Triathlon Community - triathlon.de

Triathlon Community - triathlon.de (https://www.triathlon.de/community/)
-   Material: Schwimmen (https://www.triathlon.de/community/material-schwimmen/)
-   -   Real Time Tracking per GPS (https://www.triathlon.de/community/material-schwimmen/59498-real-time-tracking-per-gps.html)

alpi 29.11.2013 14:37

Real Time Tracking per GPS
 
Hallo!
Ich suche nach einem Tool mit dem ich, wenn ich an einem Triathlon teilnehme, meine Freunde wissen lassen kann wo ich mich genau befinde. Ich habe gelesen, dass GPS unter Wasser nicht funktioniert... Wasser ist bei einem Triathlon wie ihr ja alle wisst nicht vermeidbar ;). Habt Ihr ne Idee für mich?
LG, Alpi

Silversky 29.11.2013 15:19

AW: Real Time Tracking per GPS
 
Also bei meiner Garmin Forerunner 910 geht das GPS (zumindest beim Kraulschwimmen). Dein Problem ist viel eher das du Echtzeit Daten übermitteln musst, d.h. entweder musst du nen entsprechnenden Sender tragen (der z.b. über HSDPA deine Daten an nen Server schickt der die dann auf ner Karte anzeigt) und deine Freunde nen internet-fähiges Handy oder du musst die Daten direkt an deine Freunde übermitteln.... Beide Varianten sind extrem schwer umzusetzen und stark von Umweltfaktoren beeinflußbar.
Meines Wissens gibt es momentan keine Multisport GPS Uhr die ihre Daten direkt sendet, die speichern nur alle lokal auf dem Gerät.
Alternativ gibts noch die "Old-School" Variante: Deine Freunde stellen sich neben die Strecke und schauen dir zu.

MostWanted82 29.11.2013 15:40

AW: Real Time Tracking per GPS
 
Mit Internet fähigem Handy, GPS und einer passenden App z.B. Runtastic kann man Live die Daten zum Runtastic Server hochladen (je nach einstellung automatisch) Dann kann man sich auf der Webseite den Lauf anschauen.
Hier ein Video wie das aussieht (nicht von mir)
Natürlich solltest Du das Handy Wasserdicht verpacken ;-)
musst Du dir nurnoch überlegen wies am Körper befestigt wird...

alpi 02.12.2013 08:49

AW: Real Time Tracking per GPS
 
Hallo!
Vielen lieben Dank, ihr habt mir sehr geholfen.
LG, Alpi

-Frank- 12.10.2014 20:35

AW: Real Time Tracking per GPS
 
Hallo,

ich habe mich auch mit dem Thema beschäftigt, habe aber keine Lust immer ein Handy mitzunehmen.

Bin dann auf diese Seite gestoßen:
SAR-mini - SaR-mini - Trackingsystem

Das Gerät habe ich bereits hier liegen, leider ist meine Twin-Karte noch nicht da und kann das Gerät noch nicht in Betrieb nehmen.

Denke aber das ist genau das, was du auch suchst oder?

Das Gerät ist nur leider nicht Wasserdicht, aber ist dein Handy wahrscheinlich auch nicht ;-)

Gruß, Frank


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:47 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.