Triathlon Community - triathlon.de

Triathlon Community - triathlon.de (https://www.triathlon.de/community/)
-   Mitteilungen aus den Triathlonverbänden (https://www.triathlon.de/community/mitteilungen-aus-den-triathlonverbaenden/)
-   -   Bayern verklagt die DTU. Wie seht ihr das? (https://www.triathlon.de/community/mitteilungen-aus-den-triathlonverbaenden/54134-bayern-verklagt-die-dtu-wie-seht-ihr-das.html)

Roady 11.03.2012 21:44

AW: Bayern verklagt die DTU. Wie seht ihr das?
 
Für die die die Infomail nicht bekommen haben, es rührt sich was in der Angelegenheit. (Komisches Konstrukt mit 3x die :?)
So wie es aussieht, hat die DTU in soweit in Gesprächen über das Gericht in Frankfurt eingelenkt und wird die Startpässe unmittelbar versenden, so zumindest der Thenor der Mail.
Sollte sich also wieder etwas bewegen, aber das Thema an sich ist noch heiß ;-)


Greez
Roady

Ralph 12.03.2012 07:42

AW: Bayern verklagt die DTU. Wie seht ihr das?
 
Zitat:

Zitat von Roady (Beitrag 639999)
Für die die die Infomail nicht bekommen haben, es rührt sich was in der Angelegenheit. (Komisches Konstrukt mit 3x die :?)

Was soll das bedeuten?

Roady 12.03.2012 18:10

AW: Bayern verklagt die DTU. Wie seht ihr das?
 
Was meinst du Ralph, der Kommentrar mit dem Komischen Konstrukt, oder das Kernthema?
Ich habe Gestern Abend eine von meinem Vereinsvorstand weitergeleitete Mail vom BTV bei mir im Mail-Postfach gehabt.
Ich dachte eigentlich, dass du die auch bekommen haben müsstest da auch deine Signatur mit drinne war?


Greez Roady

Ralph 12.03.2012 18:45

AW: Bayern verklagt die DTU. Wie seht ihr das?
 
ich habe nicht verstanden, was du hiermit meinst "Komisches Konstrukt mit 3x die :-?"

ironshaky 12.03.2012 19:32

AW: Bayern verklagt die DTU. Wie seht ihr das?
 
Ist doch nicht so schwer. Im ersten Satz der mail steht 3x hintereinander das Wort "die". Diese Satzkonstruktion ist aus grammatikalischen Gründen gewählt und völlig korrekt, hat aber keinen inhaltlichen Neuaspekt bzgl. der Probleme zwischen BTV und DTU zum Inhalt. Deshalb auch der Kommentar.

Ralph 12.03.2012 19:41

AW: Bayern verklagt die DTU. Wie seht ihr das?
 
Ah verstehe...hier der Text, um den es eigentlich geht:"
Liebe Triathleten,

der BTV hat das Landgericht Frankfurt am Main angerufen, um die sofortige Auslieferung der bayerischen Startpässe für das Jahr 2012 zu gewährleisten. Die DTU hat vor Gericht erklärt, die Startpässe 2012 unmittelbar an die bayerischen Vereine zu versenden. Damit liegt die rechtzeitige Lieferung der Startpässe für 2012 nunmehr allein im Verantwortungsbereich der DTU.

Sollten einzelne bayerische Triathleten einen Nachweis über die Startberechtigung benötigen, bevor sie die Startpässe von der DTU erhalten haben, so bitten wir diese, sich an die Geschäftsstelle des BTV zu wenden. Der BTV bestätigt diesen Triathleten ihre Startberechtigung durch ein offizielles Schreiben. Eine Reihe von Triathleten hat hiervon schon Gebrauch gemacht und eine entsprechende Bestätigung vom BTV erhalten.

Für die Zukunft sichert der BTV schon heute zu, dass es zu einer Verzögerung in der Versendung der Startpässe nicht mehr kommen wird. Zukünftig wird der BTV die Startpässe nicht mehr über die DTU herstellen lassen, sondern selbst erstellen und versenden, um derartige Verzögerungen ein für allemal auszuschließen.

Mit sportlichen Grüßen

Peter Pfaff
Präsident des BTV"

flaix 12.03.2012 21:29

AW: Bayern verklagt die DTU. Wie seht ihr das?
 
Zitat:

Zitat von ironshaky (Beitrag 640078)
Ist doch nicht so schwer. Im ersten Satz der mail steht 3x hintereinander das Wort "die". Diese Satzkonstruktion ist aus grammatikalischen Gründen gewählt und völlig korrekt, hat aber keinen inhaltlichen Neuaspekt bzgl. der Probleme zwischen BTV und DTU zum Inhalt. Deshalb auch der Kommentar.

hätte man eloquenter lösen können, aber nur für jene, welche die Grammatik lieben ;-)

ironshaky 12.03.2012 22:00

AW: Bayern verklagt die DTU. Wie seht ihr das?
 
Unbedingt! :prost:

Roady 12.03.2012 22:33

AW: Bayern verklagt die DTU. Wie seht ihr das?
 
Wenigstens verstehen mich ein paar wenige :mrgreen:
Mir kam das Konstrukt selbst ja komisch vor, aber es war halt der erste Gedanke und da ich kein Linguist bin wars mir dann auch recht.
:nixweiss


Greez
Roady

Matthias75 13.03.2012 17:32

AW: Bayern verklagt die DTU. Wie seht ihr das?
 
Druckt dann in Zukunft jeder Landesverband seine eigenen Ausweise oder gibt's nur in Bayern eine blau-weiß-karierte Sonderausgabe?

Der letzte Absatz der Infomail klingt allerdings schon sehr nach Kampfansage....

Matthias

Zum Glück unterstütze ich das Gekasper dieses Jahr weder über Startpass noch über Tageslizenzen. Würde mich tierisch aufregen, wenn ich sehe, wofür meine Mitgliedsbeiträge verbraten werden....


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:56 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.