Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Material & Technik > Material: Schwimmen


Material: Schwimmen Welche Brille verschafft den besten Rundumblick?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 05.09.2011, 18:33   #21
2b3d8f4h6
Selber Radfahren ist schon toll
 
Registriert seit: 07.09.2010
Beiträge: 65
AW: Anti-Fog ?..

der Trick mit dem Duschgel ist nobelpreisverdächtig !

hab's jetzt auch mal ausprobiert, Ergebnis: zum ersten Mal die ganze Schwimmzeit über den freien Durchblick ... aha, so sieht also der Boden vom Schwimmbecken aus
2b3d8f4h6 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2011, 21:30   #22
modoufall
Tri-Oger: What a man!?
 
Registriert seit: 17.08.2008
Ort: Ludwigsburg Württ.
Alter: 59
Beiträge: 1.196
AW: Anti-Fog ?..

Ich hab ein Mittel von technisub, das funktioniert auch ganz gut. Und bei 1-2 Tropfen pro Glas hält das ewig. Bei mir geht das mit der Spucke auch nicht. Mit Duschgel gehts, aber wenn ich nicht genug ausspüle, merke ich das in den Augen. Wenn ich zu viel ausspüle, isses wech...
modoufall no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2011, 21:32   #23
modoufall
Tri-Oger: What a man!?
 
Registriert seit: 17.08.2008
Ort: Ludwigsburg Württ.
Alter: 59
Beiträge: 1.196
AW: Anti-Fog ?..

Zitat:
Zitat von 2b3d8f4h6 Beitrag anzeigen
der Trick mit dem Duschgel ist nobelpreisverdächtig !

hab's jetzt auch mal ausprobiert, Ergebnis: zum ersten Mal die ganze Schwimmzeit über den freien Durchblick ... aha, so sieht also der Boden vom Schwimmbecken aus
Im Freibad will ich das eigentlich gar nicht so genau wissen. Ich hab vor ein paar Wochen bei uns ein Schnuppertauchen mit Gerät gemacht, 200 Meter knapp überm Beckengrund, meine Neugier ist gestillt.
modoufall no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2011, 16:21   #24
snoopy
Vielstarter: Heute Sprint Morgen Mittel?
 
Registriert seit: 09.05.2004
Ort: Bodensee
Alter: 53
Beiträge: 502
AW: Anti-Fog ?..

Babyshampoo wirkt perfekt. Man muss auch die Anwendung nicht wie eine Kulthandlung sehen... so mit einreiben, trocknen lassen und trocken abreiben oder wasweiß ich.

Einfach einen Tropfen Babyshampoo auf den Finger, beide Gläser vollsauen. Gründlich im Wasser ausschwenken und fertig. Seit ich das mache sehe ich viel mehr Fische beim Schwimmen
snoopy no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2011, 17:05   #25
speeedo
Im Laufen Pinkler
 
Registriert seit: 24.10.2006
Ort: österreich, bruck/mur
Alter: 40
Beiträge: 1.916
AW: Anti-Fog ?..

am wenigsten beschlagen sollte die brille wenn wasser, gesicht und die brille in etwa diesselbe temperatur haben. also vor dem schwimmen mit kopf und brille (nicht aufgesetzt) abtauchen - dann sollte es auch ohne spucke funktionieren.
speeedo no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2011, 07:44   #26
Deadman
Mit Stützrädern-Fahrer
 
Registriert seit: 22.05.2011
Alter: 50
Beiträge: 28
Smile AW: Anti-Fog ?..

Dumm ist nur, wenn mein Gesicht längere Zeit die gleiche Temperatur des Wassers hat, bin ich wahrscheinlich tot. Ich schwimme sehr selten, bis nie, bei Temperaturen von 30 bis 37 Grad. In der Regel liegt die Körpertemperatur bei sportlicher Betätigung immer über der Wassertemperatur. Ist die Wassertemperatur nahe der Körpertemperatur, nennt man das baden in der Wanne
Deadman no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2012, 09:55   #27
fuchur306
Mit Stützrädern-Fahrer
 
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: NRW
Alter: 46
Beiträge: 29
AW: Anti-Fog ?..

moin zusammen,

also ich habe auch erst seit kurzer zeit den richtigen dreh für die halle raus: die brille (bei mir ne schwedenbrille) mit spucke, shampoo oder anti-fog mittel vor dem schwimmen vorbereiten und dann noch vor dem duschen die brille aufziehen. sie beschlägt bei mir nicht, wenn ich sie die ganze zeit auf der nase habe. setze ich sie einmal ab und/oder spüle sie durch, beschlägt sie sofort.
vielleicht hilft ja der tipp ein wenig weiter.

greetings
fuchur306 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2012, 11:40   #28
Ralph
Admin
 
Benutzerbild von Ralph
 
Registriert seit: 24.04.2008
Ort: München
Alter: 46
Beiträge: 2.120
AW: Anti-Fog ?..

Anti Fog von Cressi
__________________
keep it simple
Ralph no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2012, 11:50   #29
ender
Mod, die rechte und linke Hand vom Chef
 
Benutzerbild von ender
 
Registriert seit: 21.05.2002
Ort: Neubrandenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.873
AW: Anti-Fog ?..

was bisher glaube ich auch noch nicht gesagt wurde, ich aber bei mir beobachten konnte.......wenn ich die brille mit spucke bearbeite, bleibt sie die ganze trainingseinheit über klar....voraussetzung - die pausen am beckenrand sind nicht zu lang! muss also auch etwas mit der umgebungstemperatur der brille zu tun haben. wenn die brille hauptsächlich im wasser ist und dadurch gekühlt wird, beschlägt nichts. wenn ich so ca. 1min am beckenrand rumstehe fängt sie an zu beschlagen......
ender no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2012, 11:53   #30
Ralph
Admin
 
Benutzerbild von Ralph
 
Registriert seit: 24.04.2008
Ort: München
Alter: 46
Beiträge: 2.120
AW: Anti-Fog ?..

Zitat:
Zitat von ender Beitrag anzeigen
was bisher glaube ich auch noch nicht gesagt wurde, ich aber bei mir beobachten konnte.......wenn ich die brille mit spucke bearbeite, bleibt sie die ganze trainingseinheit über klar....voraussetzung - die pausen am beckenrand sind nicht zu lang! muss also auch etwas mit der umgebungstemperatur der brille zu tun haben. wenn die brille hauptsächlich im wasser ist und dadurch gekühlt wird, beschlägt nichts. wenn ich so ca. 1min am beckenrand rumstehe fängt sie an zu beschlagen......
Ich sage ja...Pausen sind schlecht
__________________
keep it simple
Ralph no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:03 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden