Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Material & Technik > Material: Schwimmen


Material: Schwimmen Welche Brille verschafft den besten Rundumblick?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 27.08.2011, 20:16   #1
Meandi
Nichtschwimmer
 
Registriert seit: 25.08.2010
Ort: Deutschland
Beiträge: 3
Was anziehen bei olympischer Distanz - schwimmen im Becken

Ich werde in naher Zukunft bei einem Triathlon (olympische Distanz), bei dem im 50m Becken geschwommen wird, teilnehmen. Bisher startete ich immer nur bei Veranstaltungen in offenen Gewässern mit langem Neoprenanzug.
Als er schlechterer Schwimmer hilft mir der Neopren ungemein Mit was starte ich am geschicktesten? Einteiler, nur Hose vom Zweiteiler,...!?
Wäre über Erfahrungen, Tips etc.dDankbar...
Meandi no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2011, 21:14   #2
modoufall
Tri-Oger: What a man!?
 
Registriert seit: 17.08.2008
Ort: Ludwigsburg Württ.
Alter: 59
Beiträge: 1.196
AW: Was anziehen bei olympischer Distanz - schwimmen im Becken

Wenn die Verdauung hält, dann Einteiler. Der hilft zwar nicht beim Schwimmen, aber du hast in der Wechselzone ein Trumm weniger, um das du dich kümmern musst.
modoufall no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2011, 21:37   #3
X S 1 C H T
'Norminator' und 'HellOnWheels' Terminierer
 
Registriert seit: 14.06.2007
Alter: 32
Beiträge: 4.148
AW: Was anziehen bei olympischer Distanz - schwimmen im Becken

Würde auch Einteiler sagen.
X S 1 C H T no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2011, 21:50   #4
brustschwimmer
Mit-Socken-im-Schuh-Läufer
 
Registriert seit: 01.11.2004
Ort: Bonn
Alter: 62
Beiträge: 603
AW: Was anziehen bei olympischer Distanz - schwimmen im Becken

Einteiler, sofern ohne Taschen.
brustschwimmer no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2011, 07:40   #5
schwimon
Selber Radfahren ist schon toll
 
Registriert seit: 20.06.2010
Ort: München
Alter: 33
Beiträge: 43
AW: Was anziehen bei olympischer Distanz - schwimmen im Becken

Ob Einteiler oder Zweiteiler ist eigentlich Geschmackssache. Nur auf keinen Fall das Oberteil des Zweiteilers weglassen! Denn entweder hat man irre Probleme, den danach anzuziehen weil man nass ist oder man trocknet sich ab - beides kostet Zeit und gerade bei der OD ist der Wechsel ja auch wichtig!
schwimon no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2011, 10:23   #6
Chip
Mit Stützrädern-Fahrer
 
Registriert seit: 16.05.2010
Ort: Pot
Beiträge: 26
AW: Was anziehen bei olympischer Distanz - schwimmen im Becken

Ich hab nen Einteiler mit Radeinssatz, bin damit voll zufrieden. Eine kleine Tasche hinten, die hat auch im Freiwasser nicht gestört. Trag ihn auch unterm Neo!
Nach dem schwimmen zur Not dann halt nen Trikot drüber wenn es besonders kalt auf´m Rad ist. Hab ich aber bisher nur in Leverkusen gebraucht. Bei 14° und es hat geschüttet aus Eimern.

Ob du tatsächlich den Einteiler mit Reisverschluss hinten brauchst weil du damit schwimmst weiss ich nicht. Schneller macht micht das nicht und bei Wärme kannste vorne nicht aufmachen.

Einziger Vorteil des Zweiteilers ist halt das du ihn bei Hitze besser hochrollen kannst und der Ausstieg ist im Toilettenfall einfacher. Aber bis 2,5h sollte man sein "grosses" Geschäft eigendlich im Griff haben.
Chip no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2011, 17:31   #7
Spider64
Jedermännchen
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Salzburg
Beiträge: 256
AW: Was anziehen bei olympischer Distanz - schwimmen im Becken

Am besten den

5549 Tri Suit Plasma

der ist einfach nur super, schneller gehts nicht!!!

Robert
Spider64 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kölntriathlon jetzt auch mit Olympischer Distanz malihini Olympischer Kurztriathlon oder kürzer 8 05.08.2010 21:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:08 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden