Triathlon Community - triathlon.de

Triathlon Community - triathlon.de (https://www.triathlon.de/community/)
-   Material: Schwimmen (https://www.triathlon.de/community/material-schwimmen/)
-   -   Die besten Neoprenanzüge 2011/2012: Und was schwimmst du? (https://www.triathlon.de/community/material-schwimmen/51009-die-besten-neoprenanzuege-2011-2012-und-schwimmst-du.html)

Ralph 02.06.2011 19:37

Die besten Neoprenanzüge 2011/2012: Und was schwimmst du?
 
Auch 2011 gibt es wieder jede Menge neuer Modelle. Aber welcher ist der beste? Was schwimmt ihr? Was könnt ihr empfehlen? Ich freu mich auf eine spannende Diskussion.

X S 1 C H T 02.06.2011 21:21

AW: Die besten Neoprenanzüge 2011: Und was schwimmst du?
 
Den alten Helix.

Todi 02.06.2011 21:39

AW: Die besten Neoprenanzüge 2011: Und was schwimmst du?
 
Neuer Helix! Ist genial zum schwimmen. Einzigste Problem ist das ausziehen aber mit ein bisschen mehr Übung habe ich das auch noch in Griff bekommen. Bin davor den V:1 geschwommen aber habe mit dem Helix besser Zeiten...

tom81de 02.06.2011 22:15

AW: Die besten Neoprenanzüge 2011: Und was schwimmst du?
 
Sailfish attack

heinzf 03.06.2011 12:03

AW: Die besten Neoprenanzüge 2011: Und was schwimmst du?
 
Orca Alpha,
hab ich mir dieses JAhr gegönnt, hatte die letzten 8 Jahre einen Quintana Roo, der immer noch ohne jeden Riss oder Beschädigung ist, auch der Auftrieb ist gut - aber die flexibilität des Alphas ist eine ganz andre Welt- und er sieht Spitze aus.
Gruss Heinz

m505 03.06.2011 13:07

AW: Die besten Neoprenanzüge 2011: Und was schwimmst du?
 
Sailfish One

tharmuth 03.06.2011 13:20

AW: Die besten Neoprenanzüge 2011: Und was schwimmst du?
 
Hab für die Sailfish-Swimnight gestern meinen ca. 12 Jahre alten Ironman-Neopren wieder rausgeholt (glaube das Modell heisst Stealth - bin mir aber nach so vielen Jahren nicht mehr sicher :mrgreen: ).
Den Preis für den "ältesten Neo" hätte ich damit gestern definitiv schon mal gewonnen ... oder hat jemand was Älteres (im Einsatz!) zu bieten.

Lief supergut, das Teil ist einfach Tip-top und sitzt 1a. Nicht auszudenken, wenn ich mit einem neueren Modell NOCH schneller wäre :nichtschwmmer: ...

trifreak94 03.06.2011 13:48

AW: Die besten Neoprenanzüge 2011: Und was schwimmst du?
 
Ich schwimm den Sailfish G-Range.
Geiles Teil. (:

Fehlt halt in der Umfrage..

imported_illo 04.06.2011 15:06

AW: Die besten Neoprenanzüge 2011: Und was schwimmst du?
 
Zitat:

Zitat von trifreak94 (Beitrag 617177)
Ich schwimm den Sailfish G-Range.
Geiles Teil. (:

Fehlt halt in der Umfrage..

auch!
der macht den unterschied :)

nangaparbat 07.06.2011 08:53

AW: Die besten Neoprenanzüge 2011: Und was schwimmst du?
 
Zitat:

Zitat von Todi (Beitrag 617107)
Neuer Helix! Ist genial zum schwimmen. Einzigste Problem ist das ausziehen aber mit ein bisschen mehr Übung habe ich das auch noch in Griff bekommen. Bin davor den V:1 geschwommen aber habe mit dem Helix besser Zeiten...


Hab auch überlegt, mir den neuen Helix zuzulegen. Bin aber unschlüssig wegen des Reißverschlusses. hab das Prinzip aber auch nicht wirklich durchschaut. ;)
Kann man den denn überhaupt allein zu machen, wenn der von oben nach unten zu schließen ist? Und warum soll es in die entgegengesetzte Richtung schneller aufgehen?
Freu mich auf kurzfristige Praxistipps. :smile:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:31 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.