Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Material & Technik > Material: Schwimmen


Material: Schwimmen Welche Brille verschafft den besten Rundumblick?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 12.07.2014, 09:05   #1
blaxn
Leihfahrradfahrer lass ich links liegen
 
Registriert seit: 27.02.2013
Ort: Erlangen
Alter: 42
Beiträge: 171
Hals wund von Neo

Tach Gemeinde!

Könnt ihr mir Tipss geben, wie ich das wund werden am Hals durch den Neo vermeiden kann?
Ich hab nen Orca S4 und hab jedesmal das Problem, dass ich nach dem Neoschwimmen einen wunden Hals habe. Hab letztes mal den Nacken mit Tape abgeklebt und dadurch war es auch schon etwas besser. Reicht es, wenn man Vaseline an Hals oder Neo schmiert???
Danke für eure Tipps!

es grüßt
Thomas
blaxn no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2014, 15:20   #2
markus_m
Nach dem Freischwimmer darf ich allein in den See
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Mainz
Beiträge: 148
AW: Hals wund von Neo

Ja Vaseline an Hals hilft
markus_m no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2014, 19:02   #3
pizzamann
Rettungsschwimmer können doch gar nicht richtig...
 
Benutzerbild von pizzamann
 
Registriert seit: 10.04.2006
Ort: U-Franken
Alter: 50
Beiträge: 907
AW: Hals wund von Neo

so'n body-glide stick ist auch nicht schlecht...da hat man das Geschmiere nicht an den Fingern
pizzamann no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2014, 21:56   #4
ender
Mod, die rechte und linke Hand vom Chef
 
Benutzerbild von ender
 
Registriert seit: 21.05.2002
Ort: Neubrandenburg
Alter: 47
Beiträge: 6.873
AW: Hals wund von Neo

und darauf achten, dass die hakenseite vom klettverschluß wirklich komplett auf der klettseite aufliegt, und nicht nach oben übersteht und auf der haut aufliegt. dann gehts ruck zuck mitm aufscheuern.
ender no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2014, 10:28   #5
ironshaky
Tri-Oger: What a man!?
 
Registriert seit: 04.07.2003
Ort: Middle-South of Hessen
Beiträge: 1.437
AW: Hals wund von Neo

Was top funktioniert ist ein Streifen Kinesio-Tape auf den Hals zu kleben. Nach dem Schwimmen einfach abziehen. Die Biathleten kleben ich das auch ins Gesicht um es vor großer Kälte zu schützen.
ironshaky no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Women Sailfish One 2011 - eng am Hals? sas1974 Material: Schwimmen 2 20.06.2011 15:29


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:19 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden