolut Team,
da der Wettkmapf der OD der Jedermänner/frauen vermutlich ohne Neo stattfinden wird eine kleine Nachfrage zum Thema Speedsuit.

Darf ich den Speedsuit von Zoot, Beschreibung: Yamamoto SCS Nano beschichteter Schwimmanzug für Rennen ohne Neoprenanzug (Wetsuitverbot). Die Beschichtung bewirkt ein schnelleres Gleiten im Wasser, ohne verbotenen Auftrieb zu verleihen.
Materialzusammensetzung:
HYDROcell SCS (64% Polyester,
15% Spandex, 228g/m²),
TekSheen (79% Nylon, 21% Spandex, 225g/m²)

bei der Jedermann OD in HH anziehen oder ist das jetzt verboten?

Vielen Dank für eine kurze Info.
cube08 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2010, 10:57   #9
cube08
Leihfahrradfahrer lass ich links liegen
 
Registriert seit: 26.05.2009
Ort: Großraum Berlin
Alter: 53
Beiträge: 165
AW: Darf ich das Teil anziehen - Zoot Speedzoot bei OD in Hamburg erlaubt?

Nachdem im OD Hamburg Thread die Temperaturen der Alster laufend geposted werden, freue ich mich mal in der Brühe klassisch, ohne Neo zu schwimmen
cube08 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:42 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden