Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Material & Technik > Material: Schwimmen


Material: Schwimmen Welche Brille verschafft den besten Rundumblick?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 29.11.2011, 22:13   #1
Makkes
Nordic Walker-Hinterherhechler
 
Registriert seit: 08.04.2010
Beiträge: 11
Neoprenanzug richtig lagern

Hallöchen,

jetzt hab ich mich mal wieder durchgerungen, mir eine neuen Neo zuzulegen und stehe nun mal wieder vor dem Problem der Lagerung des teuren Gummis:
Nicht, dass man das nicht schon mal gelesen hat, aber Einigkeit scheint bei dem Thema irgendwie nicht zu herrschen.
Hab mittlerweile so diverse Varianten gehört und weiß nicht, was denn nun wirklich sinnvoll ist. Selbst Händler haben mir verschiedene Tipps gegeben.
Hängend auf´m breiten Bügel? in dem passenden Beutel gefaltet irgendwo im Schrank liegend?
Was macht ihr?
Makkes no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2011, 07:19   #2
modoufall
Tri-Oger: What a man!?
 
Registriert seit: 17.08.2008
Ort: Ludwigsburg Württ.
Alter: 59
Beiträge: 1.196
AW: Neoprenanzug richtig lagern

Gefaltet im Schrank. Aber immer quer falten!
modoufall no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2011, 10:00   #3
Ralph
Admin
 
Benutzerbild von Ralph
 
Registriert seit: 24.04.2008
Ort: München
Alter: 46
Beiträge: 2.120
AW: Neoprenanzug richtig lagern

Zitat:
Zitat von modoufall Beitrag anzeigen
Gefaltet im Schrank. Aber immer quer falten!
Zimmertemperatur, dunkel, trocken und liegend. Die Falt-Richtung ist m.E. egal.
__________________
keep it simple
Ralph no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2011, 13:59   #4
Masamune
Rettungsschwimmer können doch gar nicht richtig...
 
Registriert seit: 15.03.2007
Beiträge: 850
AW: Neoprenanzug richtig lagern

Alternativ: Über einen dicken Bügel hängen. Links oder Rechts ist da egal. Aber am besten getrennt von deiner normalen Kleidung, da es passieren kann, dass die den wunderbar und herrlich duftenden Neoprengeruch annimmt.
Masamune no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2011, 14:06   #5
Makkes
Nordic Walker-Hinterherhechler
 
Registriert seit: 08.04.2010
Beiträge: 11
AW: Neoprenanzug richtig lagern

Prima, genau das meinte ich. Mal gefaltet legen, mal auf nem Bügel hängend...

Was sind denn die Vor- bzw. Nachteile der jeweiligen Variante?
Makkes no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2011, 14:10   #6
Masamune
Rettungsschwimmer können doch gar nicht richtig...
 
Registriert seit: 15.03.2007
Beiträge: 850
AW: Neoprenanzug richtig lagern

Zitat:
Zitat von Makkes Beitrag anzeigen
Prima, genau das meinte ich. Mal gefaltet legen, mal auf nem Bügel hängend...

Was sind denn die Vor- bzw. Nachteile der jeweiligen Variante?
Campa oder Shimano?

Training nach Puls oder Pace?

Neopren liegend oder hängend?

Über diese Themen sind schon Kriege geführt worden. Insofern pack deinen Neo dahin wo er am wenigsten Platz wegnimmt, ob liegend oder hängend. Kaputt machen wirst du den dadurch sicherlich nicht!
Ich persönlich hänge meinen Neo, weil ich gehört habe dass er explodiert wenn er zu lange liegt.
Masamune no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2011, 14:12   #7
Ralph
Admin
 
Benutzerbild von Ralph
 
Registriert seit: 24.04.2008
Ort: München
Alter: 46
Beiträge: 2.120
AW: Neoprenanzug richtig lagern

Zitat:
Zitat von Makkes Beitrag anzeigen
Prima, genau das meinte ich. Mal gefaltet legen, mal auf nem Bügel hängend...

Was sind denn die Vor- bzw. Nachteile der jeweiligen Variante?
Naja, es geht nur darum, dass der Neo kein Schäden durch langes Hängen bekommt und sich an einer Stelle durchhängt. Wenn du das ganz vermeiden willst, musste halt legen. Die Wahrscheinlichkeit für ein Durchhängen ist aber beim breiten Bügel kleiner. Ich nehme an, das ist die Idee dahinter.
Ansonsten sind Neos relativ robust. Aber UV-Licht macht sie halt spröde. Darum dunkel lagern.

Cheers
__________________
keep it simple
Ralph no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2012, 08:09   #8
Ralph
Admin
 
Benutzerbild von Ralph
 
Registriert seit: 24.04.2008
Ort: München
Alter: 46
Beiträge: 2.120
AW: Neoprenanzug richtig lagern

Wir haben jetzt mal alle Pflegetipps zusammengefasst. Viel Spass beim Lesen:
Neopren-Pflegetipps – Sieben goldene Regeln, damit der Anzug lange hält | Triathlon Portal - triathlon.de
__________________
keep it simple
Ralph no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2012, 22:11   #9
TriRobert
Mit Stützrädern-Fahrer
 
Registriert seit: 24.06.2011
Ort: Regensburg
Alter: 41
Beiträge: 23
AW: Neoprenanzug richtig lagern

Beim Lagern ist es gut, wenn man ihn vorher auf links wendet. Die Innenseite ist nicht so empfindlich für Cuts und Knicke; außerdem wird so unnötige Lichteinwirkung vermieden.. Statt Kleiderbügel geht auch das Zusammenrollen, das spart Platz.
TriRobert no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2012, 15:12   #10
biologist
Rettungsschwimmer können doch gar nicht richtig...
 
Registriert seit: 04.08.2008
Ort: Riedstadt
Alter: 40
Beiträge: 1.025
AW: Neoprenanzug richtig lagern

Macht kein Geschiss! Bei mir hängt das Ding im Keller und fertig.
biologist no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
lagerung, Neopren

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie lange hält ein Neoprenanzug planet_sammy Material: Schwimmen 5 23.02.2011 15:33
Den Neoprenanzug mit Reperaturgewebe bügeln? Milorz Material: Schwimmen 15 07.10.2010 06:23


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:33 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden