Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Allgemein > Mitteilungen aus den Triathlonverbänden


Mitteilungen aus den Triathlonverbänden Aktuelle Mitteilungen der International Triathlon Union (ITU), DTU, Swiss Triathlon, ÖRTV und den Landesverbänden.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 08.11.2011, 20:39   #31
kaihawaii
Inaktiv oder gelöscht
 
Registriert seit: 01.01.1999
Beiträge: 5.932
Blog-Einträge: 2
AW: Martin Engelhardt neuer Präsident der DTU, neue Gebührenordnung verabschiedet

Zitat:
Zitat von TriMartin Beitrag anzeigen
...
Es entsteht also eine Umverteilung der Kosten für die Athleten zu Lasten mittlerer ODs und zu Gunsten teurer Veranstaltungen und VDs. Auch verringern sich die Einnahmen der LVs, falls die Startgelder entsprechend gesenkt werden.
Damit muss die Zukunft klären, ob das Konzept dem langfristigem Startverhalten der Athleten entspricht und welche Risiken sich tatsächlich im Verband und den LV manifestieren.
kaihawaii no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2011, 20:43   #32
kaihawaii
Inaktiv oder gelöscht
 
Registriert seit: 01.01.1999
Beiträge: 5.932
Blog-Einträge: 2
AW: Startpass in BAY muss nicht auf 60€ steigen

Zitat:
Zitat von slowmotion Beitrag anzeigen
...

Die Tageslizenzen in Bayern gehören zu den preiswertesten in ganz Deutschland, man hat sich also schon in der Vergangenheit selbst Konkurrenz geschaffen (Vereinsmitgliedschaft+Startpass+BTV-Beitrag ist finanziell unattraktiv gegenüber ein paar Tageslizenzen).

Hier steckt Potential, auch um den Startpassinhaber zu "belohnen"!

Gleiches gilt für Volkstriathleten (...)

Jetzt ist Kreativität im Triathlonländle angesagt, betrachten kann man das ganze auch als Herausforderung.
Gäbe es einen LIKE-Button für guten Inhalt, müsste ich jetzt klicken.
kaihawaii no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2011, 21:20   #33
Toby
Mit Stützrädern-Fahrer
 
Registriert seit: 07.02.2008
Ort: Gundelsheim
Beiträge: 38
AW: Martin Engelhardt neuer Präsident der DTU, neue Gebührenordnung verabschiedet

da das Niveau im Gegensatz zu früher deutlich gestiegen ist, bin ich da ganz zuversichtlich.

Man mag sich bei der Wiederernennung Engelhardts denken was man mag - aber er hat vor allem in Bezug auf Vuko verbrannte Erde hinterlassen und ist aufgrund dessen schon nicht erste Wahl. Was davor liegt können die hier beteiligten wohl aufgrund ihres Wissens nicht 100%ig beurteilen...
Toby no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2011, 16:21   #34
Duamax
Tieftauchen ist fast so wie schnelles Schwimmen
 
Registriert seit: 11.02.2011
Alter: 31
Beiträge: 432
AW: Martin Engelhardt neuer Präsident der DTU, neue Gebührenordnung verabschiedet

Die Neuregelung soll in erster Linie für eine Umverteilung der Einnahmen sorgen. Mehr für die DTU, weniger für die Landesverbände.

Eigentlich ist es mir egal, wo mein Geld hingeht, denn wenn tatsächlich die Startgebühren um 2 Euro fallen, habe ich zumindest die 11 Euro mehr, locker wieder drinnen.

Problematischer sehe ich, dass kein Veranstalter weniger verlangen wird. Startgebühr für eine OD ist etwa 40 Euro. Welcher Veranstalter wird jetzt auf 38 Euro zurückgehen? Ich denke niemand, denn 40 Euro ist einfach eine schöne runde Zahl.
Damit kommen dann 11 Euro Mehrbelastung auf die Startpassinhaber zu. Nicht schön, aber wenn das mein einziges Problem wäre, wäre ich wirklich glücklich.

Dass Herr Engelhardt eine mehr als kritische Vergangenheit hat weiß ich und das wird wohl auch der Grund sein warum ich mit der Wahl auch nicht so unbedingt glücklich bin.
ABER: Ich darf erinnern, was für ein Aufschrei durch die deutsche Triathlonwelt ging, als sich die Familie Wisser ihre "Aufwandsentschädigung" gegönnt hat. Da wurde auf Veranstaltungen auch stark gegen den DTU-treuen LV Bayern gewettert. Ich fand das damals auch nicht in Ordnung.
Festzuhalten bleibt aber, dass in der Personalie Engelhardt aber wohl alle LVs außer Bayern umgefallen sind, denn anders lässt es sich nicht erklären, dass jetzt auf einmal fast alle für ihn stimmen.
Außerdem verstehe ich nicht so recht, wie die Einnahmen in diesem Jahr so zurück gehen konnten wie beschrieben. Triathlon ist in Deutschland eine extrem boomende Sportart. Bei nahezu jeder Veranstaltung gibt es neue Teilnehmerrekorde.
Da muss man schon schlechter als Griechenland wirtschaften, um von einem aufs andere Jahr so viel weniger Gewinn zu machen. Kann mich natürlich nur auf die Aussagen oben beschränken, da ich keine Zahlen kenne, sehe aber keinen Grund an diesen Aussagen zu zweifeln.
Duamax no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2011, 17:52   #35
Milorz
Inaktiv oder gelöscht
 
Registriert seit: 07.08.2006
Beiträge: 1.209
AW: Martin Engelhardt neuer Präsident der DTU, neue Gebührenordnung verabschiedet

Bei einer DTU-Mitgliedschaft ist ja auch die kostenfreie Zusendung des Triathlon-Magazins inbegriffen. Jedenfalls kriege ich kostenfrei das Magazin zugestellt. Möcht`s nicht missen.
Milorz no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2011, 18:01   #36
ender
Mod, die rechte und linke Hand vom Chef
 
Benutzerbild von ender
 
Registriert seit: 21.05.2002
Ort: Neubrandenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.873
AW: Martin Engelhardt neuer Präsident der DTU, neue Gebührenordnung verabschiedet

Zitat:
Zitat von Duamax Beitrag anzeigen
Die Neuregelung soll in erster Linie für eine Umverteilung der Einnahmen sorgen. Mehr für die DTU, weniger für die Landesverbände.....
sehe ich nicht so. die dtu verzichtet auf einnahmen aus der veranstaltergebühr. ist doch klar, dass die irgendwo wieder reingeholt werden müssen.
aus meiner sicht dient die neue gebührenordnung vor allem den großen veranstaltern. man schaue sich an, wer für die gebührenordnung gestimmt hat....ausnahmslos die westverbände ausgenommen bayern, die aus persönlichen animositäten sowieso zu allem nein gesagt hätten. aber eben auch alle ostverbände haben sich der stimme enthalten. klar lässt sich aber wieder leichter der dtu der schwarze peter zuschieben......
ender no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2011, 18:02   #37
ironshaky
Tri-Oger: What a man!?
 
Registriert seit: 04.07.2003
Ort: Middle-South of Hessen
Beiträge: 1.437
AW: Martin Engelhardt neuer Präsident der DTU, neue Gebührenordnung verabschiedet

Ist doch eigentlich die Tri-Time, oder hat sich das inzwischen geändert? Und das ist ja wohl nur ein unkritischer Werbeprospekt, unter einem Fachmagazin stelle ich mir was anderes vor.
ironshaky no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2011, 18:40   #38
brustschwimmer
Mit-Socken-im-Schuh-Läufer
 
Registriert seit: 01.11.2004
Ort: Bonn
Alter: 61
Beiträge: 603
AW: Martin Engelhardt neuer Präsident der DTU, neue Gebührenordnung verabschiedet

Zitat:
Zitat von kaihawaii Beitrag anzeigen
... Sofern nicht wie seinerzeit unter Dieter Hofmann (ehemals Präs. NRWTV) wichtige Informationen intern und extern vorenthalten, gefiltert oder verfälscht werden, finde ich das unter demokratischen und auch gerade ökonomischen (Stichwort Ehrenamt) Gesichtspunkten i.O. ...
Kannste da mal'n bisschen Substanz dran bringen, was das verschwiegen, ... worden sein soll?
brustschwimmer no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2011, 08:51   #39
Milorz
Inaktiv oder gelöscht
 
Registriert seit: 07.08.2006
Beiträge: 1.209
AW: Martin Engelhardt neuer Präsident der DTU, neue Gebührenordnung verabschiedet

Zitat:
Zitat von ironshaky Beitrag anzeigen
Ist doch eigentlich die Tri-Time, oder hat sich das inzwischen geändert? Und das ist ja wohl nur ein unkritischer Werbeprospekt, unter einem Fachmagazin stelle ich mir was anderes vor.
Ne, is so geblieben. Konnte allerdings kein DTU-Logo auf dem neuerlichen Exemplar entdecken.

Letzte Woche haben die mir ein schönes Heft mit den Titel >Impressionen 2011< zugesendet. Blättere ich ganz gerne mal darin und ist ideal für die Verwandtschaft an Weihnachten. So kennens den Sport ja meist nur aus Erzählungen.
Milorz no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2011, 09:53   #40
kaihawaii
Inaktiv oder gelöscht
 
Registriert seit: 01.01.1999
Beiträge: 5.932
Blog-Einträge: 2
AW: Martin Engelhardt neuer Präsident der DTU, neue Gebührenordnung verabschiedet

Zitat:
Zitat von brustschwimmer Beitrag anzeigen
Kannste da mal'n bisschen Substanz dran bringen, was das verschwiegen, ... worden sein soll?
Die Liste ist lang. Frage doch via deinem LV an und beantrage Einsicht in Protokolle der Sitzungen der LP.
kaihawaii no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
DTU

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:45 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden