Triathlon Community - triathlon.de

Triathlon Community - triathlon.de (https://www.triathlon.de/community/)
-   Material: Schwimmen (https://www.triathlon.de/community/material-schwimmen/)
-   -   Die besten Neoprenanzüge 2011/2012: Und was schwimmst du? (https://www.triathlon.de/community/material-schwimmen/51009-die-besten-neoprenanzuege-2011-2012-und-schwimmst-du.html)

Ralph 11.05.2012 08:02

AW: Die besten Neoprenanzüge 2011/2012: Und was schwimmst du?
 
Zitat:

Zitat von commander3000 (Beitrag 643287)
Immer noch den Rocket Science Elite.
No need to change ;-)

Von denen habe ich schon lange nichts mehr gehört...gibts da was Neues?

sven31415 11.05.2012 08:38

AW: Die besten Neoprenanzüge 2011/2012: Und was schwimmst du?
 
Ich hab im letzten Herbst bei einem Sale den Orca Alpha für 250 € neu ergattert.

Jetzt bin ich den zum ersten mal geschwommen.

Vorher hatte ich den Orca Equip 2009.

Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Der Alpha hat Auftrieb, aber eher wenig, was ich sehr erfreulich finde. Die Lage im Wasser ist ähnlich,als wenn man keinen Anzug anhat. Man kann also ohne Probleme alle Lagen schwimmen.
Er lässt sich total einfach an und ausziehen.
Wenn man schwimmt, dann hat man nicht das Gefühl man hat einen Neo an, so flexibel ist er und so wenig Auftrieb. Er sitzt wie eine zweite Haut. Ich bin total begeistert. So hab ich mir Neo schwimmen immer vorgestellt. Ich konnte den Auftrieb noch nie leiden, auch wenn ich kein Elite Schwimmer bin.

Schöne Grüße

Sven

natt 11.05.2012 09:49

AW: Die besten Neoprenanzüge 2011/2012: Und was schwimmst du?
 
Ich schwimme seit kurzem mit nem Blueseventy Sprint von 2011.
Ist ein Einsteigermodell, an das ich für nen geradezu lächerlichen Preis gekommen bin.

Hat laut blueseventy wenig Auftrieb, ich habe leider nicht die Vergleichsmöglichkeiten. Ich war beim ersten Ausflug ins Wasser schockiert, wie wenig ich mich auf einmal um Körperlage und Beinarbeit kümmern muss. Für mich persönlich schon fast zu viel Auftrieb, aber: Ich muss mich erst noch an das gute Stück gewöhnen.

Wenn ich mit dem Teil nicht warm werde, muss ich wohl was neues suchen :)

JanIBK 11.05.2012 21:15

AW: Die besten Neoprenanzüge 2011/2012: Und was schwimmst du?
 
Hallo,

nachdem´s eh gerade zu dem Thema hier passt:

hab mir im Winter den Helix von Blueseventy gekauft (2011 Modell), bin bis jetzt ein paar mal damit geschwommen - super Teil.

Aber heute schwimme ich so dahin und auf einmal geht der Reißverschluss hinten auf!?
Hat das Problem von euch auch schon wer gehabt - oder hab ich beim Zumachen vielleicht was "falsch" gemacht!?

LG Jan

sven31415 16.05.2012 13:51

AW: Die besten Neoprenanzüge 2011/2012: Und was schwimmst du?
 
Nochwas:

Der Orca Alpha hat ein Fach + Gummiband für den Schlüssel!

Sehr gut!

commander3000 18.05.2012 06:17

AW: Die besten Neoprenanzüge 2011/2012: Und was schwimmst du?
 
Zitat:

Zitat von Ralph (Beitrag 643289)
Von denen habe ich schon lange nichts mehr gehört...gibts da was Neues?

Gute Frage...bei meinem "local dealer" hängen neben den Neos auch Racesuits. Einige sind preisreduziert, einige nicht.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:03 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.