Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Allgemein > Mitteilungen aus den Triathlonverbänden


Mitteilungen aus den Triathlonverbänden Aktuelle Mitteilungen der International Triathlon Union (ITU), DTU, Swiss Triathlon, ÖRTV und den Landesverbänden.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 10.11.2010, 21:08   #71
flaix
All-Distance-Finisher
 
Registriert seit: 24.01.2008
Beiträge: 1.732
AW: DTU-Verbandstag 2010: Die Revolution frisst ihre Kinder

Zitat:
Zitat von kaihawaii Beitrag anzeigen
Genau hier scheint Herr Reinhold Hemker doch ansetzen zu wollen, um als Moderator alte Gräben zu schließen. Daher ist dieser Schritt der Trennung vom Altpräsidium doch so wichtig gewesen.
Erklär mir bitte nochmal welche faktischen Gründe dafür ausschlaggebend waren/sind.
Ich habe bisher verstanden:

- Wisser/Eckert sind unsymphatisch
- Finanzen bei Amtsantritt waren marode und sind jetzt kerngesund
- Verhaltensweisen zum wirtschaftlichem Nachteil der DTU wurden beendet und juristisch aufgearbeitet bzw. angestossen
-teure DIenstleistungsverträge wurden durch günstigere ersetzt
- Unger und Frodeno konnten trotz Misswirtschaft Titel gewinnen
- das Kommunikationsklima war nicht basisdemokratisch geprägt
- Wir brauchen jetzt erstmal einen Versöhner
- viele Arbeitsgruppen ohne genau definierte Agenda sollen die zukünftige Richtung der DTU definieren


hab ich das richtig verstanden? Eventueller Sarkasmus möge mir verziehen werden und jeder Präsident der DTU ist mir gleich wichtig oder egal.
flaix no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2010, 21:13   #72
kaihawaii
Inaktiv oder gelöscht
 
Registriert seit: 01.01.1999
Beiträge: 5.932
Blog-Einträge: 2
AW: DTU-Verbandstag 2010: Die Revolution frisst ihre Kinder

Soeren: Hak' doch bitte mal bei 1-3 Landespraesidenten nach, zwecks Faktencheck. Für Legendenbildung bin ich nicht zuständig.
kaihawaii no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2010, 21:23   #73
flaix
All-Distance-Finisher
 
Registriert seit: 24.01.2008
Beiträge: 1.732
AW: DTU-Verbandstag 2010: Die Revolution frisst ihre Kinder

Kai: Legende - das ist es doch aber wenn Du postest, es wäre überfällig und oder wichtig, ohne dazu zu schreiben warum. Also, sag einfach was an denen so schlecht war.
Ich kenn ausserdem keinen von den Jungs aus der DTU.
Und wieso ist ein Unbekannter geeignet als Versöhner?
Mir stellen sich da Fragen über Fragen.
Und mich macht es misstrauisch wenn ein alternder Ex-Poiitiker aus dem "Nichts" auftaucht. Ich hab zu viel Paranoia-Tee getrunken.
flaix no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2010, 23:48   #74
kaihawaii
Inaktiv oder gelöscht
 
Registriert seit: 01.01.1999
Beiträge: 5.932
Blog-Einträge: 2
AW: DTU-Verbandstag 2010: Die Revolution frisst ihre Kinder

Der Sachverhalt ist ausreichend innerhalb der Kreise der Landespräsidenten diskutiert worden. Wende dich also an die Präsidenten oder besser an die beiden Sprecher Lehmann (Hamburg) und Kolb (Niedersachsen). So viel Recherche muss schon sein. Es waren ja auch Eventagenturen aus Deinem Umland vor Ort. Triathlon.de war mit Ralph Schick auch anwesend und konnte schon ein Transkript der Reden von Hemker und Wisser veröffentlichen. Demnach liegt nahe, auch einen Audiomitschnitt der Rede von DTU-Ehrenpräsident Martin Engelhardt auf der stammdomain zu publizieren. Dort sind sicherlich nach den subjektiven Darstellungen von Claudia Wisser, vergleichbare Inhalte aus der Sicht von M. E. zu erwarten. Deine Forderung/Frage ist also an Ralph zu richten - nicht am mich.

Reinhold Hemker kommt nicht aus dem Nichts. Er wurde schon bei der Nachfolge von KMO und R. Düro diskutiert. Die damalige Findungskommission hatte aber andere Prioritäten. Hier finde ich einen formalen Ausschreibungs- und Bewerbungsprozess, wie auch bei den anderen (hauptamtlichen) Positionen oder Auftraegen zukuenftig zielfuehrender.
kaihawaii no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2010, 09:00   #75
rookie2006
Leihneoprenschwimmer überhol ich rechts
 
Registriert seit: 13.04.2006
Ort: Hessen
Alter: 38
Beiträge: 385
AW: DTU-Verbandstag 2010: Die Revolution frisst ihre Kinder

Zitat:
Zitat von kaihawaii Beitrag anzeigen
Ich greife mal nur einen Punkt auf, führe den zukünftig nicht weiter aus:
kai, lass das mal - das ist eine unart der diskussionkultur, die vor allem du prägst.
rookie2006 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2010, 16:29   #76
kaihawaii
Inaktiv oder gelöscht
 
Registriert seit: 01.01.1999
Beiträge: 5.932
Blog-Einträge: 2
AW: DTU-Verbandstag 2010: Die Revolution frisst ihre Kinder

rookie2006: was schon gesagt wurde, muss man nicht weiter ausführen (bitte suchfunktionen bemühen). ich bin zuversichtlich, dass das neue präsidium eine gute chance hat die kuh vom eis bekommt und auch die vielen verschiedenen special interest medien zurück zur objektivität finden. dem verband und den sportlern ist es zu gönnen.

Geändert von kaihawaii (11.11.2010 um 16:49 Uhr)
kaihawaii no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2010, 10:25   #77
Willi
Jedermännchen
 
Registriert seit: 22.01.2002
Ort: Monaco di Baviera
Beiträge: 246
AW: DTU-Verbandstag 2010: Die Revolution frisst ihre Kinder

Zitat:
Zitat von kaihawaii Beitrag anzeigen
Demnach liegt nahe, auch einen Audiomitschnitt der Rede von DTU-Ehrenpräsident Martin Engelhardt auf der stammdomain zu publizieren. Dort sind sicherlich nach den subjektiven Darstellungen von Claudia Wisser, vergleichbare Inhalte aus der Sicht von M. E. zu erwarten. Deine Forderung/Frage ist also an Ralph zu richten - nicht am mich.
@Ralph, Dreiportler: ich heb's nochmal hervor, ist da noch was geplant?
Willi no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2010, 18:12   #78
Ralph
Admin
 
Benutzerbild von Ralph
 
Registriert seit: 24.04.2008
Ort: München
Alter: 45
Beiträge: 2.120
AW: DTU-Verbandstag 2010: Die Revolution frisst ihre Kinder

Der Verbandstag ist vorbei. Es ist ein neues Präsidium gewählt worden. Jetzt schauen wir nach vorn und unterstützen die DTU, damit sie ihren Job möglichst gut machen kann.

Wir haben kein Interesse daran, das Verhältnis zwischen Ex-Präsidenten aufzuarbeiten. Das ist uns von beiden Seiten angetragen worden und wir werden es nicht machen.

Wichtig ist, dass die Altlasten aufgearbeitet oder beendet werden. Also da wo Straftaten oder Missbrauch stattgefunden haben, muss das geahndet werden.

Und wie gesagt...dann muss auch mal gut sein.
__________________
keep it simple
Ralph no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2010, 20:31   #79
PeterMuc
Mod, die rechte und linke Hand vom Chef
 
Benutzerbild von PeterMuc
 
Registriert seit: 02.03.2004
Alter: 48
Beiträge: 1.806
AW: DTU-Verbandstag 2010: Die Revolution frisst ihre Kinder

Good Post, Ralph !!
PeterMuc no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2010, 21:30   #80
brustschwimmer
Mit-Socken-im-Schuh-Läufer
 
Registriert seit: 01.11.2004
Ort: Bonn
Alter: 61
Beiträge: 603
AW: DTU-Verbandstag 2010: Die Revolution frisst ihre Kinder

Yes, indeed!
brustschwimmer no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ironman Hawaii 2010 - Wer wird Platz 2 hinter Chrissie Wellington? Dreisportler Ironman Hawaii 14 10.10.2010 19:34
Außerordenlicher Verbandstag der DTU - Wieviel Geld soll der Präsident bekommen? Ralph Mitteilungen aus den Triathlonverbänden 28 27.07.2010 10:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:40 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden