Triathlon Community - triathlon.de

Triathlon Community - triathlon.de (https://www.triathlon.de/community/)
-   Material: Schwimmen (https://www.triathlon.de/community/material-schwimmen/)
-   -   Swimcap GPS (https://www.triathlon.de/community/material-schwimmen/61372-swimcap-gps.html)

clarkson 22.04.2016 15:13

Swimcap GPS
 
Hi,

ich möchte gerne per GPS meine Schwimmstrecken aufzeichnen.

Eigentlich hatte ich die Garmin Vivoactive im Blick, aber ich habe nun gelesen dass Freiwasserschwimmen mit GPS nicht aufgezeichnet werden kann.

Eine Uhr wie die 920xt ist mir zu teuer und auch zu gross, daher werde ich nun wohl zur "swimcap-methode" greifen. Also eine normale GPS Uhr.

Eigentlich müsste dafür doch eine einfache Uhr, z.b. Forerunner 10, für ca. 80,- genügen.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp :-)

Gruss

ender 23.04.2016 15:14

AW: Swimcap GPS
 
man könnte von einem markanten punkt zum nächsten und zurück schwimmen. und dann zu hause mit google earth nachmessen.

speeedo 12.05.2016 10:27

AW: Swimcap GPS
 
mit swimcap Methode meinst, die "billige" Uhr unter die kappe stecken, oder?

Probleme bei der Aufzeichnung kann es geben, wenn die Hand mit der Uhr nicht über wasser ist. ich bin mal bewusst ein paar hundert meter brust im see geschwommen, da hat die Uhr überhaupt nix augezeichnet, erst als ich wieder zu kraul wechselte.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:26 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.