Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Allgemein > Gesundheit, Ernährungsfragen, Wettkampfernährung, Anti-Doping > Medizinisches


Medizinisches Wo finde ich den richtigen Arzt?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 07.06.2011, 14:31   #11
Betty Boo
Mit-Socken-im-Schuh-Läufer
 
Registriert seit: 07.10.2009
Ort: Köln
Beiträge: 603
AW: Piriformis-Syndrom, wie damit umgehen ???

Zu einem guten Physiotherapeuten gehen und außerdem Stabitraining machen. Manchmal ist es gar nicht Piriformis, das würde ich auch auschecken lassen.
Betty Boo no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2011, 21:55   #12
Piri
Nichtschwimmer
 
Registriert seit: 10.07.2010
Alter: 40
Beiträge: 2
AW: Piriformis-Syndrom, wie damit umgehen ???

Ich war bei diversen Ärzten und Physiotherapeuten, und die haben alle trotz mehrfachen Tomografien, Muskeltests u.ä. weder eine Diagnose stellen noch mein Leiden beeinflussen können (und die empfohlenen Übungen habe ich gemacht). Gut, zur Zeit ist es verschwunden, allerdings wie von selbst bzw. möglicherweise durch Ruhe. Wann es das nächste Mal kommt (das 5. (oder sogar 6.?) Mal), kann ich nicht abschätzen.

Die meisten Ärzte sind skeptisch, ob es das Piriformis-Syndrom überhaupt gibt. Nach meiner Selbstdiagnose (Muskeltest) muss es aber das sein.

Betty Boo, was verstehst du unter einem Stabitraining?
Piri no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2011, 19:45   #13
Carina
Mit Stützrädern-Fahrer
 
Registriert seit: 19.09.2011
Ort: 75015 Bretten
Alter: 36
Beiträge: 21
AW: Piriformis-Syndrom, wie damit umgehen ???

Mir haben damals die Dehnübungen aus dem untenstehendem Link geholfen. Dreimal tägl. und nach nen paar Wochen war's dann vorbei. Laufen bin ich in dieser Zeit nur selten und kurz gegangen.

Lauferkrankungen: Piriformis-Syndrom
Carina no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Thrombose linke Schulter kretsche Gesundheit, Ernährungsfragen, Wettkampfernährung, Anti-Doping 22 05.10.2011 15:33


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:38 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden