Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Material & Technik > Material: Schwimmen


Material: Schwimmen Welche Brille verschafft den besten Rundumblick?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 17.03.2011, 16:09   #1
athletes-garden
Mit Stützrädern-Fahrer
 
Registriert seit: 04.09.2010
Ort: Rheingau Taunus Kreis
Alter: 23
Beiträge: 39
Neoprenanzug JugA

Hallo,
ich komme diese Saison in die Jugend A, und habe in der Sportordnung gesehen, dass man unter 20°C einen Neoprenanzug tragen darf.
Da es aber (gute) Neos, soweit ich weiß erst ab ca. 200€ gibt (Test Tritime 2/2011) ist für mich die Frage ob sich das schon lohnt?? Oder gibt es auch anständige Neos für weniger Geld?
Was noch dazu kommt ist, dass ich mit 15Jahren wahrscheinlich noch ein gutes Stück wachse, wie viel cm "Luft" hat man noch, wenn man ihn passend kauft?
athletes-garden no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2011, 20:29   #2
!TV Forst Triathlon!
Selber Radfahren ist schon toll
 
Registriert seit: 10.01.2011
Ort: Heidelberg
Beiträge: 59
AW: Neoprenanzug JugA

Hey,
ich starte dieses Jahr auch Jugend A, und ich denke es lohnt sich nicht für diese Distanzen einen Neo zu kaufen.
Ich vermute, dass man mehr Zeit durch den Wechsel verliert, als dass du beim schwimmen gut machen kannst (es sei denn natürlich, du hast eine miserable Wasserlage, die durch den Neo dut wird)
Ich habe auch nur einen, da ich ihn von einem bekannten, dem er zu klein war geschenkt bekommen habe
Das Geld kann man bestimmt wo anders besser investieren. Du hast es ja auch schon selbst angesprochen, je nach dem wie viel, und in dem Alter geht das ja ziemlich schnell, du noch wächst, lohnt es sich nicht.

Ein Problem gibt es dann nur, wenn Neo-Pflicht besteht....

lg
Malte
!TV Forst Triathlon! no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2011, 12:38   #3
Tri94
Mit Stützrädern-Fahrer
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 21
AW: Neoprenanzug JugA

Hallo,
also gleiches Spiel bei mir auch, ich starte auch Jugend A. Meiber meinung nach kommt es auch auf den Wettkampf an. Wenn du in einem gutbesetzten Cup startest und dort alle den Neo tragen und das Wasser kalt ist denke ich solltest du auch einen tragen. Man kann eigentlich immer ein bisschen schneller mit Neo schwimmen. Ein großer Punkt ist auch der, nicht schon beim Schwimmen auszukühlen, weil sonst ist der Wettkampf schon füh vorbei. Das Wechseln muss geübt werden und wenn du es drauf hast, dauert das Ausziehen am Rad so um die 5- 10 sec. Alles ist ein bisschen Rechnerei und du musst entscheiden, ob das für dich aufgeht. Bei Windschattenrennen müsstest du ja dann die Gruppe bekommen. Probiere doch einfach beide Varianten aus.
Tri94 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2011, 13:46   #4
trifreak94
Leihfahrradfahrer lass ich links liegen
 
Registriert seit: 01.01.2010
Alter: 25
Beiträge: 155
AW: Neoprenanzug JugA

Hey,
ich weis ja nicht wo ihr startet, ich trage aber wo es erlaubt ist auf jeden Fall meinen Neo, da alle (zu mindestens die, die auch um den Sieg mitkämpfen;D ) sowieso mit Neo starten, was schon nen ganz schönen Zeitgewinn bringt.
Gruß
trifreak94 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie lange hält ein Neoprenanzug planet_sammy Material: Schwimmen 5 23.02.2011 15:33
Den Neoprenanzug mit Reperaturgewebe bügeln? Milorz Material: Schwimmen 15 07.10.2010 06:23


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:34 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden