Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Wettkampfszene > Olympischer Kurztriathlon oder kürzer


Olympischer Kurztriathlon oder kürzer Diskussionen rund um den Olympischen Triathlon, Kurztriathlon mit und ohne Drafting und alles Kurze: ITU World Series, EM, DM, Bundesliga, Deutschland Cup, Regionalliga, Landesliga

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 19.05.2010, 14:18   #1
Jtaboas
Nach dem Freischwimmer darf ich allein in den See
 
Registriert seit: 09.11.2009
Ort: Kloten, Schweiz
Alter: 43
Beiträge: 124
Warum Wadenkrämpfe in der 2ten Wechselzone?

hallo zusammen

ich habe vor ca. 9 Monaten mit dem tri-training begonnen und hatte am vergangenen sonntag das vergnügen meinen 2-ten triathlon zu bestreiten. (OD)

grundsätzlich liefen beide wettkämpfe gut, bis auf die tatsache, dass ich bei beiden wettkämpfen mit krämpfen in der wechselzone nach dem fahrradfahren zu kämpfen hatte.

der schuhwechsel hat bei beiden wettkämpfen zu wadenkrämpfe geführt.

hat jemand von euch einen geeigneten trick oder tip für mich? was könnte ich falsch machen?

gruss

Geändert von Dreisportler (19.05.2010 um 18:08 Uhr)
Jtaboas no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2010, 16:01   #2
modoufall
Tri-Oger: What a man!?
 
Registriert seit: 17.08.2008
Ort: Ludwigsburg Württ.
Alter: 59
Beiträge: 1.196
AW: krämpfe in der wechselzone

Zum Thema Krämpfe gibts, glaube ich, ne ganze Menge Einträge im Forum, bemüh mal die Suchfunktion für Einzelheiten!

Wenn ich mich recht entsinne, ist der Tenor, dass Krämpfe durch Salzmangel entstehen, und zwar nicht Magnesium, sondern simples Kochsalz. Natriumchlorid auf gut chemisch.
modoufall no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2010, 16:27   #3
Voldi
Tri-Oger: What a man!?
 
Benutzerbild von Voldi
 
Registriert seit: 11.07.2005
Ort: Aalen
Alter: 41
Beiträge: 1.399
AW: krämpfe in der wechselzone

Wenn die Krämpfe jedesmal beim Schuhwechsel auftreten, einfach mal die Radschuhe anlassen
Voldi no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:04 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden