Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Material & Technik > Material: Schwimmen


Material: Schwimmen Welche Brille verschafft den besten Rundumblick?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 18.05.2014, 18:02   #1
Trispeedmax
Nordic Walker-Hinterherhechler
 
Registriert seit: 13.10.2009
Ort: Aachen
Beiträge: 9
Defekten Neoprenanzug flicken

Liebe Triathlongemeide,

ich bin mit meinem Neo an einer scharfkantigen Schraube hängen geblieben und habe mit dabei einen etwa fingernagelgroßen Riss im Oberschenkelbereich meines Neos zugezogen - siehe Foto
Das Untermaterial ist nicht beschädigt, sondern lediglich die Gummierung.

Reicht es aus, wenn ich den Riss mit Flüssigkleber abdichte oder sollte man einen Flicken drauf setzen. Welches Material eignet sich dafür und wie dauerhaft ist eine solche Reparatur?

Wenn ihr Erfahrungen damit habt, würde ich mich über den einen oder anderen Tipp freuen.

Sportliche Grüße
Stephan
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_1771.jpg (76,3 KB, 14x aufgerufen)
Trispeedmax no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2014, 05:09   #2
tobitobi
Seepferdchen-Schreck
 
Registriert seit: 24.06.2011
Ort: BERLIN / Rostock
Alter: 32
Beiträge: 86
AW: Defekten Neoprenanzug flicken

empfehle speziellen neoprenkleber. hatte die selben risse wie auf deinem bild in meinem neo, wenn nicht noch größere. habe mir neoprenkleber bestellt, laut anleitung draufgeschmiert und gut ist. wenn du zum auftragen nicht den dicken pinsel sondern nen kleinen zahnstocher nimmst und damit das zeug in den riss schmierst, sieht man die stelle anschließend so gut wie garnicht.
schau mal bei amazon.de oder in nem fachmarkt nach.

ps: hatte den seal cement von McNett
tobitobi no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2014, 07:58   #3
markus_m
Nach dem Freischwimmer darf ich allein in den See
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Mainz
Beiträge: 148
AW: Defekten Neoprenanzug flicken

Fahrradreifen Kleber geht auch. beide Seiten dünn bestreichen, antrocknen lassen, mit Druck zusammenpressen wie bei Reifen. Vulkanisiert einwandfrei und hält.

Ansonsten ja ! Würde ich auch sagen: Neoprenkleber
markus_m no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2014, 08:12   #4
speeedo
Im Laufen Pinkler
 
Registriert seit: 24.10.2006
Ort: österreich, bruck/mur
Alter: 40
Beiträge: 1.916
AW: Defekten Neoprenanzug flicken

neoprenkleber kostet ein paar euro und hält jahre.
dieser riss kann sicher repariert werden.
speeedo no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neoprenanzug (Aqua Sphere) kürzen TriPuck Material: Schwimmen 3 16.07.2012 16:38
Neoprenanzug emporio Material: Schwimmen 6 31.01.2012 16:54
Wie lange hält ein Neoprenanzug planet_sammy Material: Schwimmen 5 23.02.2011 15:33
Den Neoprenanzug mit Reperaturgewebe bügeln? Milorz Material: Schwimmen 15 07.10.2010 06:23
Was unter dem Neoprenanzug beim Ironman tragen Guatebuena Material: Schwimmen 11 14.06.2010 17:09


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:38 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden