Triathlon Community - triathlon.de

Triathlon Community - triathlon.de (https://www.triathlon.de/community/)
-   Material: Schwimmen (https://www.triathlon.de/community/material-schwimmen/)
-   -   Hals wund von Neo (https://www.triathlon.de/community/material-schwimmen/60286-hals-wund-von-neo.html)

blaxn 12.07.2014 09:05

Hals wund von Neo
 
Tach Gemeinde!

Könnt ihr mir Tipss geben, wie ich das wund werden am Hals durch den Neo vermeiden kann?
Ich hab nen Orca S4 und hab jedesmal das Problem, dass ich nach dem Neoschwimmen einen wunden Hals habe. Hab letztes mal den Nacken mit Tape abgeklebt und dadurch war es auch schon etwas besser. Reicht es, wenn man Vaseline an Hals oder Neo schmiert???
Danke für eure Tipps!

es grüßt
Thomas

markus_m 12.07.2014 15:20

AW: Hals wund von Neo
 
Ja Vaseline an Hals hilft

pizzamann 12.07.2014 19:02

AW: Hals wund von Neo
 
so'n body-glide stick ist auch nicht schlecht...da hat man das Geschmiere nicht an den Fingern

ender 12.07.2014 21:56

AW: Hals wund von Neo
 
und darauf achten, dass die hakenseite vom klettverschluß wirklich komplett auf der klettseite aufliegt, und nicht nach oben übersteht und auf der haut aufliegt. dann gehts ruck zuck mitm aufscheuern.

ironshaky 13.07.2014 10:28

AW: Hals wund von Neo
 
Was top funktioniert ist ein Streifen Kinesio-Tape auf den Hals zu kleben. Nach dem Schwimmen einfach abziehen. Die Biathleten kleben ich das auch ins Gesicht um es vor großer Kälte zu schützen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:05 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.