Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Material & Technik > Material: Schwimmen


Material: Schwimmen Welche Brille verschafft den besten Rundumblick?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 20.05.2011, 18:10   #1
[Arnold]
Nordic Walker-Hinterherhechler
 
Registriert seit: 30.07.2009
Beiträge: 11
Was anziehen bei Neoverbot in FFM?

Hallo zusammen,

da ich am 24. Juli 2011 in FFM starte und dort ja schon einmal ein Neoverbot gegriffen hat, beschäftigt mich die Frage: was anziehen zum Schwimmen? Wie bisher möchte ich auf der Langdistanz einen Zweiteiler tragen, habe aber Angst, daß die Hose im Wasser wie ein Bremsfallschirm wirkt. Nun habe ich überlegt, dort vielleicht einen Speedsuit drüber zu ziehen.

Nun die Fragen: Hat jemand viellieicht noch eine bessere Idee das Problem zu lösen (oder ist meine Angst gar unbegründet)? Und sind Speedsuits überhaupt (noch) erlaubt (und wenn ja welche)? Fragen über Fragen, bin gespannt auf die Antworten.

Beste Grüße

Arnold
[Arnold] no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2011, 19:10   #2
deirflu
Rettungsschwimmer können doch gar nicht richtig...
 
Registriert seit: 14.04.2010
Ort: Graz
Beiträge: 782
AW: Was anziehen bei Neoverbot in FFM?

Ein Speedsuit ist in einem solchen Fall wohl die beste Lösung, wenn du dir so einen leisten willst spricht auch sicher nichts dagegen.

Zu Thema Reglement hier der Link: http://www.ironman.de/dokumente/IRON...stimmungen.pdf

unter §5. Also auf das Richtige Material achten!!
deirflu no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2011, 19:55   #3
Tommi2002
Leihfahrradfahrer lass ich links liegen
 
Registriert seit: 10.06.2007
Alter: 40
Beiträge: 218
AW: Was anziehen bei Neoverbot in FFM?

endlich ist er da....der neoverbotsthread 2011

btw ich bin dafür

lG
Tommi
Tommi2002 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2011, 23:08   #4
Fetti
Leihfahrradfahrer lass ich links liegen
 
Registriert seit: 04.02.2011
Ort: München
Beiträge: 203
AW: Was anziehen bei Neoverbot in FFM?

Yo, entweder Speedsuite (siehe Regeln) oder aber nur in der Hose, sollte eigentlich kein Problem sein wenn sie eng anliegt. Ich bin letztes Jahr (Neoverbot) gestartet, hatte nur die Hose (ne ganz normale Triathlon-Tight) an und das war überhaupt kein Problem. Vorher mal testen kann aber nicht schaden Dann beim Wechsel das Oberteil drüber und das war's auch schon...
Fetti no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2011, 18:30   #5
[Arnold]
Nordic Walker-Hinterherhechler
 
Registriert seit: 30.07.2009
Beiträge: 11
AW: Was anziehen bei Neoverbot in FFM?

Vielen Dank für die Antworten, das hilft doch schon einmal ziemlich weiter. Wie es scheint, ist das Angebot an Speedsuits aber gegenüber vergangenen Jahren etwas ausgedünnt, oder? Bei Firma Segelfisch, von der mein Neo stammt, habe ich z.B. garnichts derartiges im Programm gefunden. Liegt das vielleicht daran, daß Gummi und Neo als Materialien bei IM-Rennen verboten sind?
[Arnold] no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2011, 18:49   #6
michel.h
Leihfahrradfahrer lass ich links liegen
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Nordheim/Rhoen
Alter: 41
Beiträge: 216
AW: Was anziehen bei Neoverbot in FFM?

Kann da jemand von Euch was empfehlen? Erfahrungen?

Wäre der hier zugelassen?

Aqua Sphere® Triathlonanzug "Ironman Speed Suits" für Damen Jetzt nur € 99,00 Sport-Thieme/schwimmen/triathlon/neoprenanzuege/frauen
michel.h no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2011, 19:30   #7
winni2
Nach dem Freischwimmer darf ich allein in den See
 
Registriert seit: 22.08.2006
Ort: NRW
Beiträge: 141
AW: Was anziehen bei Neoverbot in FFM?

Zitat:
Zitat von michel.h Beitrag anzeigen
Hallo,

Nein glaube nicht dass der zugelassen ist, habe selbst einen solchen.
Dabei handelt es sich um eine mit neoprendampften Stoff also verboten.

Schaue mal nach Einteilern mit´m Zipper hinten aus reinem Stoff die sollten alle zugelassen sein.

gruss winni2
winni2 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2011, 12:03   #8
[Arnold]
Nordic Walker-Hinterherhechler
 
Registriert seit: 30.07.2009
Beiträge: 11
AW: Was anziehen bei Neoverbot in FFM?

Meine Anfrage über die Webseite ironman.de des Veranstalters (Xdream) zu diesem Thema blieb unbeantwortet (wieder einmal). Im Prinzip ist die Aussage in den Wettkampfrichtlinien (kein Neopren, kein Gummi) ja eindeutig, aber ich hätte schon gerne genauer gewußt, ob ein bestimmtes Bekleidungsteil dem denn nun entspricht oder nicht. Was ist z.B. Beispiel mit dem Sailfish Furious? Noch zugelassen oder nicht (auch der Hersteller hat auf meine Anfrage nicht geantwortet)?
[Arnold] no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2011, 12:06   #9
michel.h
Leihfahrradfahrer lass ich links liegen
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Nordheim/Rhoen
Alter: 41
Beiträge: 216
AW: Was anziehen bei Neoverbot in FFM?

Ich war gestern in Gemünden auf OD. Das Schwimmen im Freibad wurde ohne NEo gemacht.

Auf der Nebenbahn hatte einer einen langen Schwimmanzug an, da hat auch keiner was gesagt. Ich glaube, die Wettkampfrichter sind sich da selbst nicht ganz einig....
michel.h no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Viele Rennen mit Neoverbot - ich find es gut Heiner Schwimmen 20 14.07.2010 13:09
Zoot Speedzoot beim Triathlon in Hamburg erlaubt? Darf ich das Teil anziehen? cube08 Olympischer Kurztriathlon oder kürzer 8 14.07.2010 10:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:40 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden