Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Material & Technik > Material: Schwimmen


Material: Schwimmen Welche Brille verschafft den besten Rundumblick?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 30.07.2012, 14:43   #1
Hibiskusblüte
Mit Stützrädern-Fahrer
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: München
Beiträge: 38
Was tun, wenn die Schwimmbrille beschlägt?

Kennt ihr das Szenario: In der Schwimmpause die Brille kurz auf den Kopf gesetzt und sie kommt beschlagen zurück! Was hilft - Spucke?

Hibiskusblüte
Hibiskusblüte no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2012, 14:57   #2
Neolino
Jedermännchen
 
Registriert seit: 25.01.2011
Beiträge: 336
AW: Was tun, wenn die Schwimmbrille beschlägt?

hi
mein rezept ist folgend:
1. auf die gläser spucken
2. etwas verreiben (mit dem finger)
3. kurz mit wasser abspülen
4. schwimmen ohne beschlagene brille (wenn mein gezappel als schwimmen durchgeht .. )

gruss
Neolino no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2012, 17:41   #3
Silversky
Seepferdchen-Schreck
 
Registriert seit: 23.07.2012
Ort: München
Beiträge: 89
AW: Was tun, wenn die Schwimmbrille beschlägt?

Hallo Hibiskusblüte,

hatte ein ähnliches Problem und mir hat Folgendes geholfen:
einfach mal ein bisschen Zahnpasta in die Schwimmbrille packen und verreiben, nach 1-2h ausspülen.

Probiers mal aus!
Silversky no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2012, 18:28   #4
Quickshot
Leihfahrradfahrer lass ich links liegen
 
Registriert seit: 20.09.2010
Alter: 43
Beiträge: 156
AW: Was tun, wenn die Schwimmbrille beschlägt?

Tropfen normales Duschgel mit dem Finger in der Brille vereiben, mit klarem Wasser durchspühlen bis die Reste weg sind aufsetzen und steil gehen.
Quickshot no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2012, 20:47   #5
Mr-ious
Selber Radfahren ist schon toll
 
Registriert seit: 13.05.2008
Ort: wuppertal
Beiträge: 62
AW: Was tun, wenn die Schwimmbrille beschlägt?

Zahnpasta würde ich lassen ,kannst du ja mal an einer alten CD probieren ,gibt Kratzer.
Ich habe mir Antifogspray gekauft ,das geht gut oder alternativ kann ich auch zu Shampoo raten.
Mr-ious no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2012, 20:52   #6
Silversky
Seepferdchen-Schreck
 
Registriert seit: 23.07.2012
Ort: München
Beiträge: 89
AW: Was tun, wenn die Schwimmbrille beschlägt?

Hab Zahnpasta selber schon 4-5 mal drauf getan. mein trainingspartner ebenfalls, keine kratzer zu sehen.
wie verkratzt man bitte mit zahnpasta die gläser???? oder hast du zahnpasta mit so kristallen drin genommen?^^
Silversky no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2012, 08:43   #7
speedy
Jedermännchen
 
Registriert seit: 18.07.2002
Ort: Bergisch Gladbach
Alter: 57
Beiträge: 336
AW: Was tun, wenn die Schwimmbrille beschlägt?

Ich nehm Babyshampoo, brennt im Falle des Falles nicht in den Augen.
speedy no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2012, 18:26   #8
!TV Forst Triathlon!
Selber Radfahren ist schon toll
 
Registriert seit: 10.01.2011
Ort: Heidelberg
Beiträge: 59
AW: Was tun, wenn die Schwimmbrille beschlägt?

Zahnpasta ist eindeutig Toptip..
Die Taucher von uns bei der DLRG schwören auch darauf...
@Mr-ious: natürlich Zahnpasta ohne so Kristalle, ider auf sowas drin^^
!TV Forst Triathlon! no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2012, 11:53   #9
Matthias75
Leihfahrradfahrer lass ich links liegen
 
Registriert seit: 03.03.2003
Ort: Starnberg
Alter: 44
Beiträge: 192
AW: Was tun, wenn die Schwimmbrille beschlägt?

Zitat:
Zitat von Hibiskusblüte Beitrag anzeigen
Kennt ihr das Szenario: In der Schwimmpause die Brille kurz auf den Kopf gesetzt und sie kommt beschlagen zurück! Was hilft - Spucke?
Ganz einfach: Schwimmbrille in den Pausen nicht abnehmen.

Bei mir reicht einmal am Anfang in die trockene (!) Schwimmbrille reinspucken, verreiben, kurz ausspülen, aufsetzen. Probleme gibt's nur, wenn ich die Brille dauernd absetze. Wenn ich mit Brille die Uhr nicht mehr erkennen kann, ist das Glas zu zerkratzt, oder ich hab' eine zu dunkle Brille auf.

Ihn meiner Tauchausbildung waren auch Duschgel/Spülmittel oder Senf (k.A. of scharf/mittelscharf oder süß ) im Gespräch. Hatte aber alles nicht so den gewünschten Effekt. Zahnpasta hat doch immer Schleifpartikel drin, oder? Würde ich nicht nehmen. Taucherbrillen sind IMHO übrigens aus einem anderen (festeren) Material als Schwimmbrillen. Vielleicht klappts deshalb bei Taucherbrillen länger mit der Zahnpasta als bei Schwimmbrillen mit Kunststoffgläser.

Matthias
Matthias75 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche Schwimmbrille f. 8/9-jährige Kids? GoHawaii Schwimmen 3 01.08.2011 17:15
Neue Schwimmbrille nach 8 Jahren Tria-Pause GoHawaii Schwimmen 10 29.07.2011 14:03
Probleme mit Schwimmbrille Jul2011 Schwimmen 3 27.03.2011 15:55
Schwimmbrille legion Schwimmen 31 26.11.2010 18:35


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:10 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden