Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Wettkampfszene > Olympischer Kurztriathlon oder kürzer


Olympischer Kurztriathlon oder kürzer Diskussionen rund um den Olympischen Triathlon, Kurztriathlon mit und ohne Drafting und alles Kurze: ITU World Series, EM, DM, Bundesliga, Deutschland Cup, Regionalliga, Landesliga

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 26.05.2010, 14:38   #1
Cerveloist
Leihfahrradfahrer lass ich links liegen
 
Registriert seit: 22.06.2008
Beiträge: 160
AW: Herscheid-Triathlon

ich hol den trhread mal aus gegebenem Anlass (der nächste Herscheid Tri steht ja kommenden Samstag vor der Tür) wieder hoch. Ich bin am Pfingstmontag die Strecke mal mit einem Freund abgefahren und habe mich entschieden bei dem Landesligastart mein RR und nicht das (schwerere) Triathlonrad zu nutzen.

Der erste Anstieg ist noch moderat, danach geht es wellig weiter (bei Gegenwind unangenehm) und es folgt eine lange Abfahrt. Bis hierher hat das Tri-Rad m.E. Vorteile, weilman schön auf dem Auflieger liegen kann (zumindest auf den Wellen und in der Abfahrt) Wahrscheinlich fährt man in der Abfahrt schneller auf dem Aufliegr ab als mit dem Rennrad. Ab dem Abzweig in den eigentlichen Berg wird es aber so steil, dass m.E. das leichtere RR von Vorteil ist. Gerade am 14% Abschnitt kann man für eine Bergfreundliche Übersetzung (27er Ritzel hinten oder Kompaktkurbel) nur froh sein. Die dann kommende AAbfahrt ist so kurvig dass man da mit dem RR genausoschnlee sein dürfte wie mit dem TT bike.
Freue mich auf meinen ersten Start im Sauerland und ein gutes Abschneiden meines Teams (TTW) in Herscheid!
Cerveloist no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:09 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden