Triathlon Community - triathlon.de

Triathlon Community - triathlon.de (https://www.triathlon.de/community/)
-   Material: Schwimmen (https://www.triathlon.de/community/material-schwimmen/)
-   -   Die besten Neoprenanzüge 2011/2012: Und was schwimmst du? (https://www.triathlon.de/community/material-schwimmen/51009-die-besten-neoprenanzuege-2011-2012-und-schwimmst-du.html)

annic 21.06.2011 11:16

AW: Die besten Neoprenanzüge 2011: Und was schwimmst du?
 
Der Vollständigkeit halber sollten aus meiner Sicht noch folgende Modell in der Auflistung hinzugefügt werden:

- Sailfish One + G-Range
- TYR Hurricane 5 + 3
- Xterra Velocity + Vendetta


Das Bild wird sonst schon sehr stark eingeschränkt, oder?

Wer hat weitere Vorschläge?

mav83 22.06.2011 20:41

AW: Die besten Neoprenanzüge 2011: Und was schwimmst du?
 
Helix 2011!
Passform und Beweglichkeit stimmen, und das Wassergefühl geht nicht verloren. Für mich als "Vom Schwimmer zum Triathleten" optimal!
Je nach Geschick des Helfers brauche ich 1-2 Helfer zum Schließen des Reißverschluss. Aber man startet ja selten allein beim Triathlon, und zum Training hab ich noch nen günstigen Anzug, den ich alleine schließen kann. :mrgreen:

speedy 22.06.2011 21:45

AW: Die besten Neoprenanzüge 2011: Und was schwimmst du?
 
Also ich schwimme noch in ein alten Orca,Baujahr 2002 Oldtimer:mrgreen:, rum. Wird zwar Zeit für einen neuen,aber die Euro´s müssen erst zusammen kommen.

Ralph 23.06.2011 15:38

AW: Die besten Neoprenanzüge 2011: Und was schwimmst du?
 
Zitat:

Zitat von annic (Beitrag 619073)
Der Vollständigkeit halber sollten aus meiner Sicht noch folgende Modell in der Auflistung hinzugefügt werden:

- Sailfish One + G-Range
- TYR Hurricane 5 + 3
- Xterra Velocity + Vendetta


Das Bild wird sonst schon sehr stark eingeschränkt, oder?

Wer hat weitere Vorschläge?

Im Test können nur die Neos mitmachen, die uns die Firmen zur Verfügung stellen. Sailfish wollte zum Beispiel nicht getestet werden. Daher gibts auch kein Sailfish in der Umfrage. Xterra hat nur den Vortex3 geschickt. Der hat ja auch ganz gut abgeschnitten, was das Preis-Leistungs-Verhältnis angeht.

benny 23.06.2011 17:11

AW: Die besten Neoprenanzüge 2011: Und was schwimmst du?
 
Zitat:

Zitat von Ralph Schick (Beitrag 619336)
Im Test können nur die Neos mitmachen, die uns die Firmen zur Verfügung stellen...

Im ersten Post stand noch:
"Auch 2011 gibt es wieder jede Menge neuer Modelle. Aber welcher ist der beste? Was schwimmt ihr? Was könnt ihr empfehlen? Ich freu mich auf eine spannende Diskussion."

Der thread heißt: Die besten Neoprenanzüge 2011: Und was schwimmst du?
Die Umfrage: Welcher Neo ist der Beste?

Also kann ich trotzdem nur für die getesteten und größten teils von Euch vertriebenen abstimmen:?:

HaiKai 27.06.2011 09:41

AW: Die besten Neoprenanzüge 2011: Und was schwimmst du?
 
ich brech mal ne Lanze für einen billigen,

blue-seventy fusion

Hab meinen im INet im April für 210€ bekommen und bin nun nach knapp 20 trainings kilometern (schwimm gerne in Seen :wink:) sehr zufrieden.


Angenehm flexibel, vorallem an den Schultern/Achseln und im Rücken,
gute Nähte und Verschluss standard aber ok,
insgesamt ist das Material eher robust, lässt sich prima und schnell an und ausziehen.
Auftrieb ist etwas gross, aber dafür gut balanciert.
Gleiteigenschaften sind hinreichend gut,
Wassergefühl finde ich für so' ne "Pelle" erstaunlich gut

Hatte vorher den Sailfish Attack und 2XU C:2 ein paar mal probiert
aber der Aufpreis rechnet sich nicht für mich (schwimme ohne Neo nur 16min/km).


Kann verstehen warum blueseventy den nicht zum Test gegeben hat, sonst würden sie auf den teuren hightech teilen sitzen bleiben. :lol:

Trimac 29.06.2011 16:18

AW: Die besten Neoprenanzüge 2011: Und was schwimmst du?
 
keine Ahnung wer den Helix bei dem Test geschwommen ist, aber die Beurteilung stimmt nicht mit meinem Empfinden überein. Ist einer der flexibelsten anzüge die ich je geschwommen bin. Stimmt beim Wechseln gibts kleinere Probleme, jedoch ist immer noch möglich den Anzug z.B: zu kürzen usw..
Mir ist es z.B: wichtig das ich einen Anzug habe der ein "normales Schwimmen" zulässt und dieses Gefühl hab ich durch die Ensätze an dn Ärmeln absolut - kein Auftrieb.

Bin mit dem neuen Helix mehr als zufreiden.

Ralph 10.05.2012 18:10

AW: Die besten Neoprenanzüge 2011: Und was schwimmst du?
 
Auch die neuesten Modelle haben wir jetzt wieder getestet: Neoprentest 2012: Back in Black | Triathlon Portal - triathlon.de

Hat sich bei euch was verändert...die neuen Modelle sind jetzt auch wählbar. Ich bin vom neuen Aquaman aDn begeistert. Toller Neo zum kleinen Preis.

Rosenberger 10.05.2012 19:22

AW: Die besten Neoprenanzüge 2011/2012: Und was schwimmst du?
 
über ironman und xterra nach Orca - meine Frau Predator ich Sonar...

reicht für mich als Bleiente ;-) 3,8 in 1:15h

Fazit: 1x Orca immer Orca (Haltbarkeit, Qualität der Nähte, Reissverschluss etc.)

die könnens halt

commander3000 11.05.2012 07:07

AW: Die besten Neoprenanzüge 2011/2012: Und was schwimmst du?
 
Immer noch den Rocket Science Elite.
No need to change ;-)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:15 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.