Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Material & Technik > Material: Schwimmen


Material: Schwimmen Welche Brille verschafft den besten Rundumblick?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 31.05.2011, 12:00   #11
milan432
Nichtschwimmer
 
Registriert seit: 04.12.2007
Ort: Raum Wertheim
Alter: 58
Beiträge: 6
AW: Anti-Fog ?..

Hallo,

im Hallen-/Freibad verreibe ich ein winziges Tröpfchen Duschgel in der trockenen Brille, nix ausspülen, einfach nur mit den trockenen Fingern , fertig.
Test: grade soviel dass der Durchblick leicht unscharf ist.
Im Wasser ist die Brille dann nach wenigen Minuten glasklar, und es beschlägt nicht mehr.

Ob das auch bei Freiwassertemperaturen funzt kann ich leider nicht sagen ...

Gruss,
Milan432
milan432 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2011, 20:11   #12
speedy
Jedermännchen
 
Registriert seit: 18.07.2002
Ort: Bergisch Gladbach
Alter: 57
Beiträge: 336
AW: Anti-Fog ?..

Das gleiche Problem hatte ich auch.
Ich nehme jetzt immer Babyduschgel,reibe die Brilleninnenseite ein,lass es eintrocknen und reibe es dann mit einem Tuch wieder ab. Seit dem beschläg die Schwimmbrille nicht mehr und das Babyduschgel brennt nicht in den Augen.


Stephan
speedy no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2011, 14:03   #13
Kathixy
Mit Stützrädern-Fahrer
 
Registriert seit: 21.04.2010
Ort: Wiesbaden
Alter: 36
Beiträge: 39
AW: Anti-Fog ?..

Zitat:
Zitat von speedy Beitrag anzeigen
Das gleiche Problem hatte ich auch.
Ich nehme jetzt immer Babyduschgel,reibe die Brilleninnenseite ein,lass es eintrocknen und reibe es dann mit einem Tuch wieder ab. Seit dem beschläg die Schwimmbrille nicht mehr und das Babyduschgel brennt nicht in den Augen.


Stephan
Hab ich mir auch sagen lassen, dass das total gut funktionieren soll, mit dem Babywaschpulver. Vorteil ist, es brennt auch nciht in den Augen, wenn doch noch Reste da sind.
Bei mir hilft das "innen-auslecken" am besten... habe aber anscheinend auch "geeigneten" Speichel
Kathixy no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2011, 20:09   #14
!TV Forst Triathlon!
Selber Radfahren ist schon toll
 
Registriert seit: 10.01.2011
Ort: Heidelberg
Beiträge: 59
AW: Anti-Fog ?..

Unsere Taucher schören auf Zahnpasta
Einfach innen in die Gläser rein...trocknen lassen.....wieder ausspülen
habe das selbst noch nicht ausprobiert, aber bei denen klappts anscheinend

lg
!TV Forst Triathlon! no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2011, 12:32   #15
sas1974
Nach dem Freischwimmer darf ich allein in den See
 
Registriert seit: 11.10.2009
Ort: München
Alter: 44
Beiträge: 149
AW: Anti-Fog ?..

VORSICHT! Zwischen der Tauchbrille und unseren Schwimmbrillen ist ein Unterschied.

Ich habe den TIp mit der zahncreme auch bekommen. Das Ergebnis war: Brille kaputt, weil innen total zerkratzt.
sas1974 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2011, 17:28   #16
!TV Forst Triathlon!
Selber Radfahren ist schon toll
 
Registriert seit: 10.01.2011
Ort: Heidelberg
Beiträge: 59
AW: Anti-Fog ?..

Habe ich gestern bei meiner alten Schwimmbrille auch mal probiert...
ob es was gegen Anschlagen der Brille was hilft, weiß ich nocht nicht, aber zerkratzt, o.ä. ist die auf jeden Fall nicht.....man sollte natürlich keine Zahnpasta nehmen, in der so kleine Bröckchen drinne sind

lg
!TV Forst Triathlon! no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2011, 20:23   #17
sas1974
Nach dem Freischwimmer darf ich allein in den See
 
Registriert seit: 11.10.2009
Ort: München
Alter: 44
Beiträge: 149
AW: Anti-Fog ?..

Zitat:
Zitat von !TV Forst Triathlon! Beitrag anzeigen
Habe ich gestern bei meiner alten Schwimmbrille auch mal probiert...
ob es was gegen Anschlagen der Brille was hilft, weiß ich nocht nicht, aber zerkratzt, o.ä. ist die auf jeden Fall nicht.....man sollte natürlich keine Zahnpasta nehmen, in der so kleine Bröckchen drinne sind

lg
... ganz doof bin ich ja auch nicht

Berichte mal, ob es tatsächlich funktioniert
sas1974 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2011, 21:49   #18
thunderlips
Leihfahrradfahrer lass ich links liegen
 
Registriert seit: 20.06.2010
Ort: Hamburg / Altona
Beiträge: 188
AW: Anti-Fog ?..

hab den tip mit dem babyshampoo heute probiert...lief super...vielen dank
thunderlips no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2011, 17:15   #19
Deadman
Mit Stützrädern-Fahrer
 
Registriert seit: 22.05.2011
Alter: 51
Beiträge: 28
Thumbs up AW: Anti-Fog ?..

Ich hab gestern auch den Trick mit dem Duschgel ausprobiert. Brillengläser engeschmiert, getrocknet und funktioniert super. Danke für den Tip!
Ich hab mir aber bei Rose noch den KlarPilot besorgt. Wenn ich den ausprobiert habe,werde ich davon berichten.
Deadman no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2011, 16:39   #20
Swiss
Nordic Walker-Hinterherhechler
 
Registriert seit: 07.03.2010
Ort: Zürich
Alter: 46
Beiträge: 10
AW: Anti-Fog ?..

Lang distanz...nur mit:
Antifog

Gruss...
Swiss no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:38 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden