Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Material & Technik > Material: Schwimmen


Material: Schwimmen Welche Brille verschafft den besten Rundumblick?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 18.05.2011, 18:39   #1
Vinc
Leihfahrradfahrer lass ich links liegen
 
Registriert seit: 21.02.2010
Beiträge: 161
Sailfish Vibrant

Hey,
da ich nun plötzlich die Gelegenheit bekommen habe einen günstigen Sailfish Vibrant zu bekommen wollte ich mal eure Meinung dazu hören, habt ihr schon Erfahrungen mit dem Modell? Positives, Negatives? Eher für Einsteiger oder Profis?
Vinc no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2011, 08:51   #2
schwimon
Selber Radfahren ist schon toll
 
Registriert seit: 20.06.2010
Ort: München
Alter: 32
Beiträge: 43
AW: Sailfish Vibrant

Preislich sicherlich ein sehr interessantes Modell und im Einsteigerbereich angesiedelt. Ich konnte ihn letzte Woche mal antesten und fand ihn von der Bewegungsfreiheit recht angenehm. Mir persönlich war er allerdings am Hals etwas zu eng. Da aber jeder anders gebaut ist, finde ich da ein Testschwimmen eigentlich unverzichtbar - idealerweise auch mit Vergleichsmöglichkeiten.
schwimon no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2011, 10:41   #3
Betty Boo
Mit-Socken-im-Schuh-Läufer
 
Registriert seit: 07.10.2009
Ort: Köln
Beiträge: 603
AW: Sailfish Vibrant

Vinc, komm doch zur Swimnight am Fühlinger See am 6.6. Da kann man Sailfish-Neos testen. Ansonsten kannst Du ja auf der Sailfish-Seite checken, wann es Testschwimmen gibt; die Termine stehen dort: sailfish.
Betty Boo no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2011, 12:49   #4
Vinc
Leihfahrradfahrer lass ich links liegen
 
Registriert seit: 21.02.2010
Beiträge: 161
AW: Sailfish Vibrant

Vielen dank für den Hinweis, dann werd ich wohl mal dahin gehen
Vinc no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2011, 12:58   #5
Sir Miller
Nach dem Freischwimmer darf ich allein in den See
 
Registriert seit: 16.06.2010
Ort: 82223 Eichenau
Alter: 40
Beiträge: 120
AW: Sailfish Vibrant

Testen ist natürlich das Wichtigste, da jeder Körper individuell ist. Ich selbst habe den Vibrant 2010er Modell und bin superzufrieden. Sitzt wie ne zweite Haut, kein scheuern, auch nicht auf der Langdistanz und ein Zeitgewinn von locker einer Minute auf 1000m gegenüber meiner 25m Becken Zeit. Hoffe mein Vibrant hält noch lange!
Sir Miller no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2011, 13:04   #6
tharmuth
All-Distance-Finisher
 
Benutzerbild von tharmuth
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Pfalz
Alter: 44
Beiträge: 1.562
AW: Sailfish Vibrant

Zitat:
Zitat von Sir Miller Beitrag anzeigen
Testen ist natürlich das Wichtigste, da jeder Körper individuell ist. Ich selbst habe den Vibrant 2010er Modell und bin superzufrieden. Sitzt wie ne zweite Haut, kein scheuern, auch nicht auf der Langdistanz und ein Zeitgewinn von locker einer Minute auf 1000m gegenüber meiner 25m Becken Zeit. Hoffe mein Vibrant hält noch lange!
1 Minute Zeitgewinn, wenn Du mit Neo auf der 25m-Bahn shwimmst? Oder im See?
tharmuth no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2011, 14:03   #7
Sir Miller
Nach dem Freischwimmer darf ich allein in den See
 
Registriert seit: 16.06.2010
Ort: 82223 Eichenau
Alter: 40
Beiträge: 120
AW: Sailfish Vibrant

ich war rund eine Minute schneller im See beim Wettkampf pro 1000m im Neo als ohne Neo in der 25m Bahn beim Training. Natürlich ist man im wettkampf immer mehr unter Strom und evtl. ist die Strecke nicht ganz genau vermessen, Wasserschattenschwimmen war natürlich auch noch dabei.
Sir Miller no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2011, 14:14   #8
dendelion
Mit Stützrädern-Fahrer
 
Registriert seit: 29.06.2010
Beiträge: 32
AW: Sailfish Vibrant

Bin mit dem sailfish vibrant eine Saison geschwommen und bin zufrieden. Keine Scheuerstellen, guter Auftrieb, Bewegungsfreiheit ist in Ordnung, An- und Ausziehen geht problemlos. Für mich ein optimaler Einsteiger-Neoprenanzug. Habe allerdings keinen Vergleich zu anderen Modellen.
Solltest Du sehr gut Schwimmen können, bzw. Top-Plazierungen bei Wettkämpfen anstreben, dann solltest Du Dich vielleicht nach einem höherwertigen Neopren umsehen.
Dass wichtigste ist, dass der Anzug passt, also Testschwimmen mit mehreren Größen und Modellen ist sicher empfehlenswert.
dendelion no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2011, 15:21   #9
tharmuth
All-Distance-Finisher
 
Benutzerbild von tharmuth
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Pfalz
Alter: 44
Beiträge: 1.562
AW: Sailfish Vibrant

Zitat:
Zitat von Sir Miller Beitrag anzeigen
ich war rund eine Minute schneller im See beim Wettkampf pro 1000m im Neo als ohne Neo in der 25m Bahn beim Training. Natürlich ist man im wettkampf immer mehr unter Strom und evtl. ist die Strecke nicht ganz genau vermessen, Wasserschattenschwimmen war natürlich auch noch dabei.
Na dann kann man das absolut nicht vergleichen. 1 Minute sind je nachdem wie schnell Du schwimmst so 50-70m. Dass eine open-water-Strecke um mindestens diese Distanz von der angegebene Strecke abweicht dürfte eher die regel als die Ausnahme sein.
Dazu kann man See und Becken auch überhaupt nicht vergleichen. Wobei statistisch (zumindest bei den Spitzensportlern) die Zeiten auf Kurzbahn (also mit mehr Wenden) schneller sind als die auf Langbahn - und in der Folge der See noch langsamer sein müßte - vorausgesetzt man wendet im becken so gut wie die Profis.
Also jede Menge Einflüsse, die diesen vergleich unbrauchbar machen.

Soll aber nicht heißten, dass der Neo nicht gut sein kann, und einiges an Zeit spart!
tharmuth no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2011, 20:39   #10
Sir Miller
Nach dem Freischwimmer darf ich allein in den See
 
Registriert seit: 16.06.2010
Ort: 82223 Eichenau
Alter: 40
Beiträge: 120
AW: Sailfish Vibrant

stimmt, für einen Vergleich sind es zuviele Variablen. Aber es ist natürlich trotzdem super, wenn man
sich im Anzug wohlfühlt und auf jeden Fall dazu noch schneller damit ist.
Sir Miller no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:21 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden