Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Material & Technik > Material: Schwimmen


Material: Schwimmen Welche Brille verschafft den besten Rundumblick?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 15.11.2012, 12:49   #1
ausdauersportler
Jedermännchen
 
Registriert seit: 15.11.2010
Ort: Bielefeld
Beiträge: 337
Welche Schwimmbrille mit optischen Gläsern empfehlt ihr?

Suche eine Schwimmbrille mit optischen Gläsern.
Welche ist zu empfehlen?

Ist diese hier zB zu empfehlen?
http://www.amazon.de/Aqua-Sphere-Eag...979832&sr=1-13
ausdauersportler no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2012, 16:46   #2
Matthias75
Leihfahrradfahrer lass ich links liegen
 
Registriert seit: 03.03.2003
Ort: Starnberg
Alter: 44
Beiträge: 192
AW: Welche Schwimmbrille mit optischen Gläsern empfehlt ihr?

Die Schwimmbrille muss auf deinen Kopf/dein Gesicht passen, also wirst du sie auf jeden Fall selbst testen müssen. Ansonsten ist Auqasphere sichern icht schlecht. Hatte die Brille für meine Frau auch in der Auswahl.

Haben uns allerdings dann für eine von "Swans" entschieden, da es die Aquasphere nicht mit getönten geschliffenen Gläsern gibt (Normale Gläser gibt's getönt). Wenn man nur im Schwimmbad schwimmt, mag das gehen, im Freibad oder im See geht's je nach Sonneneinstrahlung kaum ohne Tönung.

Matthias
Matthias75 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2012, 11:57   #3
dherrman
Seepferdchen-Schreck
 
Registriert seit: 24.05.2011
Beiträge: 76
AW: Welche Schwimmbrille mit optischen Gläsern empfehlt ihr?

Hallo,

die Eagle habe ich jetzt schon zwei Jahre und muß sagen sie ist wirklich in Ordnung. Tönung ist Geschmacksache, ich brauche keine.
Erst war ich skeptisch ob die Wechselgläser überhaupt dicht halten, aber auch nach einigen Wettkämpfen ist die Brille einwandfrei dicht

Vergiss die Anti-Beschlag und Anti-Kratz Beschichtung Werbung, ist großes Marketing Geschwätz. Physik läßt sich nicht austricksen...

Klare Kaufempfehlung!

Gruß
Delle
dherrman no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2012, 21:16   #4
pax
Mit Stützrädern-Fahrer
 
Registriert seit: 22.07.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 32
AW: Welche Schwimmbrille mit optischen Gläsern empfehlt ihr?

Die Aqua Sphere Eagle bin ich eine Zeit lang geschwommen. Aber nach rd. einem 3/4 Jahr hatte das Chlor seine Wirkung gezeigt. Die Brille beschlug sehr schnell und wurde undicht. Der flexible Kunststoff hatte ich gelblich verfärbt.
pax no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wieso gibt es Schwimmbrillen mit getönten Gläsern? herbert00 Schwimmen 17 22.12.2010 20:20


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:01 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden