Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Material & Technik > Material: Schwimmen


Material: Schwimmen Welche Brille verschafft den besten Rundumblick?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 30.03.2013, 16:53   #1
lexluder
Nichtschwimmer
 
Registriert seit: 28.11.2012
Alter: 43
Beiträge: 5
Question neuer Neo extrem anstrengend in den Schultern??

Hallo Gemeinde,

war vor ein paar Woche beim Neo Testschwimmen und habe mich zwischen 2 Modellen entschieden 2XU R3 und den Aquaman Bionik, ich konnte den 2XU nur in M probieren und er war ein wenig zu groß deshalb habe ich den SM bestellt, laut Daten sollte er passen, ich 176cm mit 74KG, 2XU SM von 165-175cm und 68-75 Kilo.

Jetzt konnte ich den Neo mal für 1 Std testen und bin Total verunsichert, normalerweise schwimme ich um die 300-1000 Meter ohne Pause und ohne Hilfsmittel, aber mit dem Neo waren max 200m drinnen, es war so anstrengend in den Schulter das ich nach den Training nicht mal den Neo für 30sec hochhalten konnte, es war ungefair so als hätte ich 1Std Hardcore im Fitnesscenter Schultern trainiert.

Jetzt wollte ich Fragen gehört das so und nach ein paar Einheiten mit den Neo wird das besser, oder ist der Neo doch zu klein, oder unflexibel in den Schulter??

Kurz zu mir, bin die letzten 7 Jahre Radrennen gefahren und steige gerade auf Triathlon um.

Danke
lexluder no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2013, 17:21   #2
Silversky
Seepferdchen-Schreck
 
Registriert seit: 23.07.2012
Ort: München
Beiträge: 89
AW: neuer Neo extrem anstrengend in den Schultern??

Hey,
also das es mitm Neo anstrengender für die Schultern ist, ist normal (geht mir zumindest auch so). Hattest du denn in M beim Testschwimmen bereits Probleme mit der Schulter? Ich frage das weil ich beim Testschwimmen den Bionik genommen habe, da er flexibler an der Schulter war. Ich würd an deiner Stelle einfach nochn bissel damit probieren bevor ich total in Panik ausbreche, vlt wirds ja besser!
Silversky no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2013, 18:12   #3
Xmath
Mit Stützrädern-Fahrer
 
Registriert seit: 06.12.2009
Ort: Gaimersheim
Alter: 39
Beiträge: 33
AW: neuer Neo extrem anstrengend in den Schultern??

Hi,
kann ich leider überhaupt nicht bestätigen.
Ich besitze einen 2XU E2 in M, bin dabei 1,81m groß, und habe auch nach 1Std im Neo im Meer keine größeren Schmerzen als ohne Neo.

Wenn möglich bestell dir doch den ST zum Vergleich, ein Umtausch sollte ja innerhalb von 2 Wochen problemlos möglich sein.

VG
Xmath no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2013, 18:17   #4
lexluder
Nichtschwimmer
 
Registriert seit: 28.11.2012
Alter: 43
Beiträge: 5
AW: neuer Neo extrem anstrengend in den Schultern??

beim Testschwimmen bin ich den M vielleicht 150-200m geschwommen( war leider sehr viel los), dabei habe ich eigentlich nichts in den Schultern gemerkt.

Leider muss ich mich nächste Woche entscheiden, wenn er mir nicht passen sollte kann ich in nämlich zurück geben und auf den Bionik wechseln.

Was nur ein wenig komisch ist das ich den Bionik in S geschwommen bin und der eigentlich nur bis 68KG wäre, aber beim Testschwimmen passte der sehr gut, jetzt wäre die Frage ob die Neo's beim Testschwimmen schon so stark vorgedehnt sind??

Falls ich den 2XU auf den Bionik in S tauschen würde besteht die Gefahr das der noch enger ist.
lexluder no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2013, 18:20   #5
lexluder
Nichtschwimmer
 
Registriert seit: 28.11.2012
Alter: 43
Beiträge: 5
AW: neuer Neo extrem anstrengend in den Schultern??

den ST habe ich auch probiert aber den hatte ich nicht über die Hände gebracht,

gehe schon seit 15 Jahren in Fitnesscenter und habe dadurch einen ziemlich stark trainierten Oberkörper
lexluder no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2013, 18:24   #6
lexluder
Nichtschwimmer
 
Registriert seit: 28.11.2012
Alter: 43
Beiträge: 5
AW: neuer Neo extrem anstrengend in den Schultern??

insgesamt war ich 3STD beim Testschwimmen und bin dort 5 verschiedene Neo's geschwommen und den 2XU und den Bionik bin ich 2mal geschwommen und hatte dabei keine Probleme in der Schulter, bin immer so um die 150-200m geschwommen pro Neo
lexluder no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2013, 19:00   #7
Silversky
Seepferdchen-Schreck
 
Registriert seit: 23.07.2012
Ort: München
Beiträge: 89
AW: neuer Neo extrem anstrengend in den Schultern??

Bin beim Testschwimmen 6 Neos geschwommen und hatte bei 2 Modellen (aDn und 2XU R3) extreme Probleme mit den Schultern, hatte nach 200 metern schon die Belastung gemerkt (und beim 2XU auch interessanterweise Probleme am Hals, da ich einen relativ muskulösen Oberkörper habe). Habe den Bionik auch in S. Hatte das Gefühl das der, dadurch das er so elastisch ist, einer großen Spanne von Menschen passt (habe selber 72 kg und bin 1,78 groß).
Silversky no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2013, 19:48   #8
lexluder
Nichtschwimmer
 
Registriert seit: 28.11.2012
Alter: 43
Beiträge: 5
AW: neuer Neo extrem anstrengend in den Schultern??

ist bei mir auch so das der 2XU R3 ganz leicht am Hals drückt und im Nacken spannt, im Wasser merke ich es fast nicht, aber sobald ich stehe drückt es schon am Hals
lexluder no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Martin Engelhardt neuer Präsident der DTU, neue Gebührenordnung verabschiedet kaihawaii Mitteilungen aus den Triathlonverbänden 54 16.11.2011 07:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:53 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden