Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Allgemein > Gesundheit, Ernährungsfragen, Wettkampfernährung, Anti-Doping > Medizinisches


Medizinisches Wo finde ich den richtigen Arzt?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 22.01.2011, 18:32   #1
Smurf6six6
Mit Stützrädern-Fahrer
 
Registriert seit: 07.06.2010
Beiträge: 16
Hoher Puls nach Wiedereinstieg

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

nachdem ich am 22.12.2010 mit einer starken Erkältung zunächst im Bett lag, habe ich auf Sport verzichtet. Momentan plagt mich immernoch ein leichter Schnupfen (eigentlich nicht der Rede wert), aber ich habe mir gedacht: das Wetter ist gut, kannste ja mal an die frische Luft und eine Runde joggen. Zu meinem Erschrecken musste ich feststellen, dass ich meinen Puls nicht mehr unter 150bpm bekomme. Und das bei einem Tempo, bei dem ich sonst mit ca. 135bpm gelaufen bin.

Der Arztbesuch letzte Woche hat mich auch nicht wirklich schlauer gemacht, "wird wohl ein Virus sein". Mein Ruhepuls lag bei 43bpm, also eigentlich ganz gut.

Nun zu meiner Frage: Ist es normal, dass ich mit so einem Puls nach knapp 4 Wochen Pause rumlaufe? Während und nach dem Laufen ging es mir eigentlich ganz gut. Fühlte mich nicht schlapp oder ähnliches. Habe nur Angst, evtl. eine Entzündung davonzutragen, wenn ich zu früh wieder anfange.

Gruß
Smurf6six6 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2011, 18:49   #2
Marsupilami
Im Laufen Pinkler
 
Registriert seit: 17.11.2006
Ort: Stuttgart
Alter: 36
Beiträge: 2.548
AW: Hoher Puls nach Wiedereinstieg

ist normal, das legt sich nach ein paar einheiten wieder.

es ist natürlich trotzdem nicht auszuschließen, dass du noch nicht vollständig gesund bist, aber generell sollte dich die puls-sache nicht verunsichern. hör einfach auf deinen körper, wenn sichs gut anfühlt, trainier LOCKER weiter
Marsupilami no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2011, 19:25   #3
Koschier_Marco
Selber Radfahren ist schon toll
 
Registriert seit: 15.06.2008
Ort: Moskau
Beiträge: 65
AW: Hoher Puls nach Wiedereinstieg

Wie lange war die Pause

Eine längere Phase der Inaktivität führt automatisch zu einer Verminderung des Blutvolumenes daher steigt der Puls

Ist bei mir immer das gleiche wenn ich wieder einsteige nach der Übergangsphase

Marco
Koschier_Marco no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2011, 20:00   #4
ender
Mod, die rechte und linke Hand vom Chef
 
Benutzerbild von ender
 
Registriert seit: 21.05.2002
Ort: Neubrandenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.873
AW: Hoher Puls nach Wiedereinstieg

Zitat:
Zitat von Smurf6six6 Beitrag anzeigen
Nun zu meiner Frage: Ist es normal, dass ich mit so einem Puls nach knapp 4 Wochen Pause rumlaufe?
gegenfrage: wäre es normal, wenn du nach 4 wochen komplettpause gleich genauso rumlaufen würdest wie vorher?
ender no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2011, 07:35   #5
Towe
Leihneoprenschwimmer überhol ich rechts
 
Registriert seit: 07.07.2007
Ort: Rhein-Neckar-Kreis
Alter: 38
Beiträge: 389
AW: Hoher Puls nach Wiedereinstieg

das ist schon ok. 4 Wochen Pause ist schon nicht wenig. Da werden sich doch einige Muskelgruppen schon deutlich verändert haben. Nach 2-4 Wochen sollte sich das aber wieder in den üblichen Regionen einpendeln. Du warst ja schon beim Arzt, somit sollte alles in Ordnung sein. Außerdem schreibst du, dass du dich nicht schlapp o. ä. gefühlt hast. Wird schon ok sein.

Falls nach 2-3 Wochen immernoch ein deutlich überhöhter Puls vorliegen sollte, würde ich nochmal zum Arzt gehen, evtl. großes Blutbild machen lassen.

___________________________
on my way to Frankfurt 2011
Towe no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
viel zu hoher Puls beim Einlaufen enno Laufen 13 22.10.2010 21:28
teilweise stark unterschiedlicher puls beim radfahren Marsupilami Radfahren 12 25.06.2010 20:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:05 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden