Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Material & Technik > Material: Schwimmen


Material: Schwimmen Welche Brille verschafft den besten Rundumblick?

Umfrageergebnis anzeigen: Welcher Neo ist der Beste?
2XU V:2 5 5,75%
Aquaman ART11 4 4,60%
AquaSphere Phantom 4 4,60%
blueseventy Helix 2011 10 11,49%
blueseventy Axis 4 4,60%
Orca Alpha 2011 14 16,09%
Tri11 Red Air 2011 7 8,05%
blueseventy Axis 1 1,15%
Neu: 2XU C:2 3 3,45%
Neu: Aquaman aDn 1 1,15%
Neu: Camaro Propulsor 2 2,30%
Neu: Mako Extreme 0 0%
sonstige 32 36,78%
Neu: Allgäu Hai Black Shark 0 0%
Teilnehmer: 87. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 11.05.2012, 08:02   #31
Ralph
Admin
 
Benutzerbild von Ralph
 
Registriert seit: 24.04.2008
Ort: München
Alter: 46
Beiträge: 2.120
AW: Die besten Neoprenanzüge 2011/2012: Und was schwimmst du?

Zitat:
Zitat von commander3000 Beitrag anzeigen
Immer noch den Rocket Science Elite.
No need to change
Von denen habe ich schon lange nichts mehr gehört...gibts da was Neues?
__________________
keep it simple
Ralph no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2012, 08:38   #32
sven31415
Mit-Socken-im-Schuh-Läufer
 
Registriert seit: 21.07.2008
Ort: Hilden
Alter: 48
Beiträge: 731
AW: Die besten Neoprenanzüge 2011/2012: Und was schwimmst du?

Ich hab im letzten Herbst bei einem Sale den Orca Alpha für 250 € neu ergattert.

Jetzt bin ich den zum ersten mal geschwommen.

Vorher hatte ich den Orca Equip 2009.

Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Der Alpha hat Auftrieb, aber eher wenig, was ich sehr erfreulich finde. Die Lage im Wasser ist ähnlich,als wenn man keinen Anzug anhat. Man kann also ohne Probleme alle Lagen schwimmen.
Er lässt sich total einfach an und ausziehen.
Wenn man schwimmt, dann hat man nicht das Gefühl man hat einen Neo an, so flexibel ist er und so wenig Auftrieb. Er sitzt wie eine zweite Haut. Ich bin total begeistert. So hab ich mir Neo schwimmen immer vorgestellt. Ich konnte den Auftrieb noch nie leiden, auch wenn ich kein Elite Schwimmer bin.

Schöne Grüße

Sven
sven31415 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2012, 09:49   #33
natt
Mit Stützrädern-Fahrer
 
Registriert seit: 16.04.2012
Ort: Erding
Alter: 36
Beiträge: 29
AW: Die besten Neoprenanzüge 2011/2012: Und was schwimmst du?

Ich schwimme seit kurzem mit nem Blueseventy Sprint von 2011.
Ist ein Einsteigermodell, an das ich für nen geradezu lächerlichen Preis gekommen bin.

Hat laut blueseventy wenig Auftrieb, ich habe leider nicht die Vergleichsmöglichkeiten. Ich war beim ersten Ausflug ins Wasser schockiert, wie wenig ich mich auf einmal um Körperlage und Beinarbeit kümmern muss. Für mich persönlich schon fast zu viel Auftrieb, aber: Ich muss mich erst noch an das gute Stück gewöhnen.

Wenn ich mit dem Teil nicht warm werde, muss ich wohl was neues suchen
natt no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2012, 21:15   #34
JanIBK
Nordic Walker-Hinterherhechler
 
Registriert seit: 30.11.2011
Beiträge: 10
AW: Die besten Neoprenanzüge 2011/2012: Und was schwimmst du?

Hallo,

nachdem´s eh gerade zu dem Thema hier passt:

hab mir im Winter den Helix von Blueseventy gekauft (2011 Modell), bin bis jetzt ein paar mal damit geschwommen - super Teil.

Aber heute schwimme ich so dahin und auf einmal geht der Reißverschluss hinten auf!?
Hat das Problem von euch auch schon wer gehabt - oder hab ich beim Zumachen vielleicht was "falsch" gemacht!?

LG Jan
JanIBK no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2012, 13:51   #35
sven31415
Mit-Socken-im-Schuh-Läufer
 
Registriert seit: 21.07.2008
Ort: Hilden
Alter: 48
Beiträge: 731
AW: Die besten Neoprenanzüge 2011/2012: Und was schwimmst du?

Nochwas:

Der Orca Alpha hat ein Fach + Gummiband für den Schlüssel!

Sehr gut!
sven31415 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2012, 06:17   #36
commander3000
Nordic Walker-Hinterherhechler
 
Registriert seit: 04.07.2010
Beiträge: 9
AW: Die besten Neoprenanzüge 2011/2012: Und was schwimmst du?

Zitat:
Zitat von Ralph Beitrag anzeigen
Von denen habe ich schon lange nichts mehr gehört...gibts da was Neues?
Gute Frage...bei meinem "local dealer" hängen neben den Neos auch Racesuits. Einige sind preisreduziert, einige nicht.
commander3000 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Commerzbank Triathlon Team bleibt bis mind. Ende 2011 kaihawaii News und Aktuelles 1 02.07.2011 21:15
Wer, wo 2010 ?! (Liste der geplanten Starts) X S 1 C H T Alle anderen Distanzen 191 07.04.2011 17:13
Wer startet beim Stadttriathlon in München 2011? imported_trisportler Olympischer Kurztriathlon oder kürzer 0 25.01.2011 17:51
Kelheimer Duathlon 2011 abgesagt triduma Alle anderen Distanzen 2 30.10.2010 16:56


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:13 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden