Triathlon Community - triathlon.de

Triathlon Community - triathlon.de (https://www.triathlon.de/community/)
-   Material: Schwimmen (https://www.triathlon.de/community/material-schwimmen/)
-   -   Badekappe in Signalfarbe für Freiwasser (https://www.triathlon.de/community/material-schwimmen/52060-badekappe-signalfarbe-fuer-freiwasser.html)

FreshAirJunkie 13.08.2011 12:57

Badekappe in Signalfarbe für Freiwasser
 
Bald gehts in den Urlaub JUHUUUU!!!!

Schwimmen im Mittelmeer, da freu ich mich besonders drauf. Bei dem ganzen Verkehr in Ufernähe, würde ich aber gern eine Badekappe tragen, die möglichst auffällig ist, damit mir nicht der erste Fischer einen Scheitel zieht.

Gibts da etwas? Gibt es etwas anderes um sich da bemerkbar zu machen?!

Danke schonmal

ironshaky 13.08.2011 15:05

AW: Badekappe in Signalfarbe für Freiwasser
 
Badekappen gibt es z.B. von Blue Seventy in Pink oder Orange und von Sailfish in Gelb oder Pink. Taucher haben eine spezielle, häufig aufblasbare Boje mit einem Fähnchen drauf als Markierung, könntest du bestimmt beim Schwimmen an einer kurzen Leine hinter dir herziehen.

FreshAirJunkie 13.08.2011 16:00

AW: Badekappe in Signalfarbe für Freiwasser
 
Zitat:

Zitat von ironshaky (Beitrag 624470)
Badekappen gibt es z.B. von Blue Seventy in Pink oder Orange und von Sailfish in Gelb oder Pink. Taucher haben eine spezielle, häufig aufblasbare Boje mit einem Fähnchen drauf als Markierung, könntest du bestimmt beim Schwimmen an einer kurzen Leine hinter dir herziehen.


Danke für dir Marken... ich suche mal weiter, mit diesen Hinweisen. Boje wird wohl nix, Urlaub ist Vergnügen, kein Training! :mrgreen:

Steffenrupp 17.08.2011 22:06

AW: Badekappe in Signalfarbe für Freiwasser
 
auf swim.de gesehen:
Material/Neu auf dem Markt | Fähnchen im Wind | Aquaspotter sorgt für Sichtbarkeit im Freiwasser | Redaktion | swim.de

ironshaky 18.08.2011 08:00

AW: Badekappe in Signalfarbe für Freiwasser
 
Sieht im Demo-Video etwas seltsam aus, ist aber gut zu sehen. Ob ich es benutzen würde kann ich allerdings nicht sagen.

modoufall 18.08.2011 12:55

AW: Badekappe in Signalfarbe für Freiwasser
 
Zitat:

Zitat von ironshaky (Beitrag 624933)
Sieht im Demo-Video etwas seltsam aus, ist aber gut zu sehen. Ob ich es benutzen würde kann ich allerdings nicht sagen.

Nach dem Video meine ich, gegnüber einer knalligen Badekappe bringt das Fähnchen nicht viel. Die wasserdichte Tasche find ich interessanter.

FreshAirJunkie 20.08.2011 18:14

AW: Badekappe in Signalfarbe für Freiwasser
 
Theoretisch kann man doch auch eine Signalleuchte um die Hüfte und direkt an dem Bündchen tragen :roll:

PLASTIMO Blinklicht wasserdicht Notlicht Signallicht Sicherheit Signale

Aber mit der Badekappe bin ich wohl schon gut bedient...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:15 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.