Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Material & Technik > Material: Schwimmen


Material: Schwimmen Welche Brille verschafft den besten Rundumblick?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 12.05.2011, 14:27   #1
mikke
Nichtschwimmer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Alter: 45
Beiträge: 2
Mit welcher Pulsuhr schwimmt ihr?

Meine Polar RS400 ist noch ziemlich neu. Nach ca. 10 Schwimmeinheiten ohne Probleme ist nun diese Woche Wasser eingedrungen. Polar weist darauf hin, dass es keine Uhr zum Tauchen ist, aber Schwimmer sollte eigentlich funktionieren. Ich bin nun skeptisch und werde meine Uhr reklamieren.

Welche Pulsuhr kannst du zum Schwimmen empfehlen?
mikke no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2011, 15:10   #2
stoegado
Leihneoprenschwimmer überhol ich rechts
 
Registriert seit: 05.10.2010
Ort: Gmunden, AUT
Beiträge: 389
AW: Mit welcher Pulsuhr schwimmt ihr?

Puhh, also beim Schwimmtraining in der Halle benutze ich eigentlich keine Uhr, da reicht mir die große Uhr mit roten und blauen Sekundenzeiger!
Wenn ich im Freiwasser (See oder Fluss) schwimme dann nehme ich meine Garmin 310XT, die zeigt mir anschließend auch wie weit ich geschwommen bin, und ich hatte noch keine Probleme mit Wasser od. dergleichen!
stoegado no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2011, 15:15   #3
matzem21
Mit Stützrädern-Fahrer
 
Registriert seit: 01.07.2008
Ort: Augsburg, München
Beiträge: 19
AW: Mit welcher Pulsuhr schwimmt ihr?

Also ich habe auch die RS400 und schwimme damit seit über 3 Jahren und hatte noch nie Probleme damit.
matzem21 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2011, 15:47   #4
Neolino
Jedermännchen
 
Registriert seit: 25.01.2011
Beiträge: 336
AW: Mit welcher Pulsuhr schwimmt ihr?

Zitat:
Zitat von stoegado Beitrag anzeigen
Wenn ich im Freiwasser (See oder Fluss) schwimme dann nehme ich meine Garmin 310XT, die zeigt mir anschließend auch wie weit ich geschwommen bin, und ich hatte noch keine Probleme mit Wasser od. dergleichen!
funktioniert das GPS verlässlich im Wasser?
Neolino no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2011, 15:51   #5
stoegado
Leihneoprenschwimmer überhol ich rechts
 
Registriert seit: 05.10.2010
Ort: Gmunden, AUT
Beiträge: 389
AW: Mit welcher Pulsuhr schwimmt ihr?

Also ich hatte bis jetzt noch keine Probleme, funktioniert echt cool!!
stoegado no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2011, 16:35   #6
speeedo
Im Laufen Pinkler
 
Registriert seit: 24.10.2006
Ort: österreich, bruck/mur
Alter: 40
Beiträge: 1.916
AW: Mit welcher Pulsuhr schwimmt ihr?

ich schwimme meist mit meiner polar s725x, da die große uhr mit den bunten zeigern bei uns nicht immer eingeschaltet ist.
speeedo no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2011, 17:35   #7
mikke
Nichtschwimmer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Alter: 45
Beiträge: 2
AW: Mit welcher Pulsuhr schwimmt ihr?

Zitat:
Zitat von matzem21 Beitrag anzeigen
Also ich habe auch die RS400 und schwimme damit seit über 3 Jahren und hatte noch nie Probleme damit.
OK, das deutet zumindest mal darauf hin, dass es kein grundsätzliches Problem mit der RS400 gibt.
Dann werde ich mich wohl erst einmal nicht nach einer Alternative umschauen, sondern den Garantiefall melden und einen zweiten Versuch starten.

Danke für die Antworten
mikke no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2011, 18:04   #8
modoufall
Tri-Oger: What a man!?
 
Registriert seit: 17.08.2008
Ort: Ludwigsburg Württ.
Alter: 59
Beiträge: 1.196
AW: Mit welcher Pulsuhr schwimmt ihr?

Zitat:
Zitat von mikke Beitrag anzeigen
OK, das deutet zumindest mal darauf hin, dass es kein grundsätzliches Problem mit der RS400 gibt.
Dann werde ich mich wohl erst einmal nicht nach einer Alternative umschauen, sondern den Garantiefall melden und einen zweiten Versuch starten.

Danke für die Antworten
Ich hatte auch schon mal Wasser in der Polar (einige Monate alt), die haben die anstandslos umgetauscht.
modoufall no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2011, 21:47   #9
einzelstueck
Tieftauchen ist fast so wie schnelles Schwimmen
 
Registriert seit: 21.12.2007
Ort: münchen
Beiträge: 420
AW: Mit welcher Pulsuhr schwimmt ihr?

Zitat:
Zitat von mikke Beitrag anzeigen

Welche Pulsuhr kannst du zum Schwimmen empfehlen?
RS 800 CX. Empfehlen kann ich die fürs schwimmen nur bedingt, da du im WK keine HerzFrequenz messen kannst (überträgt nicht im wasser).
wenn du das nicht brauchst ist die aber ok - und dicht.
einzelstueck no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2011, 22:28   #10
modoufall
Tri-Oger: What a man!?
 
Registriert seit: 17.08.2008
Ort: Ludwigsburg Württ.
Alter: 59
Beiträge: 1.196
AW: Mit welcher Pulsuhr schwimmt ihr?

Zitat:
Zitat von einzelstueck Beitrag anzeigen
RS 800 CX. Empfehlen kann ich die fürs schwimmen nur bedingt, da du im WK keine HerzFrequenz messen kannst (überträgt nicht im wasser).
wenn du das nicht brauchst ist die aber ok - und dicht.
HF im Wasser mag für die Statistik nett sein, bringt aber eher nix- unterm Schwimmen steuert doch da kein Mensch danach.
modoufall no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:01 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden