Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Allgemein > Gesundheit, Ernährungsfragen, Wettkampfernährung, Anti-Doping > Medizinisches


Medizinisches Wo finde ich den richtigen Arzt?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 24.06.2010, 18:03   #1
JENS-KLEVE
Tri-Oger: What a man!?
 
Registriert seit: 09.09.2008
Ort: KLEVE
Alter: 42
Beiträge: 1.182
AW: Was hilft bei Blasen?

Zitat:
Zitat von ender Beitrag anzeigen
blasen aufschneiden (nicht abschneiden!), flüssigkeit rausdrücken, haut wieder etwas vom fleisch lösen....und das alles direkt vorm schlafengehen. am nächsten morgen ist bei mir die wunde ausgetrocknet und die gehärtete haut über der blase schützt weiter das fleisch, so das man normal auf dme fuß gehen, wenn auch nicht unbedingt gleich laufen kann. das sollte aber 2 tage späte rauch wieder gehen. unter der blasnehaut bildet sich dann mit der zeit neue haut und die überflüssige haut rubbelt sich von selbe rab. so klappts bei mir schon seit jahren........
und zums chluß eine sehr persönliche meinung, was die blasen vielleicht mitverursacht haben könnte. allerdings beruht diese meinung auf rein persönlichen beobachtungen und wird durch nichts gestützt: die blasen, die ich in den letzten jahren bekommen habe, entstanden alle bei belastungen mit hohem flüssigkeitsverlust. ich habe keine ahnung wie und warum sich das auf blasenbildung auswirken könnte, aber fakt ist, ich habe seit 20 jahren nur noch blasen in solchen situationen bekommen............
ender, ich habe letztes jahr diesen Post von dir gelesen und mir gedacht- lol, trifft ja auch auf mich zu... und mich nicht getraut das zu bestätigen. habe dann auch 10 monate trotz intensiven trainings keine blasen gehabt. im kraichgau dann bei dicker hitze fette blasen an den händen, ok könnte an fehlenenden handschuhen liegen und an den füßen, dann letzte woche donnerstag dicke blase im normalen schuh an einem heissen tag, dachte evtl nicht fest genug zugeschnürt. dann gestern mega-blase am fuß ohne erklärung und heute wieder balse an den der hand vom radfahren trotz handschuhe. ich trainiere 11 mal pro woche seit 1.1. kann also nicht an der belastung liegen und habe nun gedacht: komisch da war doch mal so ein thread, schau mal nach was damals die theorie war. und wusch - passt. die einzigen heissen tage im jahr und prompt blasen.
JENS-KLEVE no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2010, 18:40   #2
magicman
Mit Faris zu Taco-Bell Geher
 
Registriert seit: 08.10.2007
Ort: zuhause in Bayern
Alter: 52
Beiträge: 3.610
AW: Was hilft bei Blasen?

@jens

trainiere 11 mal pro woche seit 1.1
.


bei uns in bayern hat die woche 7 tage
magicman no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2010, 21:20   #3
JENS-KLEVE
Tri-Oger: What a man!?
 
Registriert seit: 09.09.2008
Ort: KLEVE
Alter: 42
Beiträge: 1.182
AW: Was hilft bei Blasen?

oje, dann dürft ihr in bayern ja nur 7 mal pro woche eine mahlzeit zu euch nehmen und 7 mal pro woche andere dinge tun die spaß machen, wir in NRW sind da schon moderner.
JENS-KLEVE no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2010, 21:55   #4
LinuxTux
Mit-Socken-im-Schuh-Läufer
 
Registriert seit: 22.03.2007
Ort: Kraichgau
Beiträge: 541
AW: Was hilft bei Blasen?

Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
oje, dann dürft ihr in bayern ja nur 7 mal pro woche eine mahlzeit zu euch nehmen und 7 mal pro woche andere dinge tun die spaß machen, wir in NRW sind da schon moderner.
Der Gipfel wäre natürlich, wenn Du zwei (!) Sachen an einem (!) Tag gleichzeitig (!) machen könntest

Aber Multitasking sollen ja nur Frauen beherrschen
LinuxTux no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2010, 07:25   #5
Physiofee
Physioexpertin
 
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: München Alt Riem
Beiträge: 1.427
AW: Was hilft bei Blasen?

Sehr gut ist auch die First Aid Creme von NAWA. Gibts bei mir oder im K-Active Shop zu bestellen. Diese Produkte verwende ich auch für meine Profis: Thomas Hellriegel, Sebastian Kienle und Luke Dragstra.

Geändert von Dreisportler (25.06.2010 um 09:29 Uhr)
Physiofee no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2011, 15:05   #6
Sugarfinny
Nichtschwimmer
 
Registriert seit: 07.07.2011
Ort: Teltow-Flaeming
Alter: 46
Beiträge: 7
AW: Was hilft bei Blasen?

Tach,

vorbeugend (!) kann ich noch den Blasen Stick von Compeed empfehlen, mit 5 Euronen auch nicht so teuer.
Reduziert die Reibung direkt, ist wie ein Film auf der Haut.

Ich hab das auch schon mal zwischen die Finger gemacht, weil ich bei Nervositaet im Lauf
zum klammern neige.

cheers

Sugar
Sugarfinny no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2011, 15:52   #7
Duamax
Tieftauchen ist fast so wie schnelles Schwimmen
 
Registriert seit: 11.02.2011
Alter: 31
Beiträge: 432
AW: Was hilft bei Blasen?

Vorbeugend gegen Blasen würde ich sagen, laufen, laufen, laufen, auch mal Barfuß. Ich habe an den meisten Stellen schon so ne Hornhaut, dass mir Blasen nix mehr ausmachen. Einfach warten und gut.
Duamax no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2011, 17:17   #8
Triagurke
Mit-Socken-im-Schuh-Läufer
 
Registriert seit: 27.08.2002
Alter: 48
Beiträge: 539
AW: Was hilft bei Blasen?

Helfen soll, wenn man die Frau wirklich liebt!
Triagurke no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2011, 17:42   #9
sbechtel
Jedermännchen
 
Registriert seit: 17.10.2010
Ort: Bruchköbel
Alter: 26
Beiträge: 295
AW: Was hilft bei Blasen?

An so was in der Art habe ich bei dem Thread Titel auch direkt gedacht
sbechtel no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2011, 20:44   #10
dr.mcalex
Vielstarter: Heute Sprint Morgen Mittel?
 
Registriert seit: 05.04.2008
Ort: Trier
Alter: 31
Beiträge: 499
AW: Was hilft bei Blasen?

Zitat:
Zitat von Triagurke Beitrag anzeigen
Helfen soll, wenn man die Frau wirklich liebt!
Wenn die Frage von ner Frau käme, hätte ich ja spontan auch Schlucken geantwortet.
dr.mcalex no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:18 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden