Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Material & Technik > Material: Schwimmen


Material: Schwimmen Welche Brille verschafft den besten Rundumblick?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 22.02.2011, 10:34   #1
planet_sammy
Mit Stützrädern-Fahrer
 
Registriert seit: 18.06.2010
Ort: Hessen
Alter: 46
Beiträge: 28
Question Wie lange hält ein Neoprenanzug

Hallo,
ich habe mal eine Materialfrage. Wie lange hält ein Neoprenanzug, wird das Material nach einigen Jahren spröde oder steht dies immer im Verhältnis der Nutzung?

Wenn ich einen Neoprenanzug 3 od. 4 Jahre im "Schrank" hatte, verliert er an Substanz?

Grüße

Sammy
planet_sammy no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2011, 11:19   #2
Katzaau
Nach dem Freischwimmer darf ich allein in den See
 
Registriert seit: 19.06.2008
Ort: Pirmasens
Beiträge: 136
AW: Wie lange hält ein Neoprenanzug

Hallo,

ein Neopren besteht aus "aufgeschäumten" Materalien. Die Luft darin bewirkt den Wärmeschutz und den Auftrieb. Wenn dein Neo vor Sonne und trocken und ohne Druck auf Ihm (zusammendrücken der Luftblasen) gelagert wurde, dann sollte er immernoch die gleichen Auftriebs- und Wärmefunktion haben wir zufor auch.

Gruss
Katzaau no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2011, 14:41   #3
speeedo
Im Laufen Pinkler
 
Registriert seit: 24.10.2006
Ort: österreich, bruck/mur
Alter: 40
Beiträge: 1.916
AW: Wie lange hält ein Neoprenanzug

was verstehst du genau unter "substanz verlieren"?
speeedo no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2011, 00:06   #4
jenjen
Nichtschwimmer
 
Registriert seit: 23.02.2011
Alter: 36
Beiträge: 2
AW: Wie lange hält ein Neoprenanzug

XTERRA WETSUITS hat eine 2 Jahre Garantie.

Melde dich bei mir wenn du einen Bestell Code möchtest.

Jennifer
jenjen no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2011, 08:18   #5
heinzf
Leihfahrradfahrer lass ich links liegen
 
Registriert seit: 28.05.2007
Ort: Alsdorf
Alter: 57
Beiträge: 213
AW: Wie lange hält ein Neoprenanzug

Mein alter Quintana Roo hält jetzt seit 10 Jahren- immer schön auf einen Bügel ins dunkle gehängt, keine Macken, Risse- an einer stelle einen Knick.
Der wird auch nicht geschont- ich trainiere damit im See und nutz ihn beim wettkampf- kommt so auf ca. 40 Einsätze pro JAhr.

TRotzdem hohl ch mir dieses JAhr was neues
gruss Heinz
heinzf no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2011, 15:33   #6
runningmaus
Mit-Socken-im-Schuh-Läufer
 
Benutzerbild von runningmaus
 
Registriert seit: 12.08.2002
Beiträge: 605
AW: Wie lange hält ein Neoprenanzug

hi Sammy,
halten wird ein Neo schon länger, vor allem, wenn er nicht immer in der prallen Sonne trocknen muss, und hin und wieder ausgespült wird. aber... die Dinger gehen ein, wenn sie älter werden ...
Eigentlich platzen einige der ins Neopren integrierten Bläschen, und der Neo wird härter und unflexibler, und fühlt sich dadurch enger und kleiner an.
Mein Tauchneo war nach ca. 6 Jahren und 250 Tauchgängen fertig (dünne stellen, unflexibel) .
Gruß!
runningmaus no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
dauer, haltbarkeit, neoprenanzug

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Anfängerfrage: Wie lange hält ein Rad? Jen1us Material: Rad 18 31.01.2011 22:03
Den Neoprenanzug mit Reperaturgewebe bügeln? Milorz Material: Schwimmen 15 07.10.2010 06:23


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:03 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden