Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Material & Technik > Material: Schwimmen


Material: Schwimmen Welche Brille verschafft den besten Rundumblick?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 24.01.2012, 09:42   #31
flaix
All-Distance-Finisher
 
Registriert seit: 24.01.2008
Beiträge: 1.732
AW: darf man seinen Neo "tunen"

die Realität ist so simpel wie (sorry) stümperhaft seitens des Verbandes. Die Regeln für Neo's sind bekannt. 5 mm, keine Flossen, keine Überlappungen. Das war es im Wesentlichen. Natürlich bauen die Hersteller ihre Neo's nach den Regeln. Dann schicken die die Dinger an Ihre Importeuere oder Händler und das wars. Du musst Dich weder anmelden noch irgendetwas anderes machen um deine Machwerke zu verkaufen. DIe Kontrolle würde dann den Kamprichtern vor Ort obliegen. Es gibt aber weder eine "green-list" noch eine beschriebene Prozedur auf was man achten muss oder irgendetwas. Die TK der DTU tritt lediglich auf den Plan wenn ein netter Wettbewerber einen Anzug eines Herstellers bemängelt. Die dann folgende strenge Prüfung läuft mittels Email ab: DTU: Wir haben gehört Dein Anzug ist nicht regelkonform?....Hersteller: Neenee, passt alles, soll ich Euch einen schicken zum Prüfen?......DTU: Ach lass mal, wird schon stimmen....

Wir haben ja in den letzten Jahren so allerhand zweifelhafte Dinge an wetsuits gesehen, die sicherlich Grund zur Beanstandung gegeben hätten. Plastikpanels am Unterarm, Luftkammer-Konstruktionen, Verbreiterungsstreifen am Unterarm usw. Das hat aber der Markt geregelt und nicht die DTU.

Das mit der Finne am Bauch wird allerdings sicher zum Problem führen. Wenn aber einer auf die Idee kommt seinen Brust- oder Hüft- oder Oberschenkelbereich mit einer 2ten Lage zu tunen dann wird sein Risisko erwischt zu werden im wesentlichen von seinen handwerklichen Fähigkeiten bestimmt.

Ich will ja auch keinen aufhetzen. Aber Ich hab mal aus Spass meinen sleeveless unter meinen Fullsuit gezogen. Das waren dann 10mm. Im Schwimmbad geht zwar keine Wende mehr aber man schwimmt GA1 in 1:15.
flaix no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:09 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden