Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Material & Technik > Material: Schwimmen


Material: Schwimmen Welche Brille verschafft den besten Rundumblick?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 20.07.2011, 16:55   #1
spaetstarter
Nichtschwimmer
 
Registriert seit: 29.05.2010
Alter: 33
Beiträge: 4
Passende Größe für Mietneo?

Hallo!

Mir ist erst ganz kurzfristig klar geworden, dass ich wohl einen Neo brauche. Ohne Testschwimmveranstaltung möchte ich den Anzug nicht im Laden kaufen, da ich doch sehr gern im Wasser testen will.

Am liebsten wäre mir deshalb ein Mietneo mit Kaufoption, um halbwegs preiswert testen zu können, auf jeden Fall für einen Wettkampf Anfang August einen Neo zu haben, und bei Gefallen nicht weiter suchen zu müssen.

Ich scheine aber mit meinen Körpermaßen nicht in die gängigen Größen zu passen:
177cm
ca. 61kg
Gesucht ist ein Langarm-Neo. Ich werde voraussichtlich einen Zweiteiler drunter tragen, weil ich mich im Einteiler beim Schwimmen unangenehm eingeengt fühle (Atmung fällt subjektiv schwerer).

Welche Größe passt bei welchem Hersteller am besten zu mir? Gibts den ultimativen Tipp für einen bestimmten Neo?

Und falls ihr noch gleich Mietanbieter für mich habt, würde ich mich sehr freuen. Bisher kenne ich:
Neoprenanzug Verleih - Infos zu Auswahl, Buchung, Rücksendung und Zahlarten | neoprenverleih.de
swimfaster - Der Shop der Champions | Neoverleih

Zieldistanz falls relevant: Vorerst max. olympisch. Toll wäre es aber, wenn der Neo auch (in unbestimmter Zeit) meine erste Mitteldistanz miterlebt

Sportliche Grüße!
spaetstarter no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2011, 21:31   #2
MostWanted82
Mit Stützrädern-Fahrer
 
Registriert seit: 07.02.2011
Alter: 37
Beiträge: 30
AW: Passende Größe für Mietneo?

Woher kommst Du denn?
Wenn nicht alzuweit von Mannheim entfernt könnte das was sein:
L&S in Mannheim die haben eine Gegenstromanlage im Laden da kannst Du auch einen Neo im Laden probeschwimmen
siehe hier
MostWanted82 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2011, 21:50   #3
spaetstarter
Nichtschwimmer
 
Registriert seit: 29.05.2010
Alter: 33
Beiträge: 4
AW: Passende Größe für Mietneo?

Aus Bielefeld hätte ich etwa 400km Anfahrt

Bevorzugen würde ich immer noch einen Mietneo, wenn ich Aussicht auf die passende Größe habe. Es ist aber gut zu wissen, dass es auch Läden gibt, die Testschwimmen ermöglichen, falls es mit dem Mieten gar nicht klappt. Danke dir!
spaetstarter no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Issac Joule Aerotic Größe henni666 Material: Rad 2 13.03.2011 15:02


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:13 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden