Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Material & Technik > Material: Schwimmen


Material: Schwimmen Welche Brille verschafft den besten Rundumblick?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 05.12.2011, 11:28   #1
pax
Mit Stützrädern-Fahrer
 
Registriert seit: 22.07.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 32
Kennt jemand den Blueseventy Axium?

Hallo,

ich bin auf den sehr günstigen Blueseventy Axium gestoßen, den Wiggle exklusiv vertreibt. Da es sich um ein exklusives Modell handelt, findet man keine Tests - daher die Frage, ob einer von euch den Anzug kennt?

Vielen Dank!

Gruß
pax no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2011, 18:47   #2
Ralph
Admin
 
Benutzerbild von Ralph
 
Registriert seit: 24.04.2008
Ort: München
Alter: 46
Beiträge: 2.120
AW: Kennt jemand den Blueseventy Axium?

Den Axium scheint es in D. nicht zu geben. Er ist wohl die Sparvariante vom Axis. Der Axis ist der Neo, der dir die Beine beim Schwimmen schön anhebt bzw. diese stark übergewichtet.
Hier haben wir mal einen Test vom Axis gemacht:
Test: Blueseventy Axis – Alle Beine schwimmen hoch | Triathlon Portal - triathlon.de
__________________
keep it simple
Ralph no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2011, 20:04   #3
modoufall
Tri-Oger: What a man!?
 
Registriert seit: 17.08.2008
Ort: Ludwigsburg Württ.
Alter: 59
Beiträge: 1.196
AW: Kennt jemand den Blueseventy Axium?

Das war auch meine erste Vermutung. Allerdings sieht der Axium deutlich anders aus als der Axis, am auffälligsten bei den Unterarmpaneelen.
modoufall no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2011, 21:49   #4
pax
Mit Stützrädern-Fahrer
 
Registriert seit: 22.07.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 32
AW: Kennt jemand den Blueseventy Axium?

Vielen Dank für die Hinweise. Der Axis kostet immerhin mehr als 4mal so viel, da sollte es einen deutlichen Unterschied geben, oder Blueseventy macht einfach nur ein wahnsinnig gutes Geschäft mit dem Axis

Vermutlich wird es sich doch um eine Variante des blueseventy Fusion handeln. Der Fusion scheint auch einen vergleichbaren Schnitt zu besitzen (Unterarm und Ruckenmuster scheinen identisch).
pax no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2011, 08:26   #5
modoufall
Tri-Oger: What a man!?
 
Registriert seit: 17.08.2008
Ort: Ludwigsburg Württ.
Alter: 59
Beiträge: 1.196
AW: Kennt jemand den Blueseventy Axium?

Zitat:
Zitat von pax Beitrag anzeigen
...
Vermutlich wird es sich doch um eine Variante des blueseventy Fusion handeln. Der Fusion scheint auch einen vergleichbaren Schnitt zu besitzen (Unterarm und Ruckenmuster scheinen identisch).
Das halte ich jetzt für eine viel versprechende Fährte. Für den Schnitt braucht man Schablonen, da macht man ungern welche extra.
Das sagt jetzt aber noch nichts über das verwendete Material. Macht die Wiggle-Seite Aussagen zu Materialstärken?
modoufall no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2011, 09:12   #6
Ralph
Admin
 
Benutzerbild von Ralph
 
Registriert seit: 24.04.2008
Ort: München
Alter: 46
Beiträge: 2.120
AW: Kennt jemand den Blueseventy Axium?

Zitat:
Zitat von pax Beitrag anzeigen
Vielen Dank für die Hinweise. Der Axis kostet immerhin mehr als 4mal so viel, da sollte es einen deutlichen Unterschied geben, oder Blueseventy macht einfach nur ein wahnsinnig gutes Geschäft mit dem Axis

Vermutlich wird es sich doch um eine Variante des blueseventy Fusion handeln. Der Fusion scheint auch einen vergleichbaren Schnitt zu besitzen (Unterarm und Ruckenmuster scheinen identisch).
Variante vom Fusion ist gut möglich...
Vom Axis war ich nicht so begeistert...Im Bein war der Auftrieb zwar sehr gut, also für die Zielgruppe mit schweren Knochen in den Beinen schon gut, aber ich fand das Material in der Schulter vergleichsweise unflexibel.
__________________
keep it simple
Ralph no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:06 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden