Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Material & Technik > Material: Schwimmen


Material: Schwimmen Welche Brille verschafft den besten Rundumblick?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 15.04.2013, 13:19   #1
Betty Boo
Mit-Socken-im-Schuh-Läufer
 
Registriert seit: 07.10.2009
Ort: Köln
Beiträge: 603
Schwimmhandschuhe?

In einem Berliner Schwimmbad wurde mir die Verwendung von Paddels verboten. Statt dessen hat mir die Bademeisterin Schwimmhandschuhe geliehen. Ich war erstaunt, wie groß der Wasserwiderstand mit diesen Teilen ist. Was spricht denn generell für und gegen solche Schwimmhandschuhe? Sind sie eine sinnvolle Ergänzung des Trainingsequipments? Wie groß sind die positiven und negativen Auswirkungen auf die Technik im Vergleich zu Handpaddels?
Betty Boo no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2013, 14:45   #2
ender
Mod, die rechte und linke Hand vom Chef
 
Benutzerbild von ender
 
Registriert seit: 21.05.2002
Ort: Neubrandenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.873
AW: Schwimmhandschuhe?

bei paddles kannst du, egal welche größe sie haben, immer mit normaler hand(bzw. finger-)spreizung schwimmen. bei handschuhen hätte ich immer die tendenz, meine finger weiter zu spreizen, um mehr abdruckfläche zu bekommen. aber solang man nicht ganze einheiten damit schwimmt und sich das nicht einschleift, ist das sicherlich auch kein problem.
ender no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2013, 11:05   #3
ausdauersportler
Jedermännchen
 
Registriert seit: 15.11.2010
Ort: Bielefeld
Beiträge: 337
AW: Schwimmhandschuhe?

Ob Paddles oder Schwimmhandschuhe - man sollte diese Hilfsmittel nicht überbewerten und nur als Zusatz einsetzen.
Ganz doll wichtig ist nach wie vor das Techniktraining.
ausdauersportler no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:56 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden